Also erstmal muss klargestellt werden, dass es nichts schnelleres als Licht gibt, oder jemals geben wird.
Das wird durch folgende Versuche bewiesen:
Man schießt einen Pfeil (der aus dem Stand ca 200km/h schnell ist)
von einem 120km/h schnellen Zug ab. Der Pfeil wird 320 km/h schnell fliegen.
Wenn man in demselben Zug mit einer Lampe nach vorne Leuchtet (Licht hat ja bekannterweise eine Geschwindigkeit von 300.000km/s) kann man dabei nicht die Geschwindigkeit des Zuges addieren, da es nun einmal nichts schnelleres als Licht gibt und Licht sich selbst auch nicht übertreffen kann. Lichtgeschwindigkeit ist sozusagen die "Deadline", die nicht überschritten werden kann.
@JasonVorhees:
Die Zeit ist überall, da hast du Recht, aber es ist bewiesen, dass die Zeit durch Gravitation beeinflussbar ist.
z.B. In der Nähe eines schwarzen Lochs (Antimaterie) vergehen, während auf der Erde 4 Stunden ablaufen, grade mal wenige Sekunden. Warum das so ist, weiß keiner so genau, denn dazu müsste man erstmal das schwarze Loch erklären, was Seiten füllen würde und dann immer noch nicht ausreichend erklärt ist.
Ein Mensch wird dadurch zwar langsamer alt als wir auf der Erde,
aber er lebt (von seiner perspektive aus) auch nicht länger.
Sehr wohl aber aus unserer Perspektive.
Doch dazu müsste man erstmal in die Nähe eines solchen schwarzen Lochs kommen, was eigentlich unmöglich ist, da dieses im wahrsten Sinne des Wortes, alles verschluckt.
Es ist möglich, dass dieses schwarze Loch auch eine Art Dimension ist.
Also ihr seht wie kompliziert das ganze hier ist. Ich weiß auch nicht, ob ihr genau alles verstanden habt was ich sagen wollte (ehrlich gesagt verstehe ich es selber auch nicht) aber faszinierend ist es dennoch.