Dragonball Z

Imunar

Halbgott
hmm soweit ich weiß nicht...
es glibt es glaube ich nur bei uns als DVD obs se in DEU sind weiß ich aber net

namekianer

Mächtiger Krieger
Naja, der Anime ist einfach Pflicht. 1+ mit Stern ;)

Ist nicht ohne Grund unangefochten auf dem Mangathron...

Zu Dragonball.de:

Die wurde mächtig verändert von den geilen Animationen usw ist fast alles weg. Sich dort zu reg. ist schon Zeitverschwendung. Die alte Page war weit besser!

Dolan

The man with the Devil Luck.
Naja, der Anime ist einfach Pflicht. 1+ mit Stern ;)

Ist nicht ohne Grund unangefochten auf dem Mangathron...
1+ reicht bei weitem nicht aus. Ist nicht schlecht. Gute Story, Spannung, ... . Einziger Wehrmutstropfen: Es gibt weniger gute Kämpfe (wie Piccolo vs. C17, oder Kakarott vs. Vegeta) wie in Dragon Ball. dragonball.de kenn ich nicht, welche Seite auch gut ist, mMn natürlich;), ist die in meiner Sig. (ist keine Werbung, sollte es dennoch so sein, dann entschuldigung und ich werde diesen Teil löschen).

saryakan

MEME FARMER
Ich persönlich hab mir den Anime nur bis zu einem gewissen Punkt reingezogen, aber dafür hab ich den Manga gelesen...
Und irgendwie ist der echt gut, aber finde ich, dass Torijama nach der Cellsaga hätte aufhören sollen... Das wäre einfach ein gutes Ende gewesen...
Ausserdem war die Boosaga selbst für DB maßstäbe überpowert...
Bis zu Cell hin wirkt alles einfach rund und passt zusammen, aber die Boosaga wirkt einfach so, als hätte Torijama verzweifelt versucht noch einen drauf zu setzten.
By the way, Cell war vieeeeeel cooler als Boo.
:p

Dolan

By the way, Cell war vieeeeeel cooler als Boo.
:p
Definitiv, aber Freezer ist noch viel cooler:p. Wer kam schon auf die grandiose Idee, ein eigenes Turnier zu starten? Boo garantiert nicht. Ich hatte auch das gefühl, das einiges verzweifelt wurde, draufzusetzen. 3facher SSJ, also ehrlich. Außerdem waren die Kämpfe schlichtweg langweilig, außer der Kampf Kakarott gegen Majin-Vegeta. Ein Dämon, der sich ohne nichts wieder regenerieren kann:ne:. Bei Cell, war das mit Kraftanstrengung verbunden.

namekianer

Mächtiger Krieger
Man bedenke aber auch das Toriyama mächtig unter Druck stand. Bis Anfang "Z" war ja alles fertig und der "Rest" musste schnell dazu weil die Serie und die Mangas zu gut waren. Damit hatte Niemand gerechnet...

Also was AT gemacht hat war schon super, das ohne ihn GT gemacht wurde sieht man an der Qualität. Mehr muss man ja nicht sagen, oder?

namekianer

Mächtiger Krieger
Ich habe mal eine interessante (???) Frage, mal sehen was da an Antworten kommt:

WARUM SIND ES 7 DRAGONBALLS, warum nicht 6 oder 8???

Habe da eine Theorie die ich auch posten werde wenn ich einige Vorschläge gelesen habe :)

Dolan

Ich habe etwas geforscht und tatsächlich existiert die Zahl 7 in der jap. Mythologie: Laut Mythologie gibt es 7 Glücksgötter und ich denke, die DBs symbolisieren diese Götter, soweit meine Erklärung.

Orpheus

Gesperrt
Dragon Ball Z kenn ich auch noch.
Kann zwar jetzt überhaupt nichts mehr damit anfangen aber vor acht oder neun Jahren hab ich die Mangas dazu gelesen.
Das war bevor es auf RTL2 lief.
Nur nach Cell konnte ich DBZ nichts mehr abgewinnen und GT habe ich nie gesehen oder gelesen, wobei mich die Gegner doch mal interessieren würden.
Nur Boo war so übertrieben und hab spätestens dann damit aufgehört und mir die Mangas dazu nur noch ausgeliehen.

Gruß
Shuyin

namekianer

Mächtiger Krieger
Ich habe etwas geforscht und tatsächlich existiert die Zahl 7 in der jap. Mythologie: Laut Mythologie gibt es 7 Glücksgötter und ich denke, die DBs symbolisieren diese Götter, soweit meine Erklärung.

Hm, Glücksgötter also?
Da es aus der Mythologie kommt kann das zutreffen. Ich habe zwar einen anderen Verdacht aber das hört sich nicht schlecht an ;)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nenn deinen Verdacht doch einfach, bevor du hier noch fünf weitere Aufforderungen machen mußt.

Ich persönlich halte die mythologische Quelle ebenfalls für den richtigen Ansatz. Ob es nun die sieben Glücksgötter sind oder die Zahl "sieben" noch eine andere Bedeutung in Japan oder Fernost hat, sei dahingestellt.

Lord_Data

*wuff wuff*
7 ist in Asien doch auch ne mystische Zahl, wie hier. 7 Samurai, anyone?

namekianer

Mächtiger Krieger
Nenn deinen Verdacht doch einfach, bevor du hier noch fünf weitere Aufforderungen machen mußt.

Ich persönlich halte die mythologische Quelle ebenfalls für den richtigen Ansatz. Ob es nun die sieben Glücksgötter sind oder die Zahl "sieben" noch eine andere Bedeutung in Japan oder Fernost hat, sei dahingestellt.

Na gut, die Mythologie von Asien habe ich nicht erforscht...

Also ich dachte die DB stehen für die Tugenden der Menschen.

-Mut
-Freundschaft
-Wissen
-Aufrichtigkeit
-Liebe
-Hoffnung
-Zuverlässigkeit

Na kommt diese Aufzählung jemanden bekannt vor? ;)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Von diesen Tugenden hab ich bisher noch nicht gehört. Sind die das Äquivalent zu den sieben Todsünden?
Und wenn ja, sehr viel westlicher Einfluß herrscht in Dragonball eigentlich nicht so vor, oder? Zumindest glaube ich weniger, daß Toriyama sich an ein altes Credo der katholischen Kirche (sollte es denn so sein) gehalten hat, als er den Manga erfand. ;)

Aber da diese Aufzählung bei dir wohl "klick" gemacht hat, kannst du ja auch erläutern, woher man sie kennen könnte.

Lord_Data

*wuff wuff*
Das sind die 7 Dinger von Digimon,w enn mich nich alles täuscht :D Aber glaube kaum, dass die von irgendeinem asiatischen Wertesystem hergeleitet wurden und denke deswegen kaum, dass die Dragonballs dafür stehen Oo zumal es am Ende ja 8 Digimontugenden gab^^

namekianer

Mächtiger Krieger
Das sind die 7 Dinger von Digimon,w enn mich nich alles täuscht :D Aber glaube kaum, dass die von irgendeinem asiatischen Wertesystem hergeleitet wurden und denke deswegen kaum, dass die Dragonballs dafür stehen Oo zumal es am Ende ja 8 Digimontugenden gab^^

"die 7 Dinger" ist gut:)

Lord Data hat es richtig erkannt. Es gibt bzw gab schon Animes und er hat sie wiedererkannt.

Die Wappen, wobei jedes für besagte Tugend steht.
Die Tugenden haben weder mit der (katholischen) Kirch noch mit den Todsünden zu tun.

Es sind nur die wohl wichtigsten Kriterien bei den Menschen und das wissen gerade unsere asiatischen Freunde immerhin gibt es genug Manga und Filme wo es um die Tugenden geht.

Also dahin ging mein Verdacht aber wie immer wird wohl nur A.T. die Lösung kennen, right?

Oben