Downloads (zum x-ten Mal)

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.263
Wir sprachen ja diverse Male von einem in das Forum integrierte Downloadsystem. Nun, ich hab da heute mal was eingespielt, was in meinen Augen einigermaßen hübsch ist. Auch hier würde ich selbiges erst ein wenig von Euch austesten lassen wollen, bevor wir es in den produktiven Einsatz nehmen:
http://www.sdc-forum.de/downloads.php
Probiert und testet es ein wenig aus, um zu sehen, wie es so ankommt und wo Stärken und Schwächen liegen. Für ROMs und ähnlich interessante Diskussionsthemen rund um den Download als solchen ist hier ebenfalls das richtige Plätzchen.
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Habe gleich mal versucht das neue "Spielzeug" zu nutzen. Von Umfang her ist es wirklich gut. 2 Dinge vielen mir jetzt noch auf: "nicht genehemigt" (Rechtschreibfehler bei "Meine Dateien" nachdem man ein Rom geuppt hat).
2. Ich denke, dass es benutzerfreundlich wäre, eine Anzeige zu integrieren, welche anzeigt wie weit der Upload der Datei ist.

Gruß Erek
 

StormDragon

Ritter
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
10
Ich finde die Idee gut!!!

Hab jetzt auch schon 3 Games Hochgeladen,mal gucken vieleicht mache ich noch ein paar mehr ^^
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.591
Schön das man erst nach dem hochladen merkt, dass png-Dateien nicht funktionieren. Warum kann man seine eigenen hochgeladenen Bilder nicht selber bearbeiten? Ist doch Käse. :pein:
Kann jemand mit Berechtigung mal HIER das png-Bild löschen?
 

Faroush

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
133
Find ich gut.
Wollt den SE-Trailer zu FFCC:Ring of Fates hochladen. Sind knappe 12 MB, Verbindungsabbruch.
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.263
Das mit dem PNG-Bild ist sonderbar, weil das Format eigentlich in die Liste der erlaubten Endungen aufgenommen wurde! o_O

Nochmal ein paar Sachen zum Thema Freischalten, da dort gestern öfters Fragen aufkamen: reingestellte, neue Downloads müssen zunächst von uns Admins freigeschaltet werden, bevor sie erscheinen und man sie laden kann. Gleiches gilt auch, wenn Ihr einen Download ändert!

Jeder von Euch kann 15 MB pro Tag hochladen und 100 MB insgesamt. Ein Downloadlimit gibt es momentan noch nicht. Runterladen kann, wer registriert ist. Ob ich an den Uploadwerten noch schraube, wird die Zeit zeigen. Vielleicht gibt es dann auch einfach Sonderrechte für fleißige Hochlader! ;)

Faroush schrieb:
Wollt den SE-Trailer zu FFCC:Ring of Fates hochladen. Sind knappe 12 MB, Verbindungsabbruch.
Werd mal gucken, wie man sowas lösen kann. Man kann natürlich auch auf externe Datei linken, ohne sie hochzuladen, aber das ist natürlich in puncto Erreichbarkeit nicht immer die optimale Lösung...
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.591
Sind fremdverlinkte Dateien auch Upload am verbrauchen?
Weil man ja immer die Bytes angeben sollte, kann es sein das diese dann auch vom Limit abgezogen werden. Ansonsten würde ich nämlich die meisten Dateien fremdverlinken ;)
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.263
Also, ich habe doch starke Zweifel, dass Dateien auf fremden Server vom Uploadlimit abgezogen werden! ;)
Trotzdem wäre es mir sehr recht, wenn möglichst viele Dateien hier im Forum hochgeladen werden könnten, um (wie gesagt) die Erreichbarkeit stets gewährleisten zu können.
 

StormDragon

Ritter
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
10
So hab jetzt insgesamt 10 Spiele hochgeladen ^^

Sind jetzt eigentlich nur die alten Game Boy ( Color ) spiele erlaubt oder auch vom Advance????????
 

StormDragon

Ritter
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
10
Alles klar Danke ^^

Man könnte dann doch noch ein NES, ein Sega Mastersystem und ein Sega Mega Drive berreich machen!!!! Weil wenn ihr schon SNES und Game Boy ( Color ) bereiche habt,dann könnten wir die doch mit dazu nehmen.

Weil dann hätten wir hier auch mehr auswahl und es gäbe mehr Leute die Uploaden und Downloaden ^^
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Daher gilt dieses Verbot insbesondere (jedoch nicht ausschließlich) für Nintendos Game Boy Color
Wenns danach ginge dürftest du nichtmal die SNES Spiele ziehen, die bekommste nämlich in An und Verkauf Läden auch noch.
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.263
Ja gut, den GBC hab ich mal aus der Liste der strikt verbotenen rausgenommen und zu den fragwürdigen "befördert"! XD Ich denke, an ROMs zu NES, SNES, und GB(C) können wir einigermaßen bedenkenlos rangehen.

Man könnte dann doch noch ein NES, ein Sega Mastersystem und ein Sega Mega Drive berreich machen!
Das System ist noch nicht im produktiven Einsatz, sondern dient nur Testzwecken. Von daher ist es momentan noch nicht nötig, mehr Kategorien einzurichten, als wir jetzt haben. Wenn das DL-System offiziell integriert werden sollte, wird es bestimmt nicht bei den wenigen Systemen bleiben und sich auch noch einige andere Kategorien zu den ROMs dazu gesellen (Emus, Texte, Spielmusik usw. usf., die älteren unter Euch SDClern werden sich erinnern).
 

StormDragon

Ritter
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
10
Naja ich meinte ja wenn es denn richtig Integriert werden sollte.

Weil ich hab nämlich ne ganze menge an Games ^^

Ausser die alten Game Boy ( Color ) spiele habe ich nicht,aber sich die zu besorgen wäre eh kein Problem ^^

Naja ich habe auch noch Mega CD und 32X und die dazu gehörigen Biose.

Also spass machts auf jedenfall Spiele hoch zu laden ^^
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Also, alles in allem glaube ich, dass die sache ziemlich praktisch sein wird. Vorallem die Spiele die öfter verlangt sind können dann ja sicher heir gefunden werden...
Nun aber eine Frage:
Was ist mit der "50-Beiträge-Regel"? Wird die dadurch jetzt nicht außer Kraft gesetzt? Weiß nicht, wie ich das finden soll...
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.263
Was ist mit der "50-Beiträge-Regel"? Wird die dadurch jetzt nicht außer Kraft gesetzt? Weiß nicht, wie ich das finden soll...
Hmm... ich denke mal, dass es darauf hinaus laufen wird. Andere (automatische) Regelungen über Benutzergruppen o.ä. würden eine Unmenge an Arbeit mit sich bringen! :grmpf:
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Die 50-Beiträge-Regel gilt ja nur für den Rom-Request. Vorher hat es ja auch niemanden gestört, wenn sich <50er Roms aus anderer Leute Themen besorgt haben. ;)
 

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Wenn die Spiele sowieso schon da sind, dann braucht man auch nicht danach fragen. Es wird bestimmt Leute geben, die sich nur wegen den Romz anmelden.
 
Oben