Die zeitaufwendigsten und nervigsten Nebenaufgaben

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Ursprünglich sollte dieser Thread eigentlich nur dazu dienen, ein bisschen Luft abzulassen, aber warum sollen wir uns nicht zusammen aufregen können?:D

Wer kennt sie nicht, diese "kleinen" Nebenaufgaben, die man abseits der Haupthandlung absolvieren kann und die nicht oft doppelt so viel Zeit verschlingen wie das eigentliche Spiel, keinen spielerischen Reiz haben und am Ende nur mäßig belohnt werden.
Lange hat diese Position bei mir FFX-2 mit der Monstersammelliste (natürlich auch mit Overdrive) als absolutes Negativbeispiel angeführt, knapp vor den Kartensammelaufgaben vom 8. und 9. Teil.

Jedoch hatte ich heute eine Offenbarung:

1. Fall: The Legend of Zelda - Wind Waker: Minitendo Galerie

Ich bin jetzt endlich mal dazugekommen Wind Waker zu spielen (habe einen GameCube und Spiel ausgeliehen bekommen) und finde ich bis jetzt wirklich sehr schwach, aber das schlimmste Feature ist meiner Meinung nach: Die Minitendo Galerie.

Im Prinzip finde ich die Idee sehr lustig (die kommt ja auch in Minish Cap vor), aber warum werde ich das Gefühl nicht los, das diese Aufgabe eine reine Schikane für den Spieler ist?
Bis jetzt habe ich jedes (bis auf TP) wichtige Zelda-Spiel gespielt und auch jedesmal 100% geschafft, sprich alle Nebenquests, alle Herzteile, alle Upgrades etc. geholt, aber ich glaube für diese Aufgabe habe ich keinen Nerv.

Warum fasst die Kamera nur 3 Bilder? Warum muss man einen ganzen Tag für die neue Figur warten (bzw. zweimal eine Melodie spielen)? Warum kann man einzelne Figuren nur an einer ganz bestimmen Stelle des Spiels fotografieren und dann nie wieder (Verdammt seist du Cyclos:burn:) und warum eine sogar nur, wenn man Zusatzhardware hat (Swingle)?

Ja, warum sollte man sich überhaupt die Mühe machen seine wertvolle Zeit so zu verschwenden?

So, jetzt seid ihr dran. Welche unmöglich nervige Leistung habt ihr vollbracht und denkt mit Grauen daran zurück? Oder welche Aufgabe erfüllt euch immer noch mit Grauen, da ihr sie noch nicht bewältigt habt?

Ich hoffe jetzt kommt ein bisschen mehr als "Mir fehlen noch x von 493 Pokemon".XD
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Die verdammten Magiergilde-Quests in Oblivion seit The Orrery zu den Quests dazugekommen ist - ich musste jetzt schon den vierten Magier machen da ich da nie reinkomm und habs langsam satt. :burn:
Okay...das liegt auch an den Bugs im Spiel.
 

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
Ganz Klar die Missionen bei Final Fantasy Crisis Core, die alle nach dem selben Schema ablaufen -.-
Insbesondere zu erwähnen ist die Mission, wo nacheinander 1000 Shinra-Infanteristen auf dich einstürmen - nicht wirklich eine Herausforderung aber Zeitaufwenig und nervig... Die Belohnung war glaub ich eine Giftwirbel-Materia die man in jeder 0815 Mission auch bekommt T_T
Danach lag das Spiel bei mir ca 2 Wochen in i-einer Ecke...

Und Pokemon fand ich nicht soooo schlimm (gut, ich hab auch nur bis Rubin gespielt ^^), das war immer machbar und fair.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Ich mag alle Nebenmissionen bei Final Fantasy X-2 nicht. Besonders die, wo man in Zanarkand die verliebten Frettchen zusammenfügen muss. Die einzige Aufgabe, die ich gerne wiederholt habe, ist die, wo man mit Yuna am Strand auf die Monsterhorden schießen muss. Vor allem weil man da etwas gutes bekommt.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Lange hat diese Position bei mir FFX-2 mit der Monstersammelliste (natürlich auch mit Overdrive) als absolutes Negativbeispiel angeführt, knapp vor den Kartensammelaufgaben vom 8. und 9. Teil.
Also das Kartenspiel in FFVIII ist doch absolut klasse! Ich zumindest habe es geliebt! UND: Es hat auch noch ne Menge gebracht, da man alle Karten in Items umwandeln konnte, bei den seltenen Karten sogar in sehr krasse Items (Squalls Karte = 100 Heldentränke!!).

Zum Thema fällt mir gerade auch nur Crisis Core ein. Die Missionen waren echt der letzte Dreck, 100% Arbeit und 0% Spielspaß. Wären wenigstens die Items gut gewesen (es gab Ausnahmen).

Ansonsten fallen mir gerade nur positive Beispiele ein, aber die sind hier ja nicht verlangt. ^^

Kinta
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Die 100 Geister in Zelda: Twilight Princess. Ich hab mich so gefreut, dass man wieder etwas Skulltula-artiges wie in OoT hat und dann vermasseln die das so. Die Geister kommen NUR nachts und man hat keine Möglichkeit wie in OoT von selbst den Tag zur Nacht zu machen und muss dann immer 10 Minuten rumstehen, bis der Tag vorbei ist. Nein danke, das hab ich gar nicht erst versucht. >.<

Edit: Waren das überhaupt 100? Egal...
 

Fluff

Halbgott
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
391
Baten Kaitos Origins

Das Pac-Man Nebenquest. Füttere Pac-Man mit allen Quest-Magnus die es gibt. Und das sind über 100 Stück..über das ganze Spiel verteilt..manche später gar nicht mehr holbar...Quest allein kann 100-300 Std gehen.

Schon allein weil manche Quest-Magnus generell 50 Std zum Wechseln in ein anderes Stadium brauchen.
 
OP
OP
Shard of Truth

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Ja stimmt, die 300 Missionen in Crisis Core sind wirklich schlimm, vor allem weil nur ca. 10 Stück ein bisschen Anreiz über den Missionstext liefern und nur zwei (!) eine eigenständige Umgebung haben.

@Spade:
Verdammt, Twilight Princess kommt auf jeden Fall als nächstes dran und dann wieder sowas. Wer stellt bitte Leute mit solchen bescheuerten Ideen ein?

@Kinta:
An sich war die Idee ja auch nett und Spaß macht das Spielen auf jeden Fall, aber wenn man wirklich versucht alle Karten zu bekommen, sitzt man da halt nicht nur ein paar Stunden dran.
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich in FFIX endlich alle Karten und alle Variationen (also die maximalen 1.700 Punkte ) hatte und dann nicht der erhoffte letzte Rang kam, sondern stattdessen ein verrutschter Satz "Möchten Sie die Karte ablegen?" oder sowas. Was für eine Enttäuschung.

@Fluff:
Ich habe mich gerade ein bisschen schlau gemacht, ein Faq schätzt die beanspruchte Zeit auf 20-100 Stunden!
Wahnsinn, da kann Wind Waker natürlich nicht mithalten. Sowas hat für mich auch nichts mehr mit Spielspaß zu tun, sondern ist ein schwerer Designschnitzer.
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Zum kotzen fand ich bisher immer die Nebenaufgaben der GTA-Spiele.
Bei San Andreas zum Beispiel das Hufeisen und Tags suchen, bzw. bei GTA IV die 100 Tauben die man abschießen muss. Und das nur um ein paar Prozentpunkte mehr zu bekommen um die 100% erreichen zu können.

Da hätte ich ein paar Nebenaufgaben als Zusatzmissionen besser gefunden wo man Spezialwaffen o.ä. hätte bekommen können.

Echter Dreck sowas.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Mh... die Obel Ruinen bei Suikoden Tactics. Das is echt nervig, dass man IMMER die ersten paar Ebenen machen muss, nur um in die Endkammer zu kommen. Das macht kaum Spaß...

Hab das Gefühl, dass die Ruinen bei Arc the Lad genauso werden.. 50 Ebenen, und wnen man durch is, muss man alles wieder hoch laufen, inklusive neuer Gegner.. argh!
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Ja da muss ich DVD recht geben, GTAs Nebenaufgabe "Finde 100 Wasauchimmer" ist echt dumm.
100% Arbeit 0% Vegnügen.:burn:

Was mich auch als Nebenaugabe nervt ist von Final Fantasy IX
Die Nebenaufgabe mit dem Chocobo und diese Schriftstücke suchen und dann den Schatz ausgraben.
Fand das am anfang noch schön, aber spätestens nach dem 3ten Durchspielen
ist das Nervig.
Schon allein weil man beim Heiß Kalt spiel, ne Stunde braucht bis man endlich einen Schiftstück gefunden hat
 

Starman

Held
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
189
In Secret of Evermore fand ich den Aufwand für den Geheimcode (trial &error) zu gross um so wenig zu bekommen.

In Earthbound gab es ein "Passwort" man musste 5min oder sogar 15min vor nem Eingang rumstehen, ohne etwas zu machen.:lol: zumglück nur einmal

Nun ja in Zelda Ocarina of Time die geister für die flasche sammeln war teilweise nervig.

Ja da muss ich DVD recht geben, GTAs Nebenaufgabe "Finde 100 Wasauchimmer" ist echt dumm.
100% Arbeit 0% Vegnügen.:burn:
t
Ja dieses haben mich auch genervt waren aber noch "harmlos" zu den Monsterstunts in Vicecity, besonders die man mit dem Bike machen müsste.:heul:

Immer wieder den selben Vorgang besonders in dieser verfluchten gasse wo man gar nicht wusste (trotzt liste) welchen man schon hatte da die auslöser so komisch waren.
 

Fluff

Halbgott
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
391
@ Shard..das mit dem Baten Kaitos Quest...kommt immer drauf an wie du spielst...Weil es geht wirklich minimum 30-40 Std, da 3 Karten wirklich so lange brauchen bis sie sich verändern..und dann geht halt noch mehr Zeit drauf...
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.932
Ganz klar FFX die Monsterfarm und Blitzball. kA warum i damals soviel gespielt, jedenfalls konnte Tidus vom eigenen Tor aus den Ball reinhauen.....warum nur? Oder gabs da wat gutes ausser Wakkas Extase?
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Oh ja genau Blitzball, einer der nervigsten.
Und nicht die "200 Blitze ausweichen" vergessen ^^
ich weiß nich was schlimmer ist,

aber wenigstens kriegt man ja was gutes am Ende, im gegensatz zu GTA wo man nur ein paar prozente Kriegt
 

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
@ Rise: Wakkas Waffe des Solaris?;)

@ Topic: Wo waren wir grade? Achja, der Tochter von dem Heinz, wie heißter noch? Kürbis? (Wer das nicht kennt hat eins der genialsten Spiele der Welt verpasst)
Nichts über ein bisschen Smalltalk mit dem Topic :)

Nunja...
Ich fasse einfach mal alles Sidequestartige aus Zelda: Phantom Hourglass zusammen.
Um die Herzcontainer zu bekommen muss man schon mindestens 4000 Rubine ausgeben (die man sich anfangs ziemlich schwer verdienen muss, später hat man Geld wie Heu -.-) und das total heftige Bogenschießen schaffen (man braucht 2000 Punkte, ich hatte erst 1800 und kann mich nicht dran erinnern wo ich verschossen habe -.-)
Um alle Schiffsteile zu bekommen muss man stundenlang eins der 2 schaffbaren Minispiele spielen und da bekommt man nach einiger Zeit auch nur das gleiche.
Und das besonders geile an dem Spiel: Die Schätze die man bergen muss sind Random!
Es gibt ein paar Truhen die Sand für eine Minute enthalten, 2 oder 3 die Random-Schätze enthalten und der Rest enthält Random Schiffteile.
Mir ist es passiert, dass ich in einer Truhe den Goldrumpf hatte und dann (weil ich einfach nicht auf die Lampe achte, die leuchtet wenn der DS keinen Saft mehr hat) in der gleichen Truhe ein Flossenrad (das wohl nervigste Schiffteil, dass es gibt, ich bekomme es in jeder 2. Truhe).

Und die Tropfen zu sammeln ist auch immer das gleiche.
Nachdem man den Greifhaken hat, muss man sich nur irgendwo hinziehen und eine Truhe aufmachen, in der so ein Tropfen ist, wenn die Tropfen nicht schon in einem Tempel waren.

Ja, dieses Spiel regt mich leicht auf.
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.932
@Lord Duran: Jo richtig, danke.
@Pitbull1986: Die 200 Blitze fand i eigentlich net so schlimm.
Assassins Creed is auch übel, um die 300 Fahnen in den 3 Städten und dann noch die ganzen Tempelritter ausserhalb der Städte finden? Nee, danke!
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Spiderman 2 für PS2/GC
Diese Gottverdammten Münzen zu sammeln nur für n paar Auszeichnungen und n par Heldenpunkte, die man eh, wie Sand am Meer bekpmmt? ôo
Die Bojenmünzen konnte man ja noch halbwegs schaffen, aber die restlichen... oO
 

Ruydo00

Ritter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
26
Ich sag nur eins FFVII das Golden Chocobo, das fand ich mehr als nervig immer das trainiren der vicher dan paaren, aber das speichern nicht vergessen, falls das falsche bei raus kommt dan wider trainieren dan wieder speichern paaren un so weiter un so fort das waren höllen tage.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Der Turm in SC4: Fünf Stunden für einen Kampf, den ich immer noch nicht geschafft habe für ein paar schäbige Goldmünzen und Items. :ne:
 
Oben