Secret of Mana Die zahlreichen Bugs im Spiel

Cabal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
135
Ich glaub der sache mit nem RUbindiadem kann ic ncih ganz folgen? Ich wiess zwar jetz nich all Rüstungsteile auswendig aber is das rare? und wenn wo issn das zu finde... ich glaub ned das is dank eines bugs ein Rubindiadem gibt der Bug hat ja kein eigenleben und entwickelt ma ebend kreativ ne neue rüstung. :D
 

Jan

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
58
Ich bin jetzt vor dem Nebelvulkan, ich flog nach Pandoria (nur zum Spass, da ich im Nebelvulkan net weiterkomme) Im Norden ging ich raus, traf aber keinen Pilzkopf, den ich erwartete. Ich ging weiter, es gab aber keinen einzigen Gegner. Das beachtete ich aber irgendwarum nicht :nerv: Als ich dann beim Schild, das vor Goblins warnt, ankam, sah ich... die beiden Goblins, die mich entführt hatten, in "Entführungsposition" Sie beachteten mich gar net und ich konnte ihnen leicht die Knochen brechen ;) Seitdem sind außer den beiden kein einziger Gegener dort, egal, wie oft ich herkomm
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
686
Mir sind zwei Sachen aufgefallen:

Einmal war der Junge bei mir tot, er hatte 0 KP, war aber noch nicht durchsichtig. Da hab ich den Frostazauber genommen (fällt mir grad nicht ein wie der heißt) und er lebte weiter :D

Und manchmal wenn ich einen Pogopuschel erledigt habe, seh ich ihn noch zwei, dreimal sterben.

Beides ist mir aufn Rechner passiert, auf der Konsole weiß ich nicht wies ist. :?:
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Original geschrieben von Fluffy
Und manchmal wenn ich einen Pogopuschel erledigt habe, seh ich ihn noch zwei, dreimal sterben.
Naja, es passiert auch auf der Konsole ab und an, dass ein Gegner 2 bis 3 mal "zerplatzt", aber ich denke nicht, dass dieser Fakt den Titel "Bug" wert ist.
 

Case23

Newbie
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
7
Naja die meisten bugs die ich je hatte habt ihr schon alle aufgezählt. Hab den Axtorb zum beispiel auch zweimal in ner kiste gefunden. ich glaub es war im Feuerpalast, bin mir nicht mehr so sicher aber.
Ich denk mal das den anderen alle kenne. Wenn man ein Fass aufhat und nen klingenzauber anwendet dann wechseln die die Farbe
 

Uhu

Great white hunter
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
907
Also, wenn ich mich nicht irre, ist die Kiste mit den beiden Axtorbs kein Bug im Spiel, sondern so geplant und programmiert.

Das war im Palast auf der Goldinsel, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Ansonsten stören die Bugs im Spiel ja kaum, die meisten sind wirklich unerheblich ;)
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Original geschrieben von Case23
Naja die meisten bugs die ich je hatte habt ihr schon alle aufgezählt. Hab den Axtorb zum beispiel auch zweimal in ner kiste gefunden. ich glaub es war im Feuerpalast, bin mir nicht mehr so sicher aber.
Das passiert einfach, wenn du im vorigen Spielverlauf mal einen vergessen hast. Der wird dir dort dann praktisch "nachgeliefert" wenn du den vorigen Fundort nicht mehr erreichen kannst, dass du trotzdem alle Orbs bekommen kannst.

Diesmal haste ja das richtige Forum erwischt;)
 

rico

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
51
ich bin irgendwann ma irgendwo rumgelaufen (ka wo)(länger net gespeichert ) und will zum nächsten gegner rennen als plötzlich
som neu startet leider mehrere exp weg usw:heul:
weis net obs am snes lag
 

Bommle

Newbie
Mitglied seit
25.10.2003
Beiträge
8
bei mir blieb die koboldin 10 minuten lang stehen im hexenwäldchen obwohl ich zu ihr gelaufen bin und andauernd herumgelaufen bin, die hat sich einfach net bewegt!!!!:ne:
vielleicht zu lang gespielt :kicher: :kicher:
 

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
81
Hatte auch mal n lustigen Bug!
Als ich im Pilzdorf in die Tür zum Thronsaal von König Pfifferling gegangen bin, saß da auf einmal nicht mehr Lufti aufm Stuhl, sondern der Sichelanbeter....
Bin wieder raus und dann wieder rein, dann war Lufti wieder da.... Jetzt ärgerts mich, dass ich den Sichelanbeter nicht angesprochen habe....:D
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
19
Der coolste Bug ist der, dass man beim Manadrachen keine Schwert braucht, um ihn zu besiegen, was ja eigentlich schade ist, da so doch Mana Ying und Yang deutlich an Reiz verlieren :(

Wieso kann eigentlich JEDER die Mana Samen versiegeln? Dachte, nur der Junge könnte das. Und dann auch noch ohne Schwert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.07.2005
Beiträge
21
Man kann die Samen sogar versiegeln ohne sie zu berühren oder auf die Pyramide (wo die Samen immer draufliegen) zu gehen:
Man stellt sich hinter diese Pyramide und drückt nach oben+Angfiffsknopf

(Müsste eigentlich bei jedem Samen gehen, habs bis jetzt aber nur im Wasserpalast und beim Opa der Koboldin getestet)
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
19
Was, jetzt ohne Mist? :pein:

Das ist ja ma richtig geil. Wobei man sagen muss, dass solche Bugs im Vergleich zu Abstürzen oder ähnlichem nich wirklich relevant sind.
 

Franziro

Newbie
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
2
Begleiter Bug oder nicht ?

Also hab auch mal wieder mein SNES ausgekramt.
Keine Ahnung ob das Thema hier reingehört.... Folgendes:
Ich hatte es so in Erinnerung, dass ich die erste Begleiterin, also das Mädchen ( nicht die zwergin ;D), als erstes bekomme.
Jetzt is es aber irgendwie anders und ich bekomm die Zwergin als erstes.
Die Kobolde fangen mich doch normalerweise auf dem Weg nach Pandora ab, oder ?
Also was muss ich machen, dass die Kobolde mich wieder abfangen.
Bug oder mein Fehler ??
mfg
 

Cabal2005

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
63
Hi,

ich hatte einmal einen Bug mit heftigen folgen. Ich konnte danach das Spiel nicht mehr zu ende spielen.

Ich war mit meiner Party in Im Tunnel von Südstadt zur Nordstadt. Inzwischen wurd ich von dem blaune Schleim angegriffen und meine Koboldin war ein Schneemann. Da ich mir meine Heilkäuter sparen wollte, hab ich den Schleim mit den anderen beiden platt gemacht und bin in die nächste Tür gelaufen. Als da nächste Bild erschien, war die Koboldin weg. Auch die Lebenskala die unten recht sonst eingeblendet war, war weg. Nur noch die vom Mädchen und dem Jungen gab's. Da ich damals den Spieleberater ignoriet und nicht gelesen hab, dachte ich das muss so sein und ich find die irgend wann wieder.
Also hab ich einfach weiter gespielt. Ich musste dann ja doppelt soviel Leveln und nur mit Vesuvios Zauber gegen die Typen antreten. Ich konnt noch bis in den Baumpalast kommen. Da war dann natürlich Endeglände, da ich für die Orbs den Zauber der Koboldin braucht. Schade. Da hieß es dann: Nochmal von Vorn.

Weiß nicht, ob das auch schon jemanden passiert ist.

Gruß
Cabal
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
@Franziro:
Genau gesagt, es ist dein Fehler.
Die Goblins ergreifen dich nur, wenn du nach dem Wasserpalast mit der Truppe plus Hagen selbst gesprochen hast, sodass sie dann den Warp links ins Hexenwäldchen nehmen, um dorthin zu verschwinden.
Sonst triffst du das Mädchen wohl erst im Hexenwäldchen.
 

Franziro

Newbie
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
2
Alles klar , thx Ulyssus.
Hab ich mir auch fast gedacht, dass es mein Fehler ist war mir nur nicht mehr sicher :)
 

SheeX

Legende
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
644
Ich hab immer irgendwie einen Systemfehler beim Originalspiel wenn ich in der Manafestung gegen das Schleimviech da kämpfe. Miestens kann ich mich nicht mehr von der Stelle bewegen und der Bildschirm nimmt die lustigsten Farben an :pein: Naja was solls muss man halt wieder die Manafestung neu durchqueren :mad:
 

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Hallo.

bLaZe schrieb:
Ich hab immer irgendwie einen Systemfehler beim Originalspiel wenn ich in der Manafestung gegen das Schleimviech da kämpfe. Miestens kann ich mich nicht mehr von der Stelle bewegen und der Bildschirm nimmt die lustigsten Farben an :pein: Naja was solls muss man halt wieder die Manafestung neu durchqueren :mad:
Meines Wissens ist das so gedacht. Das Viech im dunkeltempel wird bei schläge immer kleiner, aber in der Manafestung halt immer größer und bremst dich dementsprechend. Die Farbveränderung sind meines Wissens nur Effekte.
Bei diesem Problem helfen dir halt nur Zauber ;)

Gruß
Ray
 
Oben