Secret of Mana Die zahlreichen Bugs im Spiel

SheeX

Legende
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
644
Ray schrieb:
Hallo.



Meines Wissens ist das so gedacht. Das Viech im dunkeltempel wird bei schläge immer kleiner, aber in der Manafestung halt immer größer und bremst dich dementsprechend. Die Farbveränderung sind meines Wissens nur Effekte.
Bei diesem Problem helfen dir halt nur Zauber ;)

Gruß
Ray
Nene glaub mir das warn Grafikfehler ;)
Weil es hat sich komplett alles irgendwie in Kifferfarben verwandelt :kicher: Sogar die Leiste und die Charaktere etc. :grmpf:
 

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Hallo.

bLaZe schrieb:
Nene glaub mir das warn Grafikfehler ;)
Weil es hat sich komplett alles irgendwie in Kifferfarben verwandelt :kicher: Sogar die Leiste und die Charaktere etc. :grmpf:
Das kleine Viech wird sowas von groß, dass es sehr verpixelt wirkt und auch somit leicht diese Grafikfehler aufrufen kann, da das Monster ja nachher so gut wie über den ganzen Bildschirm geht und somit auch die Leiste erwischt.

Solange da das Ringmenü aufgerufen werden kann, isses ja nicht das Problem wegen dem Zauber.

Gruß
Ray
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
687
Als ich gerade auf dem Weg zum Gipfel vom Schicksalsberg war, war etwa auf halben Weg so eine blaue Blume (ich glaub die heißen Traumtulpe oder so). Als ich sie gerade angreifen wollte, sagte sie den gleichen Satz wie der Wucherkater. Ich hab sogar was kaufen können nur war das Ringmenü plötzlich so riesengroß und ich hab nur Bonbons oder Heilkräuter kaufen können. Danach hab ich die Blume gekillt. Irgendwie gemein ... ;)
 

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
Du hast nicht zufällig ein paar Screenshots gemacht??
Das ist zwar ein bekannter Bug, nach dem ich schon öfters gesucht habe, aber bei mir sind immer nur die normalen Blümchen da!


Eigentlich müsstest Du an der gleichen Stelle auch einkaufen können, ohne die Blume..
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
687
Screenshot hab ich keinen und es ist dann auch nicht mehr vorgekommen. Auf dem Rückweg war an der Stelle dann tatsächlich der Wucherkater. Normalerweise war es bei mir immer so, dass an der Stelle zuerst niemand ist und erst wenn man die Stelle verlässt und dann wieder betritt der Wucherkater erscheint (hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass immer nur sechs Leute gleichzeitig zu sehen sein dürfen --> siehe Raffis Beitrag).
 

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
Die Sache mit den sechs Leuten wusste ich zwar bisher nicht, ist aber eigentlich logisch. Deshalb reproduzieren sich auch die Klatscher in der Manafestung nicht beliebig weiter, sondern werden maximal drei Stück.

Etwas eigenartiges gibt es auch zu sehen, wenn man in der Manafestung in die Sackgasse beim ersten Werwolf läuft: dort kommt man in einen Raum, in dem man am unteren Ende den Teleporter und dieSatanswimper sieht aber nicht rankommt. Läuft man aus dem Raum raus und läuft durch den linken Türflügel ist alles normal (im neuen Raum sind die Wölfe und der Werwolf). Läuft man aber durch den rechte Türflügel, dann fehlt der Werwolf.


Zu der Sache mit dem Wunderkater: dachte eigentlich daran, dass es doch den Bug gibt, dass man schon unten am Schicksalsberg zwischen zwei Felsen mit dem Wucherkater plaudern kann - das hatte ich eigentlich gesucht. Aber der Wunderkater als Blume ist natürlich auch ganz nett
 

Radyserb

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
71
Cabal2005 schrieb:
Hi,

ich hatte einmal einen Bug mit heftigen folgen. Ich konnte danach das Spiel nicht mehr zu ende spielen.

Ich war mit meiner Party in Im Tunnel von Südstadt zur Nordstadt. Inzwischen wurd ich von dem blaune Schleim angegriffen und meine Koboldin war ein Schneemann. Da ich mir meine Heilkäuter sparen wollte, hab ich den Schleim mit den anderen beiden platt gemacht und bin in die nächste Tür gelaufen. Als da nächste Bild erschien, war die Koboldin weg. Auch die Lebenskala die unten recht sonst eingeblendet war, war weg. Nur noch die vom Mädchen und dem Jungen gab's. Da ich damals den Spieleberater ignoriet und nicht gelesen hab, dachte ich das muss so sein und ich find die irgend wann wieder.
Also hab ich einfach weiter gespielt. Ich musste dann ja doppelt soviel Leveln und nur mit Vesuvios Zauber gegen die Typen antreten. Ich konnt noch bis in den Baumpalast kommen. Da war dann natürlich Endeglände, da ich für die Orbs den Zauber der Koboldin braucht. Schade. Da hieß es dann: Nochmal von Vorn.

Weiß nicht, ob das auch schon jemanden passiert ist.

Gruß
Cabal
Naja, bei mir ist einmal im Eispalast der Held auf die Art und Weise verlustig gegangen, d.h. es waren nur noch Mädchen und Koboldin da :D. Wenn der Held eine Sprechrolle hatte, wurde die allerdings automatisch ausgeführt... Im Sandschiff war dann trotzdem Endstation :(
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich hab in den Eisfeldern irgendwo einen Bug gehabt, der merkwürdige weisse Kästchen um meine Charas setzte und sie sich dann keinen Millimeter mehr vom Fleck bewegen ließen. Nur noch auf der Stelle herumhibbeln ging, während mich die Gegner niedermetzelten, da ich weder Magie noch Waffen benutzen konnte.
 

Mizu-chan

Ritter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
16
Bei mir sind immer nur die Standart Bugs aufgetreten XD wie zb. kurz vorm Zwergendorf, wenn ich diese Höhle betreten hab sind mir der Junge und das Mädel in der Wand hängen geblieben - bewegen konnten sie sich, aber raus kamen sie nicht mehr. Oder der Doppelkopf hatte nicht mehr zwei sondern drei Köpfe oo" Nur der erste ist dann zusammen mit dem drittem "Explodiert", so das nur noch der Mittlere übrig blieb ^^" Screens kann ich keine anbieten da ichs per Konsole zocke
 

arrow

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
54
lol mir is auch mal was aufgefallen aber es ist wohl nicht als Bug zu bezeichnen. Ich musste zum Mondpalast, bin zur Kosmos-wüste, dann mit diesem Schiff gefahren, wo auch dieser komische Fährmann KAron war. dann hat er uns abgesetzt, ich hab ihn mir angesehen, erkannt das Karon ne Pfeilratte ist, einfach mal als test ne Schlammbombe gewählt und es ging, ich hab ihn gekillt o_O. irgendwie schon gemein ^^. aber ich finde das hätte den machern auch nicht passieren dürfen :D
Das es kein bug war hab ich daran festgestellt, dass man karon immer killen kann, habs mehr fach ausprobiert. vllt ist das dem ein- oder anderen hier auch schon aufgefallen?

Naja und echte Bugs hab ich auch schon erlebt wie zB auch das "Held ist erledigt" als ich vonnem Stahlkriecher attackiert wurde, mich aber 0 HP gekostet hat. :D
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Naja, das letzte ist denk ich mal ganz normal. Wenn ein Angriff, der 0 Punkte Schaden macht ein kritischer Treffer wird (XY ist erledigt), gibt es doppelten Schaden. Der stahlkriecher kann ja nichts dafür, das 2 mal 0 immernoch 0 bleibt. ;)
 

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
104
Nocturn:1. Die Szene mit den "hungrigen Goblins" ist ausgeblieben, das Mädchen hat mir demzufolge nicht geholfen aus dem kessel zu kommen und anschließend konnte ich sie in Pandoria nicht "rekrutieren" durfte leider das spiel ganz neu beginnen
Also bei mir ist es so, dass das mit den Goblins überhaupt nicht passiert ist und ich so auch nicht befreit werden musste...:lol:
Ich das normal? Kann man diese Szene einfach umgehen, oder war das auch ein Bug (ist mir schon des öfteren passiert)?
 

Radyserb

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
71
Nein, das ist kein Bug und du kannst es umgehen. Wenn sich das Mädel nicht in Pandoria anschliesst braucht man das Spiel NICHT neu zu starten! Dann kommt das Mädchen eben erst im Hexenwäldchen dazu!
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
Also mir ist es am WE auch passiert, dass meine Koboldin zum Schneemann wurde und danach einfach weg war! :burn:

Darf also den Eispalast nochmal neu spielen! Hab auch alles abgegrast und keine Koboldin gefunden, immerhin war ich so schlau, einen zweiten Spielstand zu erstellen!
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
Sehr aussagekräftiger Post!

Haätte ja sein können, dass sie nach dem Laden wieder auftaucht! Außerdem hab ich ja extra zwei Speicherstände erstellt, wollte ja nicht neu anfangen falls es nicht klappt!
 

Poseidon

Newbie
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
3
Hi Leute

mir ist es auch schonmal passiert das die Koboldin in der Passage von der Südstadt zur Nordstadt durch den Schneemann verschwand.Hab danach aber ausgeschalten weil man wieso ab den Baumpalast nicht weiterkommt.:D
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
Heute hatte ich gleich zwei Bugs!

Erstmal hat mein Junge gemeint sich am Schicksalsberg ins Gestein zu verkrümeln, hab ihn aber mit Trick 17 da wieder wegbekommen, bevor ich neu starten musste. Bin mit dem Mädchen und der Peitsche zu einem Pflock gegangen an dem man sich rüberhangeln kann und dann konnte er sich vom Felsen lösen.

Und dann war ich noch beim Kuscheltiger und dachte mir, welch ein kurzer Kampf! Plötzlich kam nämlich die Animation des Tigers, als wenn er explodiert, eben wie nach erfolgreichem Kampf und der Kopf flog, ebenfalls rot leutend, über dem Körper! o_O

Ok, hat sich ja normalisiert und es ging normal weiter! Immerhin beide Male ohne neu starten geklärt!
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Das mit dem Kuscheltiger ist kein Bug, das ist ganz normal. Das ist eine Art Finte, die dich glauben lassen soll du hättest ihn besiegt. ;)
 
Oben