Digital Love...

Lugar

<i>gesperrt</i>
... oder auch Online Liebe genannt.:herz:

Es gibt Menschen, die verlieben sich in ihre/n Chat Partner/in.
Sie treffen sich dann, unternehmen was und sind dann als Paar zusammen.
Was sind eure Meinung dazu?
Hällt ihr das für möglich, oder sind für euch die Menschen da nur einfach krank in Kopf?
Und wer hatte mal mit sowas Erfahrung?

Crono

The Next Avenger
Re: Digital Love...

1) Ich bin einer davon
2) Genau so lief es bei mir auch ab
3) Ich habe eine positive Meinung darüber
4) Klar ist das möglich, siehe www.adina-und-michi.de.tt (Fotos sind vom 14. Juni und das Verhältnis ist heute immer noch so), also von wegen krank im Kopf
5) Ich hatte/habe damit Erfahrung...

Sonst noch was? :fies:

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Hey Crono!
Hast dir echt ne süsse Freundinn ausgesucht!
Respekt!
Ihr passt gut zusammen.:)

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Moin leutz,

jetzt kommt mal wieder mein unbedeutendes geschreibsel dran. Naja ich habe ja mein Schatzi hier im Chat kennengelernt. Einige wissen sicher das ich grad bei ihr und überglücklich bin. Ich denke das es in diesem fall ohne chat sicherlich nicht gegangen wäre da der Altersunterschied zwar im grunde irrelevant ist doch man sich für gewöhnlich eher an etwa gleichaltrigen versucht. Aber ich denke auch das einige die chatkontakte eher als sexkontakte nutzen da ja häufig auch die entfernung eine rolle spielt. Bei mir is das aber kein problem die knapp 400km sind schnell zurückgelegt. Naja nochmal zusammenfassend. Ich bin der meinung es kann gehen und villeicht sogar besser als im RL da man sich im chat nicht sieht und deshalb nicht nur aufs aussehen schaut sondern auch auf die persöhnlichkeit des anderen obwohl meine süsse ja auch eine schöhnheit ist wie ich sie selten gesehen hab. Also leute mein unbedeutendes geschreibsel des eh keiner lesen will is nu zu ende. Ich werd jetzt noch die Woche mit ihr geniesen die mir noch bleibt und wünsche euch allen einen schönen Tag.

cya lu_xun

Pirate_mr

Mächtiger Krieger
@ lu: Bei euch beiden sieht man ja auch das sowas gut klappt achja und noch viel spass euch beiden.

@topic: Das I-net bietet in der hinsicht viele möglichkeiten um sich kennenzulernen und die sollten auch genutzt werden und warum sollte man sich nicht über das I-net kennenlerne ist doch nichts weiter als ein elektronische form der Kontaktanzeige.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
und das internet ist gerade gut für leute, die im richtigen leben nicht gerade selbstvertrauen haben...

ich meine, im chat hat man keine hemmungen und getraut sich viel mehr... ist auch gut so!

es hilft uns, näher zu kommen... aber leider wohnen die meisten dann einfach weit weg :ne:

mfg Dark Eagle

Crono

The Next Avenger
Original geschrieben von Lugar
Hey Crono!
Hast dir echt ne süsse Freundinn ausgesucht!
Respekt!
Ihr passt gut zusammen.:)
Vielen Dank! :)

@-=[Dark_Eagle]=-
Da magst du Recht haben, ich wohne von meiner Freundin etwa 500 km entfernt :(

Ryudo

Halbgott
Erstmal: Gratz euch beiden (Chrono und lu_xun) :)
Vorallem dir Crono ^^

Ich weiss nicht, aber ihr habt wahnsinniges Glück eine Freundin übers I-Net zu finden ^^

Ich mein...nicht das sowas nahezu unmöglich wäre...aber ich bin bereits zweimal unglücklicherweise in sowas hineingeraten (also ungewollt bzw. ich war nicht auf der Suche ^^) und in beiden Fällen hat es nicht geklappt. Ok, der erste Fall war eh unwichtig und wohl eher eine Verarschung. Vllt. kann sich ja die eine oder andere Person an mein Thread dazu erinnern :pein:

Beim zweiten Fall sah es zwar auf der ersten Blick ganz gut für mich aus...ok, das Mädchen wusste ne geraume Zeit von ihrem Glück (oder in ihrem Fall wohl eher Pech) nichts. Bis wir uns 1 1/2 Tage in RL zu meinen Geburtstag (ok, sie kam n Tag früher, da wir in den GB hineinfeiern wollten) getroffen haben. Das Treffen selber was völlig in Ordnung und wir haben uns ziemlich gut verstanden (zumindest schien es mir so).

Ich hab mir natürlich überlegt ob ich ihr am Ende des Treffens nicht die Wahrheit sage...gab ja nur 3 Möglichkeiten...entweder es klappt...es würde die Freundschaft zerstören...oder es geht weiter wie bisher.

Tja die Entscheidung wurde mir allerdings indirekt von einem ehmaligen I-Net Freund bereits am Mittag des zweiten Tages abgenommen (das "ehmalig" hat allerdings nichts mit der Sache zu tun ^^ ). Ich hab es ihr - am selben Abend als sie wieder zu Hause war - dann noch per Trillian gestanden. Am Bahnhof selber hab ich ja kein Wort mehr rausbekommen :pein:

Na ja jedenfalls ging danach alles so langsam den Bach runter.
Ungefähr 3 Monate später haben wir dann nach einem Streit den Kontakt abgebrochen...

Sorry dass ich den Thread hier gleich dazu missbraucht habe meine Geschichte zu diesem Thema von der Seele zu schreiben...aber irgendwie hat es mir verdammt gut getan und die Sache ist hiermit für mich abgeschlossen :)

Und noch was zum Topic selber:

Möglich ist es auf jeden Fall (man siehe Crono) Und ich schätze Beziehungen unter solcher Voraussetzungen sind in vielen Fällen um einiges intensiver, da man eher auf den Charakter achtet als aufs Äußere.

Gruß
Ryudo

Shade

Ehrenuser
Bei mir gabs auch mal was....
Ne ganze Weile (ca. ein Jahr) wars recht ernst und es war auch irgendwie, naja ich fand es damals so, schön jemanden zu haben, auch wenn man meistens nur im Inet zusammen war.

Aber wir waren ja nichtnur zusammen sondern auch Freunde und weil ihr meine Freundschaft nichtsmehr bedeutet hat sind unsere Wege immer mehr auseinander gegangen.
Nach ner Weile kams dann zu ner Art Aussprache, sowas wie streiten konnte diese Person gar nicht.

Hab dann alles gesagt und es dann sein gelassen mit Beziehungen oder gar Liebe.

Ich finds eh schlimm wie man sich von sowas total vereinnahmen lässt... eine Beziehung ist nicht das ganze Leben.
Naja um zu dem Schluss zu kommen musste ich erst was durchmachen, aber man lernt bekanntlich aus Fehlern nicht wahr. ^^
Ich zieh Freundschaften vor aber mit Liebe hab ich echt nix mehr am Hut. :)

Zum Thema jetzt speziell...
Ein Unterschied zwischen Internet und der "wirklichen" Welt gibt es nicht wirklich... beide Arten kommen aufs selbe hinaus und sind daher total stupide.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
leute, mir geht es auch nicht besser...

im reallife hat es meistens geklappt, nur dieses jahr halt nich so :(

hab durch i net (also das gehörte zu meinen plan XD ) kennegelernt und der plan ging auch auf... aber irgendwann liebten wir uns nicht mehr und jetzt sind die besten freunde :)

und dann...

ich ging nochmals ins chat, da es mir langweilig war und traf eine. die erzählte mir, es sei egal wie ich aussehe, etc.
na ja, dann trafen wir uns und schwub-di-dus wollte sie nciht mehr mit zu tun haben wollen... ich war nicht ihr "typ" :burn:

wo wir uns doch soo gut verstanden...

naja, ich kann auf sie verzichten ;D

ich denke, 80% dass es klappt, aber es gibt fallen, dass ist halt das risiko dabei...

(mit risiko mein ich nicht, dass man auf hässliche typen trifft ;) ... ja gut, es kommt nicht auf das äussere an, na ja, egal o_O )

mfg Dark Eagle

Crono

The Next Avenger
Nochmal an alle, die meinen, ich hätte eine rosarote Brille auf *zu Shade schieltz*

Ich bin vorher auch 3-4 mal kräftig auf die Schnauze gefallen in Sachen Online-Liebe... (also schon Kontakte, die über mehrere Wochen gingen und darum auch schwer zu verkraften und wegzustecken waren)
Durch solche Rückschläge war ich meist wochenlang am Boden und niedergeschlagen
Meine depressiven Phasen nahmen zu und irgendwann konnte ich nicht mehr, dann hatte ich eine Pause gebraucht...
Naja und jetzt? Jetzt habe ich mein wahres Glück gefunden (Und da bin ich mir ganz sicher)

Tidus

Manaheld
Hmm es ist nicht einfach etwas zu dem Thema zu sagen, da man bei solchen Beziehungen anfangs nie weiss, was der Gegenüber von einem denkt. Schreiben kann man viel, doch wie ernst dann alles gemeint ist, dafür gibt es keine Garantie. Es stimmt schon, dass im Chat eher die inneren Werte zählen, wenn es darum geht, doch das Aussehen ist einem nie egal, und irgendwann möchte man den/die Andere/n auch sehen, also kommt man zwangsläufig nicht drum herum.
Es können sich auch andere Probleme ergeben, z.B. kann man nicht einfach um die Ecke kommen, um den Partner dann zu trösten, wenn es evtl. erforderlich ist. Häufig sind es auch größere Entfernungen, wenn man dann das nötige Kleingeld nicht besitzt, dann heisst es "warten". Angenommen man hat die Möglichkeit sich zu treffen, müssen auch die Eltern von beiden mitspielen, man soll ja nicht auf der Straße pennen ;) Jeder hat auch nicht die nötige Ausdauer zu warten aus Angst vielleicht selbst jemand anderen zu verpassen.

Dies sind natürlich Gründe, bei denen Vertrauen eine große Rolle spielt, und selbst das lässt sich nicht so einfach aufbauen. Es ist nicht alles zum scheitern verurteilt, doch man sollte sich auch nicht zu viel einreden(damit spreche ich hier niemanden persönlich an).

Trotz allem sehe ich eine Beziehung dieser Art als viel fester an, und wenn anfängliche kleinere Probleme nicht mehr an der Tagesordnung stehen, dann kann daraus etwas sehr tiefgehendes werden. Ich erinnere nur an der Dame aus Mexiko, und dem Herren aus Deutschland, sie haben es geschafft und leben nun glücklich vereint :)

Zuletzt bearbeitet:

Mandalay

Held
hm... ich halte im allgemeinen nicht viel davon, wenn man sich im Internet verliebt. Viele meiner Bekannten wurden so ziemlich enttäuscht... am Telefon und im Chat hat man sich wunderbar verstanden. Als man sich dann besucht hat sind sie erstmal miteinander ins Bett gehopst und mindestens einer von beiden wollte danach nichts mehr vom anderen wissen. Alternativ sind einige Beziehungen eine Zeit lang gut verlaufen, aber es hat sich irgendwann rausgestellt, dass man eigentlich die ganze Zeit ur alles ignoriert hat, was mit dem realen Partner nicht mit dem, wie man ihn im Internet kennengelernt hat, übereinstimmt. Bis auf eine Beziehung - und ich glaube die beiden sind sogar inzwischen verheiratet - hat keine der Beziehungen länger als ein halbes Jahr gehalten. Aber das liegt natürlich auch an den einzelnen Personen...
Auf der anderen Seite muss ich zugeben, meinen Freund auch im Internet kennengelernt zu haben. Unsere Beziehung war aber bis zu dem Tag, an dem wir uns das erstemal getroffen haben (er wohnt nur knapp 20km entfernt, also keine Fernbeziehung), rein freundschaftlich. Ich mein, ich war vorher am Telefon schon fasziniert - und vielleicht auch ein bisschen verliebt - von dieser Person, die ich kaum kannte, aber trotzdem wäre ich nie vorher eine feste Beziehung eingegangen.
Es ist natürlich so, dass man im Internet schneller Leute kennenlernt, mit denen man auf einer Wellenlänge ist. Wenn man die Möglichkeit hat sich mit ihnen zu treffen und es dann funkt, ist das völlig okay. Ansosten stehe ich dem nach wie vor ziemlich skeptisch gegenüber.

Crono

The Next Avenger
Nachdem ich Mandalay's Beitrag gelesen habe, möchte ich hier gleich auch nochmal anmerken, dass meine Freundin und ich auch erst seitdem zusammen sind, nachdem wir uns das erste mal trafen (Also im Chat war es auch nur rein freundschaftlich), und zwar am Freitag, den 13. (vom Pech hab ich nicht viel gemerkt XD ) Juni.
Sie war in der Toscana im Urlaub und bei der Rückfahrt hat sie hier übernachtet (nicht so wie ihr denkt ;) ), naja und da hat es eben gefunkt...
Seitdem haben wir uns noch 2 mal getroffen (einmal hat sie mich für 4 Tage besucht und vor kurzem habe ich sie für 5 Tage besucht)

:)

kleriker7

Legende
Na also ich hab meine verlobte durch chatten kennengelernt...

ich halte es auf jeden fall für möglich, da man durch chatten auch viele freunde kennenlernen kann:)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Nunja,sehr viel halte ich davon auch nicht,trotzdem freu ich mich für diejenigen,bei denen es geklappt habt.
Trotzdem finde ich,dass es zu "einfach" ist sich im Internet zu verstellen und wenn man dann die Person vielleicht mal im RL trifft erlebt man eine herbe Enttäuschung (alternativ kann einem das "wahre Ich" natürlich sogar noch besser gefallen,wer weiß...).

Trotzdem habe ich es mir zu meiner obersten Regel mich nie übers I-Net zu verlieben und ich halte mich eisern daran;)

Crono

The Next Avenger
Original geschrieben von WhiteDevil
Trotzdem habe ich es mir zu meiner obersten Regel mich nie übers I-Net zu verlieben und ich halte mich eisern daran;)
Mit der Ausnahme, dass das nicht dein Gehirn, sondern dein Herz entscheidet :p

Luna

Roter Drache
Tja, da hat Crono wohl recht, das Herz hat beim verlieben ein Wörtchen mitzureden, dann setzt der Verstand schon mal aus. Ich hatte da auch mal eine ähnliche Regel... Hinterher sah es dann aber doch anders aus!

@Crono:Es freut mich riesig für dich, dass du jetzt dein Glück gefunden hast und ich wünsche euch beiden viel Glück und eine schöne Beziehung. Ihr seht echt süß zusammen aus!

Na ja, zum Verlieben übers internet kann ich nicht viel sagen, ich war es noch nie! Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man an jemanden gerät, der ehrlichist, dass sich da etwas ernstes raus entwickeln kann! Wenn sich jemand vertsellt, klar, dann kann das nichts werden, aber das ist im RL ja genau so! Ich denke, ob eine I-net-beziehung was festes ist und eine Zukunft hat, das hängt davon ab, wie die beiden Partner über Eifersucht und so denken. Weil es kann wohl entweder sein, dass sie ein super Vertrauensverhältnis aufbauen, oder dass es wegen Eifersucht nur STress gibt. Es gibt sicher Leute, die für Fern- oder Inetbeziehungen geeignet sind, andere brauchen wohl eher den nahen Kontakt. Ich ´glaube, dass ich zum Beispiel nicht so gut für eine Fernbeziehung geeignet wäre, alleins chon, weil ich den, mit dem ich zusammen wäre, doch so oft wie möglich sehen wollen würde. Aber allgemein denke ich, dass es im RL und INet möglich ist, die große Liebe zu finden, es kommt eben auf den Mensch an!

MrT

Ehrenuser
Ich habe meine Meinung dazu in (soweit ich weiss) 2 Threads kundgetan, da aber sowieso keiner auf mich hört, werd ich die Adressen nicht hierhinschreiben :nerv:

Naja, mir ist sowas noch nie passiert, ich halte es aber gut für möglich.

Aber wenn ihr jemanden kennenlernt, weil er/sie (Gleichberechtigung für alle :D ) dir einen Liebesbrief schreibt, dann ist das ja kaum was anderes.

Xell111

White-Dragonmaster
Hab bisher auch gedacht das sowas nich möglich is, bin ja schließlich schon lang genug im I-Net unterwegs. Aber irgendwie hatts dann doch letzten Monat gefunkt und naja, mal sehn was noch draus wird. Kann dann wohl erst richtig mitreden. :)

Okay bei mir wars auch ein bisschen anders...ne Freundin von mir hat mir die Addy von einer gegeben die zur Zeit auch single war. Aus dem Grund wohnt sie auch nich weit weg und treffen is kein Prob. ;)

Oben