Digital Love...

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
alles schön und gut, nur...
hat man auch das nötige vertrauen?

denn ich meine, betrogen werden ist nicht gerade schön, und von so etwas will man erst nichts erfahren (was manchmal doch passiert)...

und genau bei so etwas kommt "vertrauen" halt dazu! niemand kann mir jetzt sagen dass er eine aus dem chat kennengelernt hat und nach einer woche mit ihr zusammen ist o_O

und ausserdem würde ich einen regionalen chat benutzen!
(also wir zum beispiel haben einen chat, welches in kantone und wiederum in städte aufgeteilt ist)

so kann man leute kennelernen (von der schule z.B) mit denen man anfangs gar nicht zusammen war oder gar nicht so gut kannte!

und genau aus diesem grund will ich nichts mit jemandem anfangen, welches über (!) 100km (dass is bei uns fast nicht möglich, so klein ist die schweiz :lol: ) weit weg wohnt, weil mir einfach das vertrauen fehlt und ich auf soetwas nicht eingehen kann...

also, ich gehe nur in den regionalen chat und bisjetzt hab ich nur 1 freundin so kennengelernt (per zufall ;) )

mfg Dark Eagle

Zuletzt bearbeitet:

Crono

The Next Avenger
Es hat hier niemand behauptet mit nem Chatter zusammen zu sein, den man erst seit einer Woche kannte...

Meine Freundin kenne ich im Internet seit Februar 2002 (also länger als die SDC ;) ) und ich habe mit ihr auch fast regelmäßig telefoniert, es gab auch Kontaktpausen, die uns ganz gut getan haben und heute telefonieren wir jeden Tag etwa eine Stunde...
Wir besuchen uns monatlich auch gegenseitig
Also da kann man schon ein starkes Vertrauen trotz der 500km aufbauen :)

Xell111

White-Dragonmaster
Jo, in einer Woche geht das nicht. Und vertrauen aufbauen funtzt auch wie Crono ja schon gesagt hat. Natürlich kann es sein das man betrogen wird, aber das Risiko muss man eingehen und wenn man es wurde darf mans nich so eng sehen. War halt ein Versuch jemanden kennenzulernen und das geht im RL oft genauso schief. ;)

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich hab auch niemanden hier im sdc forum gemeint, der in einer woche mit jemandem zusammen war...

na ja, ich bewundere crono, jemandem in dieser entfernung zu vertrauen!

mfg Dark Eagle

Szadek

Cash or Octopus
Also ich halte persönlich nicht wirklich etwas davon, aber es kann sein wenn man jemanden übers internet kennenlernt und sich dann mit ihm trifft und das öfters macht, das sich da gefühle endweickeln können.

Luna

Roter Drache
Ich denke, betrogen zu werden, ist immer verletzend, aber das kann in einer Beziehung, in der sich die Partner im RL kennen gelernt haben, genau so gut passieren. Das einzige ist eben, dass man es bei einer Fernbeziehung leichter verheimlichen könnte. Aber in einer Beziehung, die auf echter Liebe basiert, dürfte das ja eh nicht passieren, da jeder seinen Partner wohl nicht verletzen will, dürfte das ja eh nicht passieren. Und da Liebe wie ich denke im RL und im Netz entstehen kann, stehen da die Chancen in etwa gleich. Es kommt halt immer auf die Menschen an!

Selan

Legende
Hi Ihr!

Also ich find´s auch schön, dass Crono sein Glück gefunden hat durch´s Internet!

Für mich selbst würde sowas nicht in Frage kommen, allein schon deswegen, weil ich bereits seit 1,5 Jahren einen Freund habe, den ich liebe und sogar zusammen wohne! Übrigens hab ich ihn im realen Leben kennengelernt!

Aber zurück zum Thema: Ich denke schon, dass man durch den Chat nette Bekanntschaften knüpfen kann und sogar Freundschaften draus werden können und man sich mal trifft, wenn der Weg nicht zu weit ist, aber es ist doch so, das meist die Leute, mit denen man sich am Besten versteht, am weitesten weg wohnen. Da wär ein Treffen, auch mit Auto, sehr aufwendig und wenn ich mir vorstelle, dass ich eine Beziehung mit jemandem hätte, der so weit weg wohnt und wir uns kaum sehen könnten, hätt ich irgendwann mehr Frust, als alles andere!

Wenn ich einen Freund habe, möchte ich den auch so oft wie möglich sehen! Wie gesagt, sind enge Freundschaften durchaus möglich, aber mehr eben nicht! (Zumindest bei mir nicht!)

Ashura

Amazone und Meridian Child
Auch meinen Glückwunsch Chrono...
Hab ichs nich immer gesagt?:p

Wenn ich auchmal meinen Senf dazugeben darf...
Seit einem Jahr und sechs monaten geht meine Beziehung zum mindestens 330 KM weiter weg wohnenden Kakyou-Kuzuki gut...

..und von Misstrauen kannnicht die Rede sein...oder gar Enttäuschung.

Im Gegenteil, ich freu mich schon auf´s nächste mal wo ich ihn endlich wieder küssen und umarmen kann.

Auch wenn er nicht perfekt ist...ich bins auchnicht!
Wieso das also verlangen?
Wo er und ich doch eh 99,999% des Tages zusammenkletten, wenn der eine den anderen besucht!
Und den anderen gehen lassen is n richtiger Akt...

(Achtung Leute...wenn ihr mal einen großen Kerl mit nem breitem Grinsen,( ab und zu durch "Auaaaaa"-Brüllen unterbrochen) gefolgt von einem etwas dürren,ständig auf ihn einprügelnden, keifendem, dunkelhaarigen Mädchen(das einen ganzen Kopf oder sogar mehr kürzer geraten ist), die zusammen Kilometerweit zu hören sind begegnet, sind das sicher ich und Kakyou!)

Fazit: Liebe online ist möglich....liebe im RL is nicht anders als online!

Televator

† Chillin' Freak †
Ich finde es ok, weil man dann sich wirklich nur in den Charakter verlieben kann, dieser zählt somit bei sowas halt dann auch mehr. Was ich jetzt nur so blöd daran finde ist, dass man dann meist immer das Pech hat und sich dann in eine/einen verliebt, die/der dann ganz weit weg wohnt. Und dann ist es schon blöd, weil man sich selten bis gar nicht sehen kann.

kleriker7

Legende
Original geschrieben von MasterOfDarkness
Ich finde es ok, weil man dann sich wirklich nur in den Charakter verlieben kann, dieser zählt somit bei sowas halt dann auch mehr. Was ich jetzt nur so blöd daran finde ist, dass man dann meist immer das Pech hat und sich dann in eine/einen verliebt, die/der dann ganz weit weg wohnt. Und dann ist es schon blöd, weil man sich selten bis gar nicht sehen kann.
jo ist leider so, man sieht sich im grunde fast nie, besonders bei auslandsbekanntschaften. sowas kann die beziehung strapazieren, da mann den anderen immer vermisst, keine zärtlichkeiten austauschen kann etc.

Televator

† Chillin' Freak †
@kleriker7
Jep, genau das ist es.
Aber es geht, solange man eine Lösung findet mit der man sich ziemlich oft sehen kann. Na ok, sowas geht ja leider eher bei den Älteren, also so 17 und älter, die Jüngeren haben da noch mehr Probleme, weil die kriegen wahrscheinlich dann nicht so wirklich das Geld zusammen für eine ständige Zugfahrt usw.

kleriker7

Legende
Original geschrieben von MasterOfDarkness
@kleriker7
Jep, genau das ist es.
Aber es geht, solange man eine Lösung findet mit der man sich ziemlich oft sehen kann. Na ok, sowas geht ja leider eher bei den Älteren, also so 17 und älter, die Jüngeren haben da noch mehr Probleme, weil die kriegen wahrscheinlich dann nicht so wirklich das Geld zusammen für eine ständige Zugfahrt usw.
jo, das ist das größte problem: das mangelnde geld. ich besuch in 3 wochen meine interbekanntschaft und das wird teuer! zum glück bezahlt mir meine mutter die zugfahrt!;)
aber sowas kann man halt nur alle paar monate machen, meisst nur in den ferien!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
schon, aber solange man in einer stadt wohnt, hat man immernoch die gleichen chancen, wie als wenn man in einem internet wäre.
ich meine, die stadt ist ja wie das internet, es wimmelt nur so von usern ;)

ausser, dass man da das äussere sieht...

und genau deswegen, was kleriker und MoD gerade geschrieben haben, meide ich eine "fernbeziehung"!

ich wohne nicht gerade in einer stadt, eher am rande... und wenn ich lust habe fahr ich an den zürichsee und lerne neue kennen oder freunde stellen mir welche vor!
so kommen wir uns eben näher...

fernbeziehung sehe ich neutral... es ist gut und schlecht.
gut = für diejenige, die sich in der gesellschaft nicht so getrauen oder etwas anders als andere sind...

schlecht = man nimmt sich vieles auf die schultern, was nach einigen monaten recht schwer werden kann...

mfg Dark Eagle

Ashura

Errr..

Ok.

Ich geb zu das ich nicht oft unter die Leute gehe..
hängt hier aber hauptsächlich damit zusammen das es hier in meiner Stadt keine Leute meiner Kragenweite gibt...mit denen eine zivilierte Unterhaltung möglich wäre....

Und ich kann auchnich ständig mit 4 mal umsteigen in die nächste Stadt fahren, wo ich zur schule geh..und leider die meisten Freunde von mir wohnen die kein Netz haben!:ne:

Aber ich bin nicht völlig MNenscheunscheu..so stimmt das ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
eben, eine zivilisierte unterhaltung kommt nur dann zurstande, wenn man die gleiche kragenweite oder besser gesagt, dieselbe interesse hat
;)

ich meine, wenn man zwei leute in ein raum steckt, welches sich der eine für mangas und der andere sich für züge interessiert, da kann es doch nur zu (schätzungsweise) 35% zu einem gespräch kommen.

ich pass mich den leuten an. z.B sind meine interessen:
mangas, games, musik, wissenswerte sachen, autos etc.

und wenn n mädel triff die sich für musik interessiert, dann quatschen wir darüber. es gibt auch welche, die sich für mangas interessieren, dann hab ich glück und kann manchmal mitreden
;)

man muss nicht unbedingt menschenscheu sein, man muss irgendwie die gleiche interesse haben, oder etwa nicht?

mfg Dark Eagle

Ashura

Ei...so habbisch dat jetz´auchnet gemeint!

Aber das is ja im RL genauso wie im Netz...es trifft sich wer ähnliche Interessens ist.

Inbsofern passts.In meiner Kleinstadt kennen die meisten weder meine geliebten RPGs...noch Animes und Mangas.

(Auch mal davon abgesehn, dass der häuftigste Anbaggerspruch:"Na Süße, willste was von mir?", der bei mir und den meisten anderen Mädchen denkbar schlecht zieht,ist !)

Und mit sowas baut sich halt keine sonderlich herzliche Beziehung auf.

Ich bin hier(in meiner Heimatstadt) nur 1, 2 mal mit jemandem zusammengerasselt der Niveau hatte, aber das isses ja nich allein beim verlieben.:fies:

Miraya

Halbgott
Also. So eine Internetbeziehung hat mit Sicherheit auch seine schönen Seiten. Und so auch seine Vorteile, zum Beispiel kann man sich gegenseitig nicht so auf die Nerven gehen, und wenn man mal keine Lust auf den andren hat, macht man eben nen großen Bogen um den pc. Aber auf der anderen Seite verspürt man doch im Laufe dieser Beziehung, dass das einem nicht ausreicht, immer bloß die Stimme oder etwas geschriebenes zu vernehmen. Dann will man doch normalerweise (ich schreib mal normalerweise, da es immer Ausnahmen gibt, ich allerdings keine kenne) auch mal was zusammen unternehmen. Und wenn dann mehrere 100Km dazwischen liegen, ist das schon sehr schwer. Zum zweiten kommt hinzu, dass man einem im Internet viel erzählen kann. Denn (jaja, dass hat auch schon meine Oma gesagt) Papier (in diesen Fällen wohl eher der pc) ist geduldig.
Ich weiß nicht, am Anfang kann es vielleicht so ganz schön sein, mal was neues, doch irgendwann reicht dies halt nicht mehr aus.

kleriker7

Legende
ich gebe nina recht:

wenn sich leute im netz kennenlernen erzählen sie sich sehr viel und sind meisst offener zueinander als im RL, da man einfach niemanden in die augen schaut und zu schüchtern ist solche dinge zu erzählen.

im chat hatte ich die bisher interessantesten gespräche über sex, da man einfach offener ist! (ich chatte meistens nur mit freunden die ich aus dem RL kenne)

Cassandra

Mächtiger Krieger
also, ich finde das "digital love" sehr wohl klappen kann!!! man lernt einen menschen kennen und damit meine ich seinen charkater etc. und guckt nicht gleich: boah sieht der gut/schlecht aus !
ich glaube wenn man mit jemanden jeden tag chattet usw. und die person einem sympathisch is, dann rückt das aussehen eh in den hintergrund! is doch im rl eigentlich auch so was nützt einem ne freundin oder ein freund der zwar hammer aussieht aber null im kopf hat, oder nicht die selben interessen teil! es gibt ja immer wieder vorurteile von wegen: im rl kriste wohl keinen! aber das finde ich schwachsinnig!!!!! wenn man nunmal etwas schüchterner ist, ist doch klar das man nicht so locker über sachen reden kann, als im internet! und auch wenn 300km und mehr dazwischen liegen NA UND?! man freut sich doch umsomehr den anderen wieder zu sehen! ausserdem, wenn so eine beziehung wirklich über jahre hält...wer sagt das man nicht irgendwann mal zusammenzieht? so wird doch die beziehung auch auf die probe gestellt, wegen fremdgehen etc. aber man sollte schon 100%ig ehrlich sein und sich auch nur auf eine fernbeziehung einlassen wenn man dem anderen wirklich vertrauen kann, weil erzählen kann man viel wenn man den parter eh nur einmal im monat sieht... und wenn man jemanden im internet kennenlernt und er aus der nähe kommt is doch noch viel besser!! im rl hätte man sich wahrscheinlich nie getraut anzusprechen oder so. persöhnlich bin ich einmal damit kräftig auf die nase gefallen... mein "freund" kam zwar aus der nähe haben uns am wochenende auch immer - fast immer gesehen, aber ... er hat mir in den ganzen monaten nicht einmal die wahrheit gesagt nur gelogen etc. aber so naiv wie ich war hab bzw musste ich ihm das ja auch glauben, weil woher sollte ich schon wissen das es nich stimmt? naja egal ist lange lange her und das heisst ja nicht das jeder so is :burn: also ich habe überhaupt keine vorurteile gegen digital love, im gegenteil ich finde das total okay!!!!

Seras

<i>gesperrt</i>
Ich denke es kann auf alle fälle klappen wenn man sich darum bemüht! Ich meine man muss für die liebe auch etwas tun! Sie fällt einem nicht in den schoß und warum soll man sich die liebe nicht im i-net erkämpfen! Die Liebe tut weh egal ob im RL oder im Net. Ohne die schmnerzen und quallen und ohne das glück oder das was man dann fühlt gäbe es die liebe nicht! Liebe ist auch nicht nur eine Emotion, liebe ist mehr als das, da bin ich mir sicher!

Oben