Die wertvollsten SNES-Spiele

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Welche SNES-Spiele erzielen bei ebay/ebay Kleinanzeigen oder vergleichbaren Plattformen (annähernd ;)) astronomische Preise? :D
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.081
Das dürfte auf jeden Fall für die Megaman-Teile gelten.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Mittlerweile fast alles... also Retro-Spiele, vor allem in OVP, haben sicher 100% an "Wert" zugelegt in den letzten Jahren. Vor viiielen Jahren konnte man auf FLohmärkten ja noch Schnäppchen machen, mittlerweile sind das ja aber meist nur noch gewerbliche Händler. Und auf ebay sind auch viele Leute unterwegs.

Astronomisch ist natürlich dann Ansichtssache. War vor ein paar Jahren überrascht, wie teuer Megaman auf dem GameBoy ist.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich sehe so wie Data sagt, je näher am OVP Zustand, desto teurer. Manche Spiele hab ich sehr günstig bekommen, weil nur das Modul verkauft wurde, aber inzwischen werden selbst die teurer.
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Also richtig teuer gehen halt Spiele (am besten in Verpackung) wie:
- Mega Man X2 und X3
- Demon's Crest
- Captain Commando
- Knights of the Round
- Cool World
- King of Dragons
- Hagane - The Final Conflict
- Wild Guns
- Whirlo
- Ninja Warriors
- Castlevania - Vampire's Kiss

Man sollte allerdings gut aufpassen, denn mittlerweile sind extrem viele Fälschungen auf Ebay und Co. unterwegs.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Secret of Mana und Lufia als PAL Box wurden noch vergessen.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Secret of Mana und Lufia als PAL Box wurden noch vergessen.
Mein ich ja, was ist schon wertvoll? Lufia kostet auch "nur" 80€ in kompletter OVP, das finde ich recht günstig, weil da ja auch viel cooler Kram bei ist. Aber irgendwelche losen Mega Man Module für 100€ sind da nochmal ne Liga drüber...
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Da fängt für mich die "wertvoll" Schere aber schon an, da ich mir soetwas nicht einfach so leisten kann. Aber da hat sicherlich jeder ne andere Auffassung von.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ging aber um astornomische Preise, das sind 80€ nicht unbedingt. ;)

hab sogar mal geguckt; 80€ entsprächen knapp 120 DM Anfang der 90er, so stark ist der Wertgewinn also nichtmal..
 
OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Mit astronomisch meinte ich eher Spiele wie die Mega Man X Teile, die ja immense Höhen annehmen. Ob es noch mehr solcher Titel gibt...?
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Wieviel Vampires Kiss wohl ohne Verpackung wert wäre XD ?!
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Ich habs mit Verpackung und Anleitung. Würde mal so auf 250€ tippen.
 
OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Ich habe bei mir noch Mega Man X im Original, in Originalverpackung und mit Anleitung liegen - und das alles im besten Zustand. Keinerlei Mängel, ich pflege meine Spiele sehr gut :D Eigentlich möchte ich es nicht verkaufen, es sei denn, ich erhalte irgendwann ein Angebot, das ich nicht abschlagen kann :cool:
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Earthbound fällt mir hierzu noch ein. Mittlerweile gibt es sicher noch einige mehr. Bzgl. Mega Man X3: hab vor kurzem einen Preis im Netz entdeckt für Originalverpackung in gutem Zustand inkl. Anleitung in 4-stelliger Höhe. Da stößt sogar meine Sammelleidenschaft hart an die Schmerzgrenze.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Das hätte ich bei Terranigma wirklich nie vermutet. Es ist schon etwas "sehr" überzogen. In solchen Fällen würde ich doch eher in etwas anderes investieren o_O
 
OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Soweit ich mich erinnere, waren die Big Boxen doch nie verschweißt verkauft worden, oder irre ich mich?
 
Oben