Also der Gott der Christen, Juden und der Moslems ist ein und derselbe!!!!!
@kori
Der erste ist gut, der zweite gerecht und der dritte ein Herrscher.
Kann doch sein, warum auch nicht. ODer hast du nur eine Eigenschaft? Gott wird nur von anderen Seiten betrachtet.
@Suchender
@Psychophat: Es gibt Leute, die glauben, das die Bibel wort-wörtlich zu nehmen ist und die haben dann ein Problem, wenn man sagt, das die Weihnachstgeschichte nicht viel mehr als ein gutes Märchen ist...
Ok, diese Leute haben auch so nen Problem. Aber sie haben trotzdem ihre Hile welt, wenn sie glauben, die Weihnachtsgeschichte sei so passiert.
Und solange sie das keinen anderen Leuten aufbinden müssen oder das sonstwie auf andere Leute wirksam wird habe ich kein Problem (ok, sie Glauben und HABEN das denken vergessen. Aber das ist in diesem Falle noch aktzeptierbar) damit.
Nun, die Weihnachtsgeschichte ist kein wirkliches Märchen, es ist nur nicht so passiert, das heisst, einige Teile sind wahr, andere dagegen nicht. EIn Teilmärchen.
Wenn die Leute damit ein Problem haben, dann haben sie PEch gehabt, denn:
1. muss man andere Meinungen akzeptieren
2. sind sie eh nicht ganz dicht, wenn sie die Bibel wortwörtlich nehmen.
Soeine Stellung isz heutzutage überhaupt nicht mehr vertretbar. Wie kann man die Bibel wortwörtlich nehmen? Entweder haben die Priester in der Kirche versagt oder die Leute sind wirklich beschränkt. So ein naiver Gläubiger ist für mich eine der grössten Gefahren für die Menschheit, denn sie tun alles nur, weil es in der Bibel steht und nicht, weil sie es selber für richtig halten. ( das eine schliesst zwar das andere nicht aus, aber der Antreiber ist in diesem Fall die Bibel und nicht ihr Verstand). Sie verstehen nicht wie es gemeint ist und je mehr es davon gibt, desto verkommener wird die Gesellschaft.
Sie tun zwar nichts ( noch nicht), aber allein, dass sie sich über die Aussage aufregen, dass die Bibel ein Märchenbuch sei, ist schlimm. Sie können doch trotzdem daran glauben. Auch wenn ich dran nicht glaube,oder? In der Bibel wird doch Akzeptanz gefordert ( von Jesus...) und wenn die Gläubigen dies nicht mal machen wer dann? Da soll doch einer sagen, die Religion schafft ein besseren Umgang zwischen den Menschen.
Trotzdem bin ich sicher , dass die Religion sowas wie eine Verbesserung für die Gesellschaft ist, wenn die Leute nachdenken und nicht alles naiv hinnehmen. Wer nicht nachdenkt, der ist wie eine Maschine, die tut , was man ihr befielt.
Sorry, aber solche Leute gehören echt in die Klapse!!!