Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
hier mal ne seite mit ein paar trailern und videos dazu

dragon-quest.net Videos

was haltet ihr von dem spiel?
also ich kann es wirklich kaum erwarten es endlich zu zocken^^
nachdem teil 4 ja bei uns rauskam denke ich wird es teil 9 auch schaffen^^

was mich sehr fasziniert ist, das es an sich ganz klassisch dragon quest ist und trotzdem etwas für die reihe sehr innovatives hat, nämlich das man alle seine charas komplett selbst erstellt^^
dazu wird natürlich auch ein klassensystem genutzt, und wenn man andere ausrüstung verwendet sieht man es bei den helden auch, denn sie tragen die kleidung die man ihnen ausrüstet^^
naja, ich vertreibe mir die wartezeit mit DQM Joker und hoffe es kommt wirklich sehr bald, da teil 5 ja leider erst im märz kommen wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Schon komisch, das in dem einen Trailer ein rundenbedingtes Kampfsystem gezeigt wird, und in dem anderen ein Echtzeit-Kampfsystem.
Einer der Gründe, warum ich mich selten von Publikationen solcher Art groß beeindrucken lasse. Das Endergebnis sieht doch meist ganz anders aus. Mal ganz davon abgesehen: Ich mag die Musik! =)

Die werden schon was hübsches zaubern. Vor allem die Sache mit den Klamotten gefällt mir. ;)
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Ich mag die Games von Level-5 und von Dragon Quest war ich bis jetzt auch immer recht angetan , doch DQIX sehe ich noch sehr misstrauisch gegenüber.

Helden selber erstellen?
Anhand der Trailers ein Echtzeit-Kampfsystem?
Ob das wirklich so gut sein wird?
Die sollen sich nur nicht zu weit von der eigentlichen Reihe bewegen.

Da ist übrigens ein Trailer von Dragon Quest Swords bei.

Gruß
Shuyin
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
es wird kein echtheitkampfsystem geben, dieser trailer war alt und es war anfangs geplant, wurde aber verworfen^^

und angeblich soll er auch sehr auf ältere dragon quest teile aufbauen, besonders auf 3, aber durch gewisse geföügelte wesen scheint die zenithia-trilogie und der lefa-stamm aus 7 auch auf ne art untergebracht sein
eine richtige story wird es auch geben, aber die wird noch schön geheim gehalten^^
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.489

Die werden schon was hübsches zaubern. Vor allem die Sache mit den Klamotten gefällt mir. ;)
Das sind Dinge, die mir im Regelfall auch schon spaß in anderen Reihen machen, weil ich dann wie blöde Rrüstungen sammel um das Aussehen zu variieren(siehe P3 FES, FF3, FF5, Final Fantasy Crystal Chronicles(beliebiger Ableger)).
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Ich habe vorhin mal den Trailer von der TGS 2008 gesehen und ja, so stelle ich mir ein Dragon Quest vor.
Ein klassisches RPG im neuen Gewand, sowas gefällt mir.

Es sind letztens Gerüchte von der EGM verbreitet worden, dass DQIX für die Wii geplant ist.
Bin mal gespannt, ob daran was dran ist, wobei es mir als NDS Teil schon reichen würde.

Gruß
Shuyin
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ich lös das rätsel mal, die gerüchte sind nur gerüchte, der teil ist derzeit nicht für die wii geplant^^

aber an dragon quest merkt man es, sony verliert seine leute, klar, square-enix macht final fantasy für die playstation, aber dragon quest und seiken densetsu kommt für ds und wii(außer dragon quest 8, aber der is ja schon älter)
sie konzentrieren sich wohl wieder mehr auf die nintendo-konsolen, weil sony ja eh außer grafik nix bieten kann
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
entschuldigt den doppelpost^^

habe gerade eben aus verlässlicher quelle erfahren das man dragon quest X angekündigt hat und es wird für wii erscheinen^^

also 9 für ds und 10 dann für wii^^
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Zwar gefällt es mir, dass Dragon Quest X für die Wii erscheint, doch Dragon Quest IX ist noch nicht einmal erschienen.o_O

Aber hier mal den neusten Trailer.

Gruß
Shuyin
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
naja, man konzentriert sich mehr auf nintendo als auf sony, mehr auf dragon quest als auf final fantasy...
square-enix, ihr seid auf dem richtigen weg^^
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Und wieder gibt es einen neuen Trailer zu bewundern.
Mal sehen wann wir es zu Gesicht bekommen?
Aber bei den guten Dragon Quest Verkaufszahlen in Europa, wird es mit Sicherheit übersetzt.

Gruß
Shuyin
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.061
Würde mich jedenfalls wundern, wenn es hier nicht erscheinen würde.

Mir fällt gerade ein: Bin ich der einzige der sich darüber wundert, warum IX ein Handheld-Titel ist, X aber wieder auf einer normalen Konsole erscheint? Irgendwie seltsam, da Handhelds mMn eher etwas für Spinoffs oder Remakes sind, vor allem bei Reihen, deren Alter und "Länge" mit Final Fantasy mithalten kann...
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Nun, man weiß es ja schon ewig, von daher wundert man sich nicht mehr so sehr darüber.
Mir soll es egal sein, solange man ein gutes Spiel abliefert passt das schon.

Gruß
Shuyin
 

Lexx001

Held
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
162
@Ryoko: Zitat:"square-enix macht final fantasy für die playstation"

Nicht mehr ausschließlich: Da z.B. FF XIII in Europa ebenso für X-Box 360 erscheinen wird (der Grund warum ich mir das Teil endlich zulegen werde ;))
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.061
@Ryoko: Zitat:"square-enix macht final fantasy für die playstation"

Nicht mehr ausschließlich: Da z.B. FF XIII in Europa ebenso für X-Box 360 erscheinen wird (der Grund warum ich mir das Teil endlich zulegen werde ;))
Warum nutzt du nicht die automatische Zitate-Funktion, wie ich hier ;) ?

Und das mit nicht-Sony FFs ist vollkommen normal. Teil 1 bis 6 erscheinen noch heute gerne auf Nintendo-Hardware. Dann hätten wir noch diese Crystal Chronicles (was immer das auch ist). Und es ist geradezu ein Naturgesetzt, dass 99,99% aller PS3-Titel NICHT PS3-Exklusiv sind... :fies:
 

Lexx001

Held
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
162
Warum nutzt du nicht die automatische Zitate-Funktion, wie ich hier ;) ?

Und das mit nicht-Sony FFs ist vollkommen normal. Teil 1 bis 6 erscheinen noch heute gerne auf Nintendo-Hardware. Dann hätten wir noch diese Crystal Chronicles (was immer das auch ist). Und es ist geradezu ein Naturgesetzt, dass 99,99% aller PS3-Titel NICHT PS3-Exklusiv sind... :fies:
FF CC ist sowas wie SOM (im weitläufigsten Sinn) nur halt aus der FF- Reihe.

Und Gott sei Dank, dass 99,99% aller PS3-Titel NICHT PS3-Exklusiv sind ich will mir dat Ding nicht kaufen müssen und die entwickler sehen langsam ein, dass viele Leute so denken deswegen war es nicht verwunderlich, dass FF XIII auch für X-Box erscheint (allerdings nur in Europa).

Back to topic: Freu mich schon auf die nächsten DQ Teile ein Game für DS kommt ja schon im Februar weiß nur gerade nicht welcher.:grmpf:
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Das fünfte Teil erscheint im Februar bei uns.
Möchte nur mal wissen, wann DQIX bei uns erscheint?

Gruß
Shuyin
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
is für februar/märz angekündigt, rechne aber im april damit^^

man muss ja auch erstmal einen durchspielen können^^
ich freue mich aba iwie mehr auf teil VI, von den alten snes teilen wars der geilste^^
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.754
Also~

Ich hab in der Nacht angefangen den Teil zu spielen und muss sagen,
dass ich bisher wirklich sehr zufrieden damit bin. Allerdings lockt es
mit Sicherheit eine Spieler die früher schon kein DQ mochten. Denn es
bleibt in seiner kassischen Bahn und wirkt so eben noch immer sehr Old-
School. Ich persönlich mag es ja... vorallem da die Technik des DS sehr
gut (bis jetzt) ausgenutzt ist und mir die visuellen Eindrücke auch sehr,
sehr gefallen.

Werd auf jeden Fall weiter spielen und mal sehen was noch so kommt.
Bisher ist es Storytechnisch noch ein wenig... lame, wenn ich ehrlich
bin. Aber bin ja noch am Anfang. ;3
 
Oben