Diskussion um das Quiz : Staffel 6

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Hallo Community,

hier ist nun der aktuelle Diskussionsthread.
Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, euch etwas nicht gefallen oder gar besonders gut gefallen hat, dann schreibt das hier rein. Auf diese Weise könnt ihr die Zukunft des Quiz mitbestimmen! Ist das nicht krass?! :)

Kinta
 

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Ich finds geil das es mal um ein Spiel geht, das ich sogar mal recht intensiv mit dem Kumpel gespielt hab XD.
Habs nur bisschen spät mal wieder gesehen, aber sowas wie Fehlersuche is eh immer gut
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
EDIT: Der Übeltäter hat wirklich überall seine Finger im Spiel und hat dafür gesorgt, dass ich Schwachsinn schreibe. Richtig ist: Pitbull bekommt 2 Punkte und Morage 1 Punkt. So, jetzt aber!
Ist zwar wirklich nett von dir, mir Punkte zuzustecken, aber wieso bekomme ich 2 Punkte?
Kann's sein, das du mich mit Rise verwechselt hast?
Das ist vollkommen unverständlich, Ich sehe deutlich besser aus!
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ja, ist korrigiert... so langsam reichts mir mit mir.

Kinta
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.827
Also entweder gibt es für den letzten Charakter 5 Punkte oder der gute Kinta hat sich ein bisserl bei der Punkteverteilung vertan. :p
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich weiß gar nicht, was du hast. Vielleicht solltest DU dir mal ne Brille kaufen!! *davonstolzier*

Kinta
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Wieso gabs für den schwersten (bisher) nur einen Punkt?^^
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Puddi_puddi schrieb:
Wieso gabs für den schwersten (bisher) nur einen Punkt?^^
Die Vergabe an Punkten für die jeweiligen Aufgaben erfolgt rein objektiv.
Wir bewerten, wie bekannt ein Spiel bzw. wie bekannt die Figur ist.

Wenn jemand ein Spiel nicht kennt, ist es für die Person natürlich schwieriger das Rätsel zu lösen, als für jemanden, der das Spiel eben erst abgeschlossen hat.

Falls wir uns nicht sicher sind (was auf 99% der Fälle zutrifft ^^' ) fragen wir unseren sechs-seitigen Würfel der Objektivität und das Ergebnis wird dann eingefügt. </Spaß>
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ja aber Soul Calibur und FF XII sind doch wohl bekannter als der Sonic Teil.. oder? <_<

Den 4. Charakter kenn ich übrigens, aber kanns überhaupt nich zuordnen^^
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Naja, ich empfand die Katze als relativ einfach aufgrund der simplen und großflächigen Formen. Kann aber auch daran liegen, dass ich das Spiel damals genial fand. ^^

Kinta
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ein weßer Knubbel auf hellem Grund ist nicht soo leicht erkennbar imo :D

Naja ok, den 4. Charakter kannt ich dann doch nich :<
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
So, dann lasst mal hören, wie euch das diesjährige Weihnachtsquiz gefallen hat?
Hat Harmian einen guten Start hingelegt?
Ist Kinta langsam zu alt fürs Quiz?

Und wer steckt eurer Meinung nach hinter den Vorweihnachtlichen-Grinch-Verwicklungen?!

Kinta
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ja, fand ich gut, ich bin wieder in Stimmung für ein regelmässiges Quiz.
Ich hätte Hanniballs Bibberberg Bob aber als richtige Antwort durchgehen lassen, das Quiz hat meiner Meinung nach ein zu genaue Antwort verlangt.

Und wer steckt eurer Meinung nach hinter den Vorweihnachtlichen-Grinch-Verwicklungen?!
Wahnfried
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Konnte leider nur ein Mal mit machen (kam zwei Mal zu spät), aber es war natürlich schön wieder das Quiz zu haben. Habt ihr auch gut hinbekommen, also schön weiter machen ;)
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Und wer steckt eurer Meinung nach hinter den Vorweihnachtlichen-Grinch-Verwicklungen?!
Das ehrt mich! :D

Mir hats gut gefallen. Ihr wart mit viel Herzblut bei der Sache und es hat richtig Spaß gemacht, mir jedenfalls. Von mir gibts 10 von 10,5 Punkten. Einfach so, weil ich das sage. Was passiert jetzt eigentlich mit meinen drei Punkten? Darf ich die essen, krieg ich einen Blumentopf?
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Ich hätte Hanniballs Bibberberg Bob aber als richtige Antwort durchgehen lassen, das Quiz hat meiner Meinung nach ein zu genaue Antwort verlangt.
Dem schließe ich mich an. Ich hätte bei "in der Nähe" dann eher gedacht irgendwo am Fuß des Berges.

Aber ihr habt das alles wirklich schön gemacht und euch viel Mühe gegeben! Immer weiter so!:)
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Die Punkte werden in den Januar mit einfließen. Sind also eine Art Bonus.

Und es freut mich sehr, dass es euch gefallen hat. Ist mal wieder etwas größer geworden, obwohl die Grundintention "Lass ma' was kleines, gemütliches mache" lautete. :D

Wir haben uns übrigens entschlossen, dass Quiz einzustampfen, wenn nicht mehr als 10 Leute das Weihnachtsquiz als super-genial und/oder affengeil einstufen.

Überlegt's euch!

Kinta
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.269
Das Quiz war super. Leider war ich immer zu spät online, um da zu antworten, wo ich die Lösung gewusst (oder zumindest erahnt) hätte. Aber dennoch haben mir die einzelnen Rätsel super gefallen.
 
Oben