Digimon zu kindisch?

ryoko

<i>gesperrt</i>
Hi Leute!
Ich bin ein riesiger Digimon-Fan,trotz meines Alters(16).Einige halten mich für kindisch,was meint ihr?

Monsiman

Halbgott
Naja jedem das Seine..;-)
Ich für meinen Fall mag Digimon nich aber wenn du Digimon gut findest dann lass dich nicht verarschen von irgendwelchen Kindern die sagen ,,Du bist shice weil Digimon shice ist!"
Das passiert mir auch öfter in der Schule, weil irgendwie nur wenige Gothic-Metal hören... :heul:

Red XIII

Ritter
Wenn Du ein Digimon Fan bist, dann solltest Du dir von niemandem reinreden lassen. Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Außerdem was interessiert es Dich was diese Spießer sagen. Wenn ich ein Hobby habe, lasse ich mir das von nichts und niemandem schlecht machen

Cookroach

Halbgott
Das problem an der ganzen sache ist doch das wenn man sich für etwas einsätzt was nicht der masse entspricht stösst man auf widerstand. aber wenn man sich unterkriegen lässt ist das schlimmer als die womögliche scham des uncool seins (was für eine bescheuerte wortwahl). wenn man etwas mag sollte man dazu stehen egal was der rest sagt. ich würde nicht mehr hier sein wenn ich mich durch die negative kritik meines letzten avatars, der mein bild aus wie seht ihr aus ist, geschämt hätte.

aber das nur am rande.

Jowy

Halbgott
Also ich bin der Meinung das wenns einem gefällt egal ob er 14 oder 26 ist sollte man dazu stehen.
Das hat nix mit cool oder uncool zu tun, ( wie Cookroach schon sagte ;) )
Niemand der Ahnung oder selber ein Fan von etwas ist wird darüber lachen oder sich lustig machen, nur Idioten :burn: tun sowas...

Loxagon

Legende
Ich bin 22 und überzeugter Digimon-Fan!
Und obwohl ich männlich bin finde ich auch
Sailor Moon und Wedding Peach erstklassig!

Anime-Vorlieben haben weder was mit dem Alter noch deinem Geschlecht am Hut. Oder wieso glaubst du dass die "Mädchen"Anime mehr männliche als weibliche Fans haben und andersrum ebenso?

Zudem hat Digimon eine recht düstere Story und ist recht anspruchvoll. Und wer diese Serie als "Kleinkindserie" kennzeichnet hat Myotismon noch nie in Aktion gesehen.

In diesem Sinne: DIGIMON IST SPITZE!

LaCelda

Manaheld
Ich glaube kaum, dass man mit 16 schon von sich behaupten kann "sein ding gefunden zu haben".

Ich bin ja selbst 16 und denke, dass ich noch sehr lange nach meinem eigenen Stil suchen muss.

Ich kann dir mal von meinem Subjektiven empfinden berichten und von meiner bisherigen Erfahrung.

Bei uns in der Stufe gibt es z.B. so zwei Typen, die anddauernd in der Pause mit den Kiddies abhängen und mit denen Magic und so zocken. Die Typen sind echt nett, man kann sich mit denen wirklich prima über alles mögliche unterhalten. Aber trotzdem halte ich sie für ein wenig zurückgeblieben. Es hängt ein wenig damit zusammen, dass ich die Zeit, in der ich solche Spiele gespielt habe im nachhinein als eine "Phase" ansehe.

Ich denke so ähnlich ist es bei dir. Für deine Freunde war die Zeit in der Sie solche Serien gesehen haben eine Phase, die zu ihrem Erwachsenwerden dazugehörte. Für sie ist das abgeschlossen. Sie sehen dich als jemand, der in einer Phase steckengeblieben ist, der sich nicht "häuten" will.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Konversation sucht und sich Erwachsen gibt, die anderen auch den einen oder anderen "Tick" von einem aktzeptieren ;)

Das Licht

Newbie
Das mehr männliche Wesen Mädchen Anime gucken kann ich verstehn,die haben nämlich nichts gegen junge Frauen in knappen Röcken wie zB bei Sailormoon;)

Psychomaster

Mächtiger Krieger
LaCelda schrieb:
Ich glaube kaum, dass man mit 16 schon von sich behaupten kann "sein ding gefunden zu haben".

Ich bin ja selbst 16 und denke, dass ich noch sehr lange nach meinem eigenen Stil suchen muss.

Ich kann dir mal von meinem Subjektiven empfinden berichten und von meiner bisherigen Erfahrung.

Bei uns in der Stufe gibt es z.B. so zwei Typen, die anddauernd in der Pause mit den Kiddies abhängen und mit denen Magic und so zocken. Die Typen sind echt nett, man kann sich mit denen wirklich prima über alles mögliche unterhalten. Aber trotzdem halte ich sie für ein wenig zurückgeblieben. Es hängt ein wenig damit zusammen, dass ich die Zeit, in der ich solche Spiele gespielt habe im nachhinein als eine "Phase" ansehe.

Ich denke so ähnlich ist es bei dir. Für deine Freunde war die Zeit in der Sie solche Serien gesehen haben eine Phase, die zu ihrem Erwachsenwerden dazugehörte. Für sie ist das abgeschlossen. Sie sehen dich als jemand, der in einer Phase steckengeblieben ist, der sich nicht "häuten" will.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Konversation sucht und sich Erwachsen gibt, die anderen auch den einen oder anderen "Tick" von einem aktzeptieren ;)
magic is ein spiel, das für erwachsene konzipiert wurde. außerdem hat das nichts mit zurückgeblieben zutun. ich persönliche spiele auch magic und bin 16. ist es nicht genauso "zurückgeblieben" irgendwelche stunts mit fahrrädern oder skateboards oder was weiß ich zu machen, als mit karten zu spielen. ich glaube auch kaum, dass magic ein spiel für grundschüler ist, denn hast du schonmal das 500 seiten dicke magic-regel buch gesehen geschweige denn gelesen? und auch zu sachen wie sailor moon: sailor moon is genauso ein angesagter anime wie dragon ball oder inuyasha. das hat auch nichts mit alkter zu tun. ich weiß, das dieser bericht zwar schon ziemlich alt ist, aber trotzdem finde ich es wichtig, das hier mal zu sagen. mein fazit: jeder soll machen was er für richtig hält.

Lady Death

Halbgott
Es ist doch vollkommen gleich, was andere denken...
Es ist doch vollkommen gleich, ob etwas kindisch ist oder nicht...
... denn was ist schon kindisch???

Solange DU glücklich bist mit dem was du tust und wie du bist, kannst du alles machen - selbst mit dem Dreirad herumfahren.

Lebe deinen Traum :) *hüpfa*

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Naja ôO ich hab früher auch gern Digimon gesehn
kA mit der Zeit ändern sich die Hobbys oder man hat gefunden was einem gefällt
ich persönlich halte nciht viel vom Hobbie einiger Jugendlicher in meiner Umgebung aber das ist was anderes :/
Kartenspiele like Magic sind nicht für Grundschüler gedacht
Bei Magic steht sogar neuerdings drauf ab 13 und Hecatomb is was ähnliches (vom gleichen Macher) und ab 16 Freigegeben ^^'
sogesehn nebenbei gibt es auf Tunieren (Magic und Yu Gi Oh) Menschen die 30 40 oder noch älter sind (ich weiß sowas weil ich diese Leute kenne^^)
sogesehn
und Animes sind eigentlich garnicht mein Geschmack daher kenn ich mich da nicht aus
wollte nur mal sagend ass viele Kleine Kinder besser Yu Gi Oh spielen als manch ein 20 Jähriger und das hat wenig mit zurückgeblieben zu tun sondern mehr mit LaCeldas verkorster einstellung :)

IllidanX

Newbie
Naja, ein richtiger Digimon Fan bin ich nicht. Ist mir etwas zu kindisch geworden nach der 1. Staffel. Der Rest wurde einfach blöd.

Aber das Alter ist egal, ich kenne Leute die sind 20 und gucken noch Animes etc. Sowieso sollte man nicht aufhören wenn andere sagen "Ieh, sowas guckst du noch?". Man sollte immer selber entscheiden was man gucken sollte oder von was man ein Fan ist.

Zuletzt bearbeitet:

Korus

Ritter
Also ich bin 18 und find Digimon eigentlich mal gar nicht so kindisch. Wenn man z.B. mit Pokemon vergleicht ist es um längen "erwachsener" um es so zu sagen. Pokemon hat nur eine schleifende Geschichte und es passiert in jeder Folge das gleiche. Digimon hat eine ausgereiftere Story, es sterben sogar Charaktere und es ist im allgemeinen ernster gehalten. Sicher gibs da einige gegenstimmen aber das ist meine Meinung. ^^

Und wie schon die meisten gesagt haben, du solltest einfach zu dem stehen was du magst, auch wenn es schwer ist gegen die Menge zu stehen.

By the way es ist in meiner Klasse allgemein sehr kindisch das ich Mangas/Animes mag.

nibor

Halbgott
Korus schrieb:
By the way es ist in meiner Klasse allgemein sehr kindisch das ich Mangas/Animes mag.
Naja, deine Klassenkameraden sind ja auch Idioten. In vielen Animes und Mangas sterben gute Charaktere. Also, ich finde Mangas und Animes nicht sehr kindisch, von Pokemon mal abgesehen.

Topic: Wie Korus schon sagte sterben in Digimon auch Charaktere (ich selber mag Digimon, aber bin ja auch noch ein Kind) und würde es keinesfalls als kindisch bezeichnen.aber jedem das seine, wenn sie Digimon kindisch finden dann sollen sie ihren eigenen interessen nach gehen und sich nicht in Ryokos einmischen.

Ellesime

Oh... Glänzende!
Also Ryoko ich darf dich beruhigen, du bist nicht allein XD

ich mag Digimon auch und bin noch nen kleinen Sprung älter als du (17) XD.

Warum sollte Digimon auch schlecht sein ôô Ich gebe zu, manche Szenen wie diese Digitationen sind etwas.. naja XD (Agumon DIGITIERT ZU!!! XD), aber ansonsten finde ich, ist es kein schlechter Anime und tausend und millionen Jahre Besser als Pokemon, als dessen Nachmache Digimon galt/gilt.

Orpheus

Gesperrt
Naja, das liegt im Auge des Betrachters ob ein Anime kindisch ist oder nicht.
Also wenn einen Digimon gef&#228;llt warum sollte man auch davon ablassen?

Auch wenn ich jetzt z.B. kein Digimon Fan bin.

Flamin_übel

Halbgott
richtig die betrachtungsweise :p
manche finden insgesamt alle animes aufgrund der fratzen und den halbmondaugen und dem zeugs (wenn die weinen oder lachen oder so)einfach kindisch manche halt nicht...
immerhin werden animes in japan von fast allen altersgruppen gekuckt warum also nicht auch hier^^

Dart

Ritter
Anime/Manga is sowieso ein Thema, bei dem man sich viele schiefe Blicke zuwerfen lassen muss! >_> "Das is doch kindisch..." heißt es, und selbst laufen sie im Fasching (bei euch heißt das glaub ich Karneval ^^) als Clowns durch die Straßen! xD
Jeder hat eben so seine Hobbys, ich kenn auch genügend ältere Leute, die Comics lesen und sammeln (und zwar Mickey Maus und wie sie nicht alle heißen)! Irgendwie kann doch jeder so seinen Tick haben und irgendwie Kind bleiben! ^^ Demnach bezeichne ich auch nichts wirklich als kindisch!

Und zu Digimon: Die erste Staffel hab ich cool gefunden, der Rest is ganz einfach Mist! >_>"

vault43

Halbgott
Hm...über die Qualität von Digimon aus meiner Sicht äußere ich mich lieber nicht, sonst gibts noch Streit ;D
Meiner Meinung nach merkt man Digimon ebenso wie Pokemon an, dass es zumindest hierzulande eher für ein jüngeres Publikum zurechtgetrimmt ist (wobei das Zielpublikum von Digimon doch etwas älter zu sein scheint ;) ). Allerdings muss das nicht heißen, dass man zurückgeblieben ist, wenn man es mit weit mehr Monden auf dem Buckel noch mag, was wären sonst die Leute erst, die sich sowas AUSDENKEN? ^^

Außerdem trägt doch jeder noch irgendwo ein Stück seiner ganz jungen Jahre mit sich, ich zum Beispiel lese noch immer sehr gerne Don Rosas Disneycomics (Mit anderen Disneycomics konnte ich nie soviel anfangen ^^') und schaue auch sehr gerne mal Wenn Elfen helfen oder Biberbrüder, aber was solls? Irgendwo bleibt jeder immer ein kleines Kind ;)

Doresh

Forenpuschel
@vault43:
Don Rosa rulez
! Es gibt keinen besseren Disneyzeichner als ihn (du kennst nicht zuf&#228;llig "Die Jagd nach der Goldm&#252;hle" ;) ?). Und dabei bin nun schon seit wenigen Tagen 18 Jahre...:D
Und wo ich grad dabei bin, mich zu outen: Ja, Disney-Comics sind die einzigen Comics, die ich regelm&#228;&#223;ig lese. Der Rest l&#228;sst sich relativ schnell auflisten:

- etwa 12-20 Simpsons-Comics (irgendwie fehlt da der Witz aus der Serie, daf&#252;r gibts mehr Radioactive Man ;) !)

- Diverse Crossovers von Marvel, namentlich Batman&Spiderman (verdammt goil) und Batman&Spawn (auch goil, aber fragt mich nicht, wo das jetzt ist :pein: )

- 1 Spawncomic (auch irgendwo verschollen)

- Ausgabe 1 von "Godzilla - King of the Monsters"

- Band 1 und 2 von "Sin City": Die n&#228;chsten beiden B&#228;nde werden in k&#252;rze folgen...:kicher:

- Edit: Ich verga&#223; meine ansehnliche Sammlung an alten "Gespenster-Geschichten"-Comics...

Aber erst mal back to topic:
Ich w&#252;rd auch erst mal sagen, dass man sich nicht &#252;ber die Hobbies anderer lustig machen sollte, nur weil dieses Hobbies grad nicht in sind. Jedem das seine, sag ich nur.
Und wenn Digimon f&#252;r Kinder ist, dann ist Pokemon f&#252;r S&#228;uglinge :kicher: . Bin zwar nicht der gr&#246;&#223;te Animegucker hier (wahrscheinlich guckt niemand hier in dem Forum weniger Animes. Bei mir ist n&#228;mlich grad nischts XD . Aber ich hab schon seit ner Weile vor, Hellsing auf DVD zu besorgen), aber Digimon hat da schon nen sehr guten Eindruck hinterlassen. Okay, ein paar Szene sind etwas, naja, doch n bisschen seltsam geraten (Digitationen lassen gr&#252;&#223;en), aber gibts solche Szenen nicht in vielen anderen Animes?
Ansonsten kann ich nur sagen: Digimon rult! Dabei hab ich bisher nur die 1. Staffel gesehen (war ein Digimongucker der 1. Stunde), aber was danach kommt war eh nicht so berauschend. Daf&#252;r war die erste Staffel eben voll der Hammer. Nicht zu lasch, nicht zu brutal, genau richtig eben. Au&#223;erdem ist es f&#252;r Kinder von wesentlich p&#228;dagogischerem Wert als Pokemon. Und au&#223;erdem gabs Digimon sogar n Tick fr&#252;her als Pokemon, zwar "nur" in Tamagotschi-Form, aber immerhin...:nerv: .
Hab schon mal vorgehabt, n Digimon-Fanfic zu schreiben, in dem's etwas h&#228;rter zur Sache geht (wird wie die Blade-Filme: FSK 18 :teuf: ). Story steht schon, aber zum schreiben komm ich nicht so ganz...

Zuletzt bearbeitet:
Oben