Secret of Mana Die zahlreichen Bugs im Spiel

arrow

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
54
Sorry, dass ich den Thread nach fast 3 Jahren noch mal hervorhole aber:

Als ich gerade auf dem Weg zum Gipfel vom Schicksalsberg war, war etwa auf halben Weg so eine blaue Blume (ich glaub die heißen Traumtulpe oder so). Als ich sie gerade angreifen wollte, sagte sie den gleichen Satz wie der Wucherkater. Ich hab sogar was kaufen können nur war das Ringmenü plötzlich so riesengroß und ich hab nur Bonbons oder Heilkräuter kaufen können. Danach hab ich die Blume gekillt. Irgendwie gemein ... ;)
Diesen Bug hatte ich auch vorhin. :kicher:
Das Ringmenü war auch kaum zu sehen, aber Schokolade war auch im Angebot. :D

Und ich hab sogar einen Screenshot gemacht:

http://haurich.ha.funpic.de/content/images/Traumtulpe_Bug.jpg

Und noch ein Bug:

Als ich mal Jabberwocky im Wasserpalast hinter mir hatte, und auch die folgenden Gespräche mit Victor und Aquaria, wollte ich zum Ausgang. Den gab es komischerweise nicht mehr, da die Treppe nicht wieder erschien (hinter dem bereich, wo der Endgegner war). Kam nicht mehr raus, durfte von vorne spielen, da es nachm laden immer noch so war.
 

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
Mir is heute morgen ein bug passiert wollte laterna holen und wurde unverwundbar mit dem helden hab alle gegner alleone besiegt
:D:D
 

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Hallo.

Standort: Eispalast
Raum: Wo man sich von Vorsprung zu Vorsprung hangeln muss um in der Mitte zum Teleport (welcher zum Weihnachtsmann/Eismutant führt) zu gelangen.

Kommt man in den Raum, trifft man direkt auf einen Eisblob. (Wie in einem Post erwähnt HASSE ich diese Viecher). Nun dann ging natürlich das lustige Spiel los, dass mein Team zu 33,3% aus Schneemännern bestand. Hatte nur noch 1x Heilkräuter und heilte das Mädel. Bin dann schnell nach oben zum ersten Vorsprung gerannt habe mich rübergehangelt und auf einmal verschwand die Koboldin unten aus meiner Teamleiste.

Sie war nie wieder gesehen...

Gruß
Matze
 

_cmks_

Ritter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
21
Das mit der Unverwundbarkeit ist mir auch schon des Öfteren passiert...
 

Lord

Ritter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
42
Der Bug ist mir heute passiert keine ahnung warum.
Ich wollte bei Raffi die stärksten Rüstungen kaufen und plötzlich zeigt er mir die Rüstungen aus destinea.

 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
686
Muss mal diesen Thread wiederbeleben ...
Im Palast des Imperators gibt es einen Raum mit zwei Schatztruhen, die Orbs enthalten. Als ich eine Kiste geöffnet hatte, tauchte plötzlich ein Drachenritter aus dem Nichts auf. Als die die zweit geöffnet hatte, waren es dann zwei Drachenritter. Es ist ja nichts Neues, dass manchmal Gegner auftauchen, wo vorher nichts war, aber das passiert normalerweise auf einem nicht sichtbaren Bereich.
Hab jetzt auch einen Screenshot von dem unsichtbaren Raffi und dem riesigen Ringmenü...
 

Anhänge

Butcher

Ritter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
25
Muss mal diesen Thread wiederbeleben ...
Im Palast des Imperators gibt es einen Raum mit zwei Schatztruhen, die Orbs enthalten. Als ich eine Kiste geöffnet hatte, tauchte plötzlich ein Drachenritter aus dem Nichts auf. Als die die zweit geöffnet hatte, waren es dann zwei Drachenritter
. Es ist ja nichts Neues, dass manchmal Gegner auftauchen, wo vorher nichts war, aber das passiert normalerweise auf einem nicht sichtbaren Bereich.
Hab jetzt auch einen Screenshot von dem unsichtbaren Raffi und dem riesigen Ringmenü...
also ich denke mal das ist kein BUG bei mir war das schon immer so,zumindestens auf dem SNES
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Das mit den Rittern ist ebenso wenig ein Bug wie mit dem explodierenden Kuscheltiger.

Wenn ihr bereits Lufti habt, solltet ihr mal vor dem Windpalast rechts auf die erhöhte Ebene gehen. Ihr bleibt hängen und kommt nicht mehr weg - Zum Glück gibt es dann Lufti. :D

Ein Bug, der öfter mal vorkommt ist, dass man wo überhaupt keine Truhe ist, plötzlich eine öffnet und ein Orb enthalten ist. Dessen Truhe liegt dann meist irgendwo in der Nähe und ist verschwunden, wenn man zu ihr kommt. Also leider kein Vorteil. Passiert vor allem in der Dämonenfestung mit dem Schwertorb und mit dem Bogenorb im Palast nordöstlich der Nordstadt. Ist mir auch in der Dämonenfestung (kurz vor dem Killroy, wo überhaupt keine Truhe ist) passiert und habe sogar einen Screenshot davon.
 

EGeraldhuebner

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
54
die zahlreiche Bugs im Spiel ( SoM )

meine schönsten Bugs ( die meißten werden sie kennen oder änliches auch schon erlebt haben ) :D

Konsole UND Emulator:

Koboldin hing im Eispalast auf einem Mauersockel fest, weil sie einem Eisblob ausgewichen ist ... ich stand zwar an einem Peitschenabgrund, war aber nicht in der Lage, dahin zu gehen, so das sie wieder bei mir gewesen wäre - RESET ^^

Mädchen hing in der Wüste im Treibsand fest ( noch auf der Konsole, also auch keine Möglichkeit, wie im Emulator die Animationen einfach abzuschalten ... keine Trommel und Lufti vorhanden oder einsetzbar ) - RESET ^^

Mädchen oder Koboldin verkantete sich nach einen Bosskampf auf dem schwarzen Feld außerhalb der Kampfarena ( Wundertau nicht einsetzbar ) - RESET ^^

Mädchen oder Koboldin hing in irgendwelchen Palästen oder Höhlen wahlweise mal in der Wand fest ( Wundertau nicht vorhanden oder nicht einsetzbar ), oder auf dem Berg in der Luft ( bevor ich Lufti und Trommel hatte ) - RESET ^^

Mädchen oder Koboldin wurden vereist oder verbrüht und gingen nicht mit mir weiter in den nächsten Raum, ich konnte aber auch nicht mehr zurück - RESET ^^

Mädchen oder Koboldin gingen auch ohne vereist oder verbrüht worden zu sein, nicht mit mir in den nächsten Raum, ich konnte ebenfalls nicht zurück - RESET ^^

Mädchen oder Koboldin kämpften immer noch mit Gegnern, oder starben sogar dabei ( während ich nichts mehr hatte um sie wieder zu beleben ) und schwebten dann fröhlich als Geist auf der Stelle ...

... meißtens in der Dämonenfestung ( 2. Abschnitt, der mit den Stufen, die man nicht wieder hoch laufen kann ), ich konnte also weder zurück, noch das Wundertau benutzen - RESET ^^

die ganze Partie jubelte endlos nach einem gewonnenen Bosskampf, es ging nicht mehr weiter, und das Spiel pendelte sich offenbar in einer Endlosschleife ein - RESET ^^

wie man sieht, man kann viel Spaß haben mit Secret of Mana :D

die meißten Dinge hier können natürlich nicht passieren, wenn man mit anderen spielt, ohne KI

und in der Wüste kämpfe ich seitdem garnicht mehr ... laufe meißtens schnell am Rand vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben