@vault43:
Don Rosa rulez
! Es gibt keinen besseren Disneyzeichner als ihn (du kennst nicht zufällig "Die Jagd nach der Goldmühle"

?). Und dabei bin nun schon seit wenigen Tagen 18 Jahre...

Und wo ich grad dabei bin, mich zu outen: Ja, Disney-Comics sind die einzigen Comics, die ich regelmäßig lese. Der Rest lässt sich relativ schnell auflisten:
- etwa 12-20 Simpsons-Comics (irgendwie fehlt da der Witz aus der Serie, dafür gibts mehr Radioactive Man

!)
- Diverse Crossovers von Marvel, namentlich Batman&Spiderman (verdammt goil) und Batman&Spawn (auch goil, aber fragt mich nicht, wo das jetzt ist

ein: )
- 1 Spawncomic (auch irgendwo verschollen)
- Ausgabe 1 von "Godzilla - King of the Monsters"
- Band 1 und 2 von "Sin City": Die nächsten beiden Bände werden in kürze folgen...:kicher:
- Edit: Ich vergaß meine ansehnliche Sammlung an alten "Gespenster-Geschichten"-Comics...
Aber erst mal back to topic:
Ich würd auch erst mal sagen, dass man sich nicht über die Hobbies anderer lustig machen sollte, nur weil dieses Hobbies grad nicht in sind. Jedem das seine, sag ich nur.
Und wenn Digimon für Kinder ist, dann ist Pokemon für Säuglinge :kicher: . Bin zwar nicht der größte Animegucker hier (wahrscheinlich guckt niemand hier in dem Forum weniger Animes. Bei mir ist nämlich grad nischts XD . Aber ich hab schon seit ner Weile vor, Hellsing auf DVD zu besorgen), aber Digimon hat da schon nen sehr guten Eindruck hinterlassen. Okay, ein paar Szene sind etwas, naja, doch n bisschen seltsam geraten (Digitationen lassen grüßen), aber gibts solche Szenen nicht in vielen anderen Animes?
Ansonsten kann ich nur sagen: Digimon rult! Dabei hab ich bisher nur die 1. Staffel gesehen (war ein Digimongucker der 1. Stunde), aber was danach kommt war eh nicht so berauschend. Dafür war die erste Staffel eben voll der Hammer. Nicht zu lasch, nicht zu brutal, genau richtig eben. Außerdem ist es für Kinder von wesentlich pädagogischerem Wert als Pokemon. Und außerdem gabs Digimon sogar n Tick früher als Pokemon, zwar "nur" in Tamagotschi-Form, aber immerhin...:nerv: .
Hab schon mal vorgehabt, n Digimon-Fanfic zu schreiben, in dem's etwas härter zur Sache geht (wird wie die Blade-Filme: FSK 18 :teuf: ). Story steht schon, aber zum schreiben komm ich nicht so ganz...