Rollenspiel Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs (PS2)

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
NOCH bist du vllt zu stark, bei DQ ändert sich das dann aber schlagartig, glaub mir^^
wobei ich sagen muss das dieser teil leichter ist als der 6. und der 7.
 

Lexx001

Held
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
162
Keine Ahnung aber ich tat mir bei dem Spiel wirklich nicht schwerer als bei anderen Rpgs. Naja der Einstieg ist etwas kniffliger bis man sich un das Kampfsystem gewöhnt hat aber da hatte ich vergleichsweise mehr Probleme bei Star-ocean.
Ich halte mich aber auch immer sehr lange an einem Fleck auf bevor ich weiterziehe.
Und spätestens ab dem Kloster und den ersten Metalschleimen wars dann recht einfach Hochzulv und zu spielen.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
warts ab^^
hier mal ne anmerkung:
der gegner der die meisten exp im ganzen game gibt gibt dir 30500 exp
aber ab level 50 ca brauchst du schon millionen an exp
für level 99 mehrere milliarden
vom geld rede ich gar nich erst^^
 

Lexx001

Held
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
162
Habe ja nie behauptet das es schnell durchzuspielen wäre sicher muss man eine Menge Zeit investieren (236 Stunden warens bei mir) Ich sagte lediglich das ich mir nicht sooooo schwer tat wie andere behaupteten.
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Was durfte ich gerade erfahren?

Während der neuen Nintendo Direct Ausgabe wurde gestern das Dragon Quest VIII Remake (und sieben) für den 3DS zum nächsten Jahr angekündigt.
Neue Partymitglieder, mehr Story und keine Zufallskämpfe mehr... fantastisch.^^

[YOUTUBE]MKefajjWfqE[/YOUTUBE]

Das ich Teil 8 gezockt habe müsste schon gut 9 Jahre her sein und war das damals eines der gelungesten Playstation 2 Spiele.

Jetzt steht also von heute bis 2016 alleine für den 3DS Dragon Quest VII, Dragon Quest VIII, Devil Survivor 2, Bravely Second und Legend of Legacy an.
Einfach zuviel vom guten Zeugs.:pein:
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
Neue Partymitglieder? Meinen die Charmles XD ?!
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Vielen Dank für diese erfolgreich verdrängte Erinnerung, Doresh.XD

Da fällt mir ein, das Dragon Quest VII Remake scheinen die wohl mächtig aufgebohrt zu haben.
Erinnert von der Optik her jetzt viel mehr den achten Teil, was mir ganz gut gefällt.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
974
Und da beide einen deutschen Untertitel bekommen, dürften die Texte auch Deutsch sein.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Und da beide einen deutschen Untertitel bekommen, dürften die Texte auch Deutsch sein.
Hatte DQ VI auf dem DS nicht auch deutschen Titel, aber englische Texte? Und das war ja (im Gegensatz zu den DS-Remakes davor, die von SE vertrieben wurden) auch von Nintendo rausgebracht. Es gibt aber wenig Spiele, die von Nintendo vertrieben werden und nicht auf deutsch rauskommen.
 

dunkeldorn

Nerdsheaven Member
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.633
auch von mir aus ein sehr gut geschriebenes review

aber wenn man das game das erste mal spielt muss man lvln ohne ende da der schwierigkeits grade doch sehr hoch angesiedelt ist mal abgesehn davon das man eh immer pleite ist und für die monster arena hat bei mir auch ewig gedauert bis ich meine drei goleme zusammen hatte
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
974
Hatte DQ VI auf dem DS nicht auch deutschen Titel, aber englische Texte? Und das war ja (im Gegensatz zu den DS-Remakes davor, die von SE vertrieben wurden) auch von Nintendo rausgebracht. Es gibt aber wenig Spiele, die von Nintendo vertrieben werden und nicht auf deutsch rauskommen.
Also mein DQ 6 hat deutsche Texte
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Wurde nicht jedes Dragon Quest Remake für den NDS/3DS übersetzt?
Mache mir da zumindest keine Gedanken und der siebte Teil schaut echt gut aus.
 
Oben