Die zeitaufwendigsten und nervigsten Nebenaufgaben

Rief

Himmlischer
chrono trigger
das mit der schlossruine
ich hasse diese hin und herlauf sidequests

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich sag nur eins FFVII das Golden Chocobo, das fand ich mehr als nervig immer das trainiren der vicher dan paaren, aber das speichern nicht vergessen, falls das falsche bei raus kommt dan wider trainieren dan wieder speichern paaren un so weiter un so fort das waren höllen tage.
Ich fand das lustig :)

Und die Forbidden Ruins in Arc the lad sind ehct nervig.. hab insgesamt sicher 4/5h am Stück gebraucht. Und das alles für den stärksten Aufruf im Spiel, den ich aber nicht in Storyrelevanten Kämpfen benutzen kann! ARG?

Rise_Against

Schwarzmaler
Die Chocobos Zucht is der einzige Grund warum i FFVII net mer spiel werd!!! Ähhm für wat steht SC? sry

Cloud__

Halbgott
Da gibtes ja einige aber mit abstand die schlimmste war für mich wohl die Nebenaufgaben in FFX-2 nervig und unübersichtlich selbst mit Spieleberater.

Ansonsten kann ich Rise_Againast eigentlich nur recht geben in FFVII
die Chocobo zucht hat mich manchmal echt zur weißglut gebracht.

Denn gibt es da ja auch noch FFIX die Chocoboschätze suchen und
das ausgraben und alles nur um nach Yadis zu kommen:mad:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Zum Teil nervig fand ich auch bei FFVI Advance die Drachenhöhle, 3 Gruppen, starke Monster und der Drachenkaiser alles nur für einen Esper, und das ganze nochmal durch, nur um Omega zu besiegen:pein:. Genauso Nervig der Seelenschrein. Ich habe erfahren, das man dafür nur eine nutzlose Krone erhält.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Zum Teil nervig fand ich auch bei FFVI Advance die Drachenhöhle, 3 Gruppen, starke Monster und der Drachenkaiser alles nur für einen Esper, und das ganze nochmal durch, nur um Omega zu besiegen:pein:. Genauso Nervig der Seelenschrein. Ich habe erfahren, das man dafür nur eine nutzlose Krone erhält.
Ja Genau. Das war schlimm, ich glaub ich mach dat nie wieder :(

Die schwerste nebenaufgabe ist alle Pokemons zu fangen.
Da man viele nur durch Events kriegt die sowieso fast nie in Deutschland ist.
Und was kriegt man wenn man alle hat?
Eine Urkunde!! für nix zu gebrauchen :(

lang lebe Xploder ^^

Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Baten Kaitos Origins

Das Pac-Man Nebenquest. Füttere Pac-Man mit allen Quest-Magnus die es gibt. Und das sind über 100 Stück..über das ganze Spiel verteilt..manche später gar nicht mehr holbar...Quest allein kann 100-300 Std gehen.

Schon allein weil manche Quest-Magnus generell 50 Std zum Wechseln in ein anderes Stadium brauchen.
Davon hab ich ja noch gar nichts gehört.
Aber BKO hat so einige Nebenquests die mir noch fehlen.

Die zeitaufwendigste und nervigste Nebenaufgabe überhaupt war bei mir diese Chocobo-Schatzsuche in Final Fantasy IX.

Beispiel:

Man bekommt ein Bild wo das Meer abgebildet ist und diesen Ort soll man finden.
Tja, wieviel Prozent der Welt in FFIX besteht aus Wasser?
Wenig ist das schonmal nicht und dementsprechend lange hat diese unmögliche Sucherei gedauert.

Gruß
Shuyin

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mir ist eine hübsche Nebenaufgabe eingefallen, die nicht genannt wurde, aber schon frusten kann: Die Ruinen bei FE8. Seit ehrlich, die die es spielten, die Gegner sind stark wie nie und das ganze hat 10 Stockwerke, das ganze gekrönt mit 10 Drachen im letzten Stockwerk.
Und um Lyon zu bekommen, muss man den ganzen Spaß 3mal durchstehen:wand:

Ashura

Amazone und Meridian Child
1# Kätzchen jagen und zurück in die dafür vorgesehenen Käfige werfen(FFCC:RoF).

Das blöde is nämlich das es auf Zeit geht, man Rätsel lösen, Gegner plätten und dann die süßen Musch-Muschs nicht entkommen lassen darf, was die zwei unterschiedlichen Typen(schwarz und weiss) leider ZU gerne machen..so alle 10 Schritte.

Wenn man da nicht zu 3 oder 4 Spielern dran ist is das unmöglich...vor allem in den späteren Upgrades des Aufgabentyps.
Grade wenn man denkt man hat´s geschafft, kommt noch ein Abschnitt und das ganze Gewusel geht von vorne los....

2# P3 FES Elisabeths zahlreiche Queste...

Man quält sich da noch und oft findest du nicht einmal die Gegner die du suchst...weil sie immer wieder von bestimmten seltenen Gegner Gegenstände haben will und das mit ner Deadline! *Haare rauf*

3# Materialbeschaffung für Items in diversen Dungeoncrawlern

Der Gegner droppt nicht das was du willst, du hast fast keine Heilmittlchen oder Fähigkeitspunkte zum Heilzaubern übrig und bist irgendwo am Ende der gefährlichsten Ecke des Dungeons...buh..ich glaub ich muss hier keine Spielenamen nennen.

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Sword of Mana...
<.<

150 mal was von Niccolo kaufen...
Ohne Fastforward per Emulator eine Höllenqual...

Tagebucheinträge...
Hatte die IRGENDWER überhaupt alle zusammen... oO
(Besonders die Glitzerquests <.<)

Geister sammeln...
Kam zu spät, als dass es was nützte, ein 2 Geist Zauber hat nur 1,5-fachen Schaden zu doppeltem Preis angerichtet und ausserdem hatte ich nie mehr als 6 finden können >.<

Doresh

Forenpuschel
2# P3 FES Elisabeths zahlreiche Queste...

Man quält sich da noch und oft findest du nicht einmal die Gegner die du suchst...weil sie immer wieder von bestimmten seltenen Gegner Gegenstände haben will und das mit ner Deadline! *Haare rauf*
Du teilst meine Liebe für Goldene Schatten, was XD ?

Aber mal echt: die Viecher sind extrem selten, man hat quasi keine Chance sie zu schnappen sobald sie dich bemerken (was sehr oft passieren kann), dann wollen sie noch als aus dem Kampf fliehen und wenn du Pech hast droppt er nicht den richtigen Gegenstand. Na ja, zumindest die Waffen die man bekommt sind nicht übel...

Rief

Himmlischer
bei dragon quest 4 gabs auch eine sehr nervige
*achtung, spoiler*

wenn man nach dem ende dann kapitel 6 spielt und psaro ins team bekommt muss man im bonus-dungeon 7 mal gegen dieselben gegner antreten die man auch schon für die yggdrasil-blüte killen musste. das problem is die werden nich stärker und man muss für jeden kampf wieder durch den doofen dungeon, um so das beste equipment für psaro, ne unterhose und den letzten bewohner der pionierstadt zu bekommen

Orpheus

Gesperrt

Aber mal echt: die Viecher sind extrem selten, man hat quasi keine Chance sie zu schnappen sobald sie dich bemerken (was sehr oft passieren kann), dann wollen sie noch als aus dem Kampf fliehen und wenn du Pech hast droppt er nicht den richtigen Gegenstand. Na ja, zumindest die Waffen die man bekommt sind nicht übel...
Ich hab bislang nur einen davon erwischt.
Hat sich ausgezahlt, aber auf längere Zeit hatte ich keine Lust mehr auf Elisabeths Quests.
War schon schlimm genug, als ich einmal 30 Etagen im Rückstand war und dort dann immer so am Ende gekillt wurde.
Hat sehr lange gedauert und ab da an, bin ich immer fleißig nach jedem Vollmond den Tartarus hoch gerannt mit einem Reaper im Nacken.:D

Gruß
Shuyin

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Die Monsterfarm in Final Fantasy 10 habe ich geliebt (aber lange gebraucht >,<)

Ähnlich wie die Ahnenhöhle in Lufia geil aber Zeitraubend ^^

richtig nervige nebenquests ?
mh

dieser Erfolge in Wow sind teilweise ganz nice aber
"erkunde Kalimdor bli bla blub etc" ist nur nervig
als ob ich nix besseres tun kann als dauerlaufen über die Welt

Artemis

Ehrenuser
Die zeitaufwendigste Nebenaufgabe, die ich auch wirklich in Angriff genommen habe, war definitiv die Ahnenhöhle bei Lufia.

Und die nervigste... Hmm, gab es da nicht bei Sword of Mana so ein Quest, wo man 99 andere SoM-Spieler (und zwar ohne Wi-Fi) finden musste, um irgendetwas ganz doll Tolles zu bekommen?
Also das fand ich einfach nur lächerlich.

Raven Bloodrage

Manaheld
100 Supersprünge am Stück bei Super Mario RPG um die Helderobe zu bekommen...
Nervig und deprimierend zu gleich...

Artemis

Ehrenuser
Oh ja, solche Nebenaufgaben hasse ich ja auch.

Genau wie auch das Seilspringen bei FF9, wo man 1000 Sprünge schaffen muss. Oder die Stelle, wo man immer wieder ein Wettrennen mit dem Jungen machen kann, indem man immer abwechselnd zwei Knöpfe drückt, und man das Ganze dann dutzende Male für die beste Belohnung machen muss.

Edit: Und nein... Nichts von beidem hab ich auch nur ansatzweise geschafft. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
@Artemis

Diese Nebenaufgabe muss ich erfolgreich verdrängt haben.
Besonders das Seilspringen in FFIX ist sowas von übel.
Hab das nie geschafft denn so wie man da aufpassen muss, wird einen ja schwindelig dabei.^^

Gruß
Shuyin

Spade

Pollyanna is dead
Ja, an den Läufer aus FF9 erinnere ich mich... das wird irgendwann so schwer, ich musste den Emulator auf 50% Geschwindigkeit drosseln, damit meine Kommandos quasi doppelt so schnell sind als normal, sonst hätt ich das nie geschafft. Ich bin kein guter Buttonmasher, wär ich nur mal auch mit diesen komischen Track and Field Spielen aufgewachsen. >.<

Ashura

Amazone und Meridian Child

JA. Vor allem machen die in FES immer so schön "PLATSCH" an jeder Ecke des Labyrinths. Hollow wird dir bestätigen das ich einmal 5 goldene Schatten jagen musste bevor einer von denen endlich mein Schwert zu spüren bekam und ich ihn bekämpfen konnte anstatt Schatztruhen oder Wände zu knutschen und daran zu zerplatzen.

Wenn ich doch bloß zu Yukari hätte switchen können, um die mit dem bogen anzuschießen...aber das gibt´s ja erst ab P4 soweit ich weiss. Bei den Schwertern musste ich immer aufpassen das ich die möglichst großen und langen ausgerüstet hab..*seuftz*

Ich hab bislang nur einen davon erwischt.
Hat sich ausgezahlt, aber auf längere Zeit hatte ich keine Lust mehr auf Elisabeths Quests.
War schon schlimm genug, als ich einmal 30 Etagen im Rückstand war und dort dann immer so am Ende gekillt wurde.
Hat sehr lange gedauert und ab da an, bin ich immer fleißig nach jedem Vollmond den Tartarus hoch gerannt mit einem Reaper im Nacken.:D

Gruß
Shuyin
Weia, dann wirste in P3 FES nen Drehwurm kriegen, weil Elli verdammt hohe und zahlreiche Ansprüche stellt. Schon ab der dritten Rutsche reichen ihr die Ergebnisse von einem goldenen Schatten nichtmehr...dann will sie drei, oder vier der Sondergegenstände. Die einzige gute Chance ist, zufällig ne passend hohe Etage voller goldener Gegner zu finden, was aber auch bedeutet das einem der Tod an den Fersen klebt. Dasselbe gilt ja auch für Etagen wo keine Gegner, dafür aber umsomehr Schatzkisten stehen. Öffnet man die letzte, hört man ja sofort was hinter sich klirren. Was freu ich mich darauf wenn ich stark genug bin den Reaper eigenhändig abzumurksen, der nervt mich irrsinnig bei den Questaufgaben!

Und Sarg...das hab ich nochnicht erlebt, bei mir liegen die in FES auf dem Boden und wenn man dann raus geht sagen sie "Ich bin total erledigt blablah..." und verlassen die Party wenn man wieder ganz unten ist.

Oben