Diskussion um das Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Und was denkst du über meine Beschreibung am Anfang? War sie eindeutig und verständlich genug? Es soll ja niemand von den Rätseln ausgeschlossen werden, weil er die Beschreibung nicht versteht.
Da du aber selbst ein Neuling in der Picrosserie bist und es perfekt gelöst hast, bin ich ganz zuversichtlich, dass du mit der Aufgabe nicht überfordert warst.

Übrigens dürft ihr gespannt sein, denn unser kleiner Basar bekommt bald Zuwachs.

Kinta
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.069
Die Beschreibung war mir schon in Ordnung, aber als Neuling hab ich's erst so richtig kapiert, als ich mir ne Animation bei Wikipedia angeguckt hab. Und das Lösen war nach ner kleineren Eingewöhnungsphase auch recht einfach. Wie gesagt, dass Ende wurde recht happig, aber da hat sich schon längst rauskristallisiert, wie das Bild aussehen wird.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Nur so aus Neugier, was war denn nun die Antwort zu #23? Und wie kann Damian eine Antwort abgeben, wenn er 1. gar keine Antwort gegeben hat und 2. zum Quizteam gehört?

Da in diesem Forum editieren nicht aktiviert ist kann ich meinen Beitrag auch nicht löschen. Da steht natürlich nicht "Damien" sondern "Dame", ich Dödelkopf. Meinetwegen löscht meinen letzten Post mitsamt diesen hier, ich bin einfach doof. :D


Flow: Nein, sowas muss für die Nachwelt erhalten bleiben ^^

Beff: Eigentlich wollte er ja "Domian" schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Sa "Posts, die den Quizverlauf stören" untersagt sind schreibe ich das hier:

Meinste, das sie so Pimgelig sein werden und wegen eines falschen Buchstaben meine Antwort als Falsch erklären? Falls ja, muss ich meine Antwort demnächst besser durchdenken.
Rechtschreibfehler sind zwar erlaubt, aber hier geht es um einen Namen. Da Namen wohl kaum im Duden stehen habe ich trotzdem mal gewagt die richtige Antwort zu geben, nur für den Fall der Fälle.
 
OP
OP
Masterflow

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Genau so ist es gedacht. Danke für das hier rein posten :D

Rechtschreibfehler sind zwar erlaubt, aber hier geht es um einen Namen. Da Namen wohl kaum im Duden stehen habe ich trotzdem mal gewagt die richtige Antwort zu geben, nur für den Fall der Fälle.
Ich verweise hier mal noch direkt auf die Regeln:

§4

Die Gültigkeiten der Antworten etc. obliegen ausschließlich des durchführenden Quiz-Masters
Rechtschreibfehler sind okay, so lange man die Antwort noch gut erkennen kann.
Letzendlich entscheidet eh der Quizmaster ;)
Darum geht deine Antwort okay. Ob du Punkte bekommst sei dahin gestellt. :tja:
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich habe mich in diesem Fall dafür entschieden, den halben Punkt trotz des Rechtschreibfehlers an Mr. Moon zu vergeben, da er nicht sehr schwerwiegend ist und es auch nicht viel dafür gibt.

Wäre es nun eine 3 Punkte Aufgabe gewesen, hätte ich mich eventuell, je nach Schwere der Fehler, anders entschieden.

Kinta
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Ich möchte mal eine Bemerkung zu den Schnellratewochen machen.
Mir fehlte ein wenig die Abwechslung bei den Fragen, es hätte auch ruhig mal ein Zitat dabei sein dürfen, aber ansonsten finde ich die Idee sehr gut umgesetzt. :)
 

MajorTom

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
399
Ich schliese mich Szadeks Meinung an.

Was ich aber noch hinzufügen möchte:
Mir kommt es so vor, als hättet ihr nicht alle Benutzergruppen eingeschlossen. Ich bin noch Schüler und konnte leider nicht die Vormittags Fragen beantworten.

Aber naja. Pech gehabt. XD

Von mir aus könntet ihr noch mehr davon machen. Waren wirklich lustig.:D
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Es gibt aber auch Leute, die Nachmittags arbeiten müssen und die Nachmittags-Fragen dann nicht beantworten konnten;)

Ich wär auch dafür, dass so eine Woche nochmal stattfindet.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.069
Als Student hab ich meist auch erst spät die Gelegenheit, hier vorbeizuschauen. Na ja, haben die anderen halt nen kleinen Vorsprung...:D
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
es hat teilweise auch echt lange gedauert bis auf die antworten reagiert wurde.

Bei einem kam die antwort nach 9 Minuten und es wurde erst stunden später drauf reagiert.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Naja, es soll ja allen anderen auch die Möglichkeit gegeben werden, unter gleichen Voraussetzungen zu antworten. Wenn einer eine Antwort gibt und der Quizmaster sofort danach sagt, dass diese falsch ist und einen Tipp gibt, dann haben ja alle anderen einen Vorteil gegenüber dem Ersten.

Kinta
 

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
109
Also was mich stört ist das die fragen meisten zu früher oder zu sehr Später stunde gestellt werden. Es wäre besser wenn sie mehr so im laufe des Nachmittags gestellt werden könnten
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Und dann beschweren sich die Leute, die nur zu früher und später Stunde Zeit für das Quiz haben. ;)

Ausserdem laufen die normalen Fragen eh meistens mindestens einen ganen Tag, wie beim aktuellen Pixelize-Quiz. Da ist es wurscht wann die Frage gestellt wird, weil eh keiner so schnell darauf kommt. ^^
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Also was mich stört ist das die fragen meisten zu früher oder zu sehr Später stunde gestellt werden. Es wäre besser wenn sie mehr so im laufe des Nachmittags gestellt werden könnten
Ja, da gebe ich dir Recht, das ist für so kurze Quizfragen etwas unglücklich, doch leider nicht ganz zu vermeiden, da wir Quizmaster auch einen Alltag haben, den wir einhalten müssen (sei es nun Uni, Arbeit oder sonstige Verpflichtungen).
Ich werde aber dennoch darauf achten, nächstes Mal etwas humanere Zeiten zu wählen.

Kinta
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Naja, es soll ja allen anderen auch die Möglichkeit gegeben werden, unter gleichen Voraussetzungen zu antworten. Wenn einer eine Antwort gibt und der Quizmaster sofort danach sagt, dass diese falsch ist und einen Tipp gibt, dann haben ja alle anderen einen Vorteil gegenüber dem Ersten.

Kinta
Es geht jetzt speziell um die Schnellratewoche wo oft die erste Antwort schon korrekt war und es trotzdem ewig gedauert hat bis reagiert wurde.
 
OP
OP
Masterflow

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Es geht jetzt speziell um die Schnellratewoche wo oft die erste Antwort schon korrekt war und es trotzdem ewig gedauert hat bis reagiert wurde.
Also in der Planung war extra festgelegt das die Fragen schnell geschloßen werden, wenn beantwortet.
Dies wurde bis auf Ausnahmen auch konsequent durchgeführt, wie ich finde.

Andererseits möchte ich zur Verteitigung sagen das:
a) Für niemanden einen Nachteil besteht ob das Ding nun noch 10 Minuten oder 1 Stunde offen bleibt.
b) Wir nicht 24h rund um die Uhr online sind.

Danke trotzdem für deine Kritik.
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Habt ihr bei den Audio Quiz Teilen auch mal andere Konsolen als den Nintendo DS auf Lager?

Ich habe das Ding nicht, werde es mir nicht holen und kann in Folge dessen auch das Quiz nie beantworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben