Secret of Mana Die zahlreichen Bugs im Spiel

Rafnek

Halbgott
Ok meine Bug:

Bei mir verenderte sich die Lebenanzeige öfters in einige dunkle blaue Klötze.

Alls ich das erste mal gegen den Kuscheltiger gekämpft hatte, habe ich nicht gewust für was die fässer gut sind und gab sie allen meiner Kämpfer. Als der Kuscheltiger dann darauf sprang(das kennen und hasen wir doch alle) starb er :p .......hat leider seit demm nicht merh funktioniert

mmmhhhhh.....ich kannte noch sehr viele Bugs mir fallen leider keine mehr ein :) :D :lol: :( :roll: :lol:

Arion

Mächtiger Krieger
weiss einer, warum ma am anfang von goblins entführt wird? jaja, ma kann uch machen, dat ma net entführt werden... aber wat bringt die entführung der goblins? gibts dann später im spiel mehr bug oda wie? kann mir ma einer weiterhelfen?

Rafnek

Halbgott
Ich glaub das ist nur ein netter Spass der Programmierer. Auserdem verendert es die Storry einwenig, wenn man von den Goblins entführt wird trifft man das mädchen früher als wie wenn man nicht entführt wird.
Und ich kann mir nicht vorstellen das dadurch die anzahl der Bugs erhöht wird.. :cool:
Ich hoffe ich konnte dir helfen..

Arion

Mächtiger Krieger
ja, danke. dat konntest du. aber weisst oda ein anderer auch, wo dat goblindorf is? ich würd naemlich ma gern wissen, wo dat is...

Spade

Pollyanna is dead
Ich würd sagen links im Wald, wo sie bei der Entführung rauskommen. Aber hinkommen kann man da nicht.

Shadow

Manaheld
Ja, das ist richtig schade ich würde die Typen mal gerne mit meine super genialen Manaschwert platt machen.
Ausserdem würde mich mal interessieren wie die Hütten von denen von innen aussehen, ob die wirklich einen Fernseher haben, wegen der Lindenstrasse.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Bestimmt werden die keinen Fernseher haben, weil das so nur in der Deutschen Version gesagt wird (Programmiert wurde das aber in Japan, und da gibt es zum Glück die Lindenstrasse nicht).
Dieser Text ist auch wieder so ein toller Übersetzungswitz von Moyse. :ne:

Rafnek

Halbgott
Ich hätte mal ne frage, wer ist eigentlich mit Moyse gemein? :pein:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Gokusa schrieb:
Ich hätte mal ne frage, wer ist eigentlich mit Moyse gemein? :pein:
So lautet der Name des Hauptübersetzers von Secret of Mana und einigen anderen Rollenspielen. Der Typ ist teilweise verhasst, weil er lausig übersetzt.

Manaheld

Mächtiger Krieger
Ihr seit aber auch gemein.mensch schreibt dem armen kerl eine email und dann sehen wir weiter .falls er nicht schon gefeuert wurde und nun die klo's in dem goblin dorf putzen darf

Rafnek

Halbgott
Bei denn misst was der übersetz is im eine Rüge ganz gut. :evil:

Arion

Mächtiger Krieger
also mir fehlen noch 3orbs von der shitklaue. bin jetz bestimmt schon 5stunden in der festung un hab noch keinen orb bekommen. un der lavadrache hat mir uch keinen gegeben... grmpf

Crono

The Next Avenger
Zum Thema Moyse:
Claude M. Moyse ist Chef-Redakteur bei Nintendo-Germany (weiss nich obs nintendo-germany heißt, habs halt so gesagt)
wegen Bugs:
Das mit der Lanze glaub ich nicht das es ein Bug ist, weil das IMMER so ist, ich glaub eher der Weihnachtsmann will dich 2mal beschenken :D
die haben halt, anstatt die 2 nebeneinander zu stellen, halt aufeinander :lol:
soviel dazu, der rest folgt, sobald mir mehr einfällt :D

KamikazeGirl

Mächtiger Krieger
Also bei mir war einmel in der Manafestung ein Bug
ICh bin mit der Peitsche über so ne Brücken gesprungen
plötzlich schwebte die Koboldin über den Loch als würde
da Boden sein, dann versuchte sie zu mir zu laufen als ob
da eifach nur ne Mauer dazwischen wäre... (

Oder im Scheedorf kann man an einer Stelle ein
Stückchen ins Eis laufen... zweifel

Crono

The Next Avenger
It's Bug-Time...

Geht mal ins Schneedorf, rechts neben dem Shop, die Brücke, stellt euch auf die Brücke und lauft nach oben ins Eis, und schon seit ihr einen Meter Schlittschuh gefahren :lol:

Ich glaub eher, dass dies auch ein Bug ist, komisch hab SoM schon 8 Jahre und das is mir grade eben erst aufgefallen :roll:

AleXXX

Soldier of Destiny
KamikazeGirl schrieb:
Also bei mir war einmel in der Manafestung ein Bug
ICh bin mit der Peitsche über so ne Brücken gesprungen
plötzlich schwebte die Koboldin über den Loch als würde
da Boden sein, dann versuchte sie zu mir zu laufen als ob
da eifach nur ne Mauer dazwischen wäre... (
Denselben Bug hatte ich auch und die kam da auch nicht mehr raus. Aber das liegt dann nicht an Moyse oder? Der hats doch nur übersetzt!?!?

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin mal auf den Schicksalsberg gekletter und plötzlich werde ich von Raffi angesprochen! Das Ringmenü vom Kaufen war dann auch nach links oben (wo Raffi ungefähr steht) verzogen.

Thomas

Halbgott
Ich war auch mal auf dem Schicksalsberg und wollte zu Raffi, aber der war weg (Manafestung war schon reaktiviert, da ist er immer weg...); also nichts besonderes!
Aber ein Freund von mir hat gesagt, man kann ihn ansprechen, wenn man vor dem Platz steht, wo er mal war. Hab ich probiert... hat geklappt!!! :lol:
Das Problem: Ich kam nicht mehr raus - ich musste neustarten! :( :heul:

ManaFreak

Halbgott
Einmal hab ich einen Zauberspruch ausgesprochen (Feuerhagel), im selben Moment hat der Gegner ein Zauberschild gemacht! Der Feuerhagel ist dann im Kreis um die Koboldin geflogen, mind. 20x bis er dann auf sie einschlug!

MFG

ManaFreak :D

Oben