Downloads (zum x-ten Mal)

OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.298
Ich denke auch, eine Forumsanmeldung inklusive Freischaltung per E-Mail... das kriegt man anderswo wirklich für weniger Aufwand!
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Wie meistens bei solchen Sachen sag ich:

Klingt gut, obs dann auch so umgesetzt wird, weiß ich nich, bin aber dafür.
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.298
So, Vorschlag wurde angenommen, die Downloadsektion kommt damit.
Ich werd mich morgen auf der Arbeit mal ransetzen und ein wenig vor mich hin konzipieren, das Ergebnis werde ich hier in die Runde werfen! ;)
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.298
Ich schreib mal hier weiter, da ich die Ankündigungsbox brauche! ;)

Also, das Downloadsystem hat jetzt seine ersten Kategorien und Unterkategorien bekommen und ist damit eigentlich in einem sehr finalen Stadium. Wenn Ihr noch Änderungen wünscht oder Vorschläge für weitere Kategorien habt, bin ich nach wie vor dafür offen. Ansonsten ist die Datenbank mittlerweile auf der Startseite verlinkt und Ihr könnt fleißig hochladen. Bitte denkt auch daran, Eure Dateien richtig zu beschreiben, falls Ihr während der Testphase einfach nur irgendeinen Blödsinn geschrieben habt! ;)

Außerdem überlege ich gerade, die Gesamt-Uploadbeschränkung aufzuheben und statt dessen nur mit dem täglich Uploadlimit zu arbeiten (zB, dass jeder nur 100 MB am Tag hochladen darf). Ich werd mir mal wieder was Spannendes überlegen. *g*
 

Fluff

Halbgott
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
391
Was hat es mit Musik auf sich...Spielemusik ist ja generell ein heikles Thema.

Was ist das erlaubt und was nicht?
Ganze Soundtracks aus Spielen haben meist mehr als 100 MB..damit wäre das von dir oben angesprochene Limit für 100 MB egal ob Gesamt oder nur pro Tag schon doof. ;)
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.298
Naja, ich erinnere mich zB noch an einige Midis, SPC- oder auch MP3-Dateien zu SD3 im alten Downloadcenter. Ich denke, sowas sollte da am ehesten drunter fallen. Ansonsten gilt für Soundtracks wohl die gleiche Regelung wie bei ROMs, also im Zweifel am besten sein lassen und je älter, desto besser! ;)

Abgesehen davon:
Ganze Soundtracks aus Spielen haben meist mehr als 100 MB
Die Datei wird über ein Formular hochgeladen. Ich zweifle ganz stark daran, dass Du das mit einer 100MB-Datei schaffst! :p Solche Sachen müssten eh extern verlinkt werden...
 

Fluff

Halbgott
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
391
Wer will denn schon midis und spc's hören, wenn er MP3 haben kann? ;)
Ich persönlich nicht.
Naja...die Soundtracks sind ja dementsprechend alt wie die Spiele...ich fragte eigentlich wegen dem Copyright, da ja sowas eigentlich überhaup nicht gern gesehen wird bzw. es ist eine Grauzone.

Aber ich schau mir mal die Tage meine Platte an und entscheide dann eventuell was ich hochlade. ^^

Weil viele komplette OST-Compilations der Spiele haben rund 100 MB oder mehr.

Ok..neuere Spiele-OST haben weit mehr als 500 MB..damit fällt wohl das neue Zelda weg.XD
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Soso, ein Revival der Download-Sektion? Muss auch mal schnell was hochladen :D .
 

Kanna Rei

Ritter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
16
Interessante Idee...
Meine Frage wäre allerdings, welche Sprachen bevorzugt werden. Einige der besten Spiele sind schliesslich nie in Deutschland erschienen, und oft nur in Japan. Und auch nicht alle davon wurden von Fans übersetzt. Wäre es also auch in Ordnung, wenn man Roms auf Englisch oder sogar Japanisch hochlädt?
(Ich persönlich habe dank Japanischunterricht eher weniger Probleme damit, aber...)
 

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Ich dachte immer, es wäre wieder heikel geworden mit SNES Roms, weil der Nintendo Wii wieder SNES Spiele unterstützt.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Kanna Rei
Ich würde sagen, dass du jede Sprachversion hochladen darfst. Wenn's keiner will, wird's nicht gedownloadet und auf die paar Mb kommt's auch nicht an, stimmt's, Rici? ;)
Auf alle Fälle werden dann halt mehr Interessensgebiete gedeckt.

@Dig
Roms sind immer heikel, aber die Wii hat nicht ALLE Snes spiele im Angebot, ist auch teilweise wucher und ich bezweifle, dass die Leute, die dran gearbeitet haben noch was von dem Geld sehen... Soweit meine Rechtfertigung... ;)

Peace^^
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Es scheint eh alles auf den Hauptnutzen Roms hinaus zu laufen.
daher bin ich weiterhin dagegen. Egal ob Gb, GBA, SNES oder sonstwas. Für alles gibts bereits tausende Seiten wo man sie bekommt.

Reicht das nicht?
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich denke die mehr oder weniger wichtigsten Spiele zusammengefasst ist net schlecht. Er hat zwar recht, das es genügend exestieren, aber es ist mühselig die passenden zusammen zu suchen.
 

Faroush

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
133
Wenn ich extern verlinke und die Größe dort in Bytes reinschreibe wird die nicht übernommen. Ist so bei dem einen von mir der seltsamerweise nicht genehmigt ist und jetzt beim Dissidia-Trailer.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.035
Nachdem dieser Thread fast 10 Jahre geruht hat möchte ich diesen aufgreifen und ein bisschen neues Leben einhauchen, da die folgenden Fragen wohl am besten hierzu passen. Außerdem konnte ich keinen vergleichbaren Eintrag finden und ich vermute, dass sich bis dato einiges an Neuerungen ergeben hat.

Was ist aktueller Standpunkt zur maximal hochzuladenden Dateigröße?
Welches Dateiformat wird bevorzugt (.zip, .7zip, .rar, etc.)
Wer darf wann und wie oft Daten hochladen?
Welche Daten sind absolut unerwünscht (Illegales ist durchaus bekannt und steht hier außer Frage)?
Wer gibt die Daten im Downloadbereich frei?

Freue mich über jede Antwort. Zusätzliche und ergänzende Anmerkungen sind gern willkommen. Danke vorab.
 
Oben