Dresden Dolls

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Noch treten sie nicht auf, also nicht hier. Zur Zeit nur in den USA, aber bisher sind da auch nur Daten bis Anfang Februar. Ich hoffe so sehr, daß sie nochmal kommen, da ich im November ja leider nicht nach Berlin konnte. Natürlich war ich ironischerweise in Strausberg...

Riktsuku

Halbgott
Jaja immernoch das gute alte Srausberg!:kicher:
Kannst du das posten, falls sie wirklich nach Berlin, oder allgemein Deutschland kommen? *liebguck*

Könnten dann ja zusammen hingehen.^^

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Klar, sobald ich Deutschland-Termine habe, sag ich bescheid, wobei ich dann nur nach Berlin fahren würde, wenns keine bessere Alternative gibt. Denn umsonst komm ich da leider nicht mehr hin... *g*
Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, daß sie wieder in Berlin spielen werden, da sie dort recht bekannt sind...

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Ging mal wieder schneller als erwartet...
Am 2. März sind sie in Hamburg, am 3. in Dresden (zum ersten Mal dort, das wird bestimmt ne tolle Show...), am 5. in Köln, am 6. in Frankfurt und am 7. in München.
Natürlich ist das genau an dem Wochenende, an dem ich schon verplant bin, jetzt muß ich mal sehen, wie ich das regele. Wahrscheinlich wirds wohl Hamburg werden, da das noch am nächsten liegt...

Hanzou

Mächtiger Krieger
Absolut geniale Musik... obwohl manches rech gewöhnungsbedürftig ist. ;)

Aber mir gefällt die Band super, schon allein wegen dem Namen *g*

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
So, der 2. März war nun, und nachdem ich einen absolut beschissenen Mittwoch (aufgrund der Anreise nach Hamburg) hatte, kam ich gegen zehn ins Logo (was für ein Schuppen...). Um 21 Uhr sollte es beginnen...
Zu meiner Überraschung war die Bühne noch leer und so langsam schwand meine Enttäuschung. Als die beiden dann schließlich auf die Bühne traten und auch gleich (wie erwartet) mit "Good day" begannen, verwandelte sich auch meiner in selbigen. Es war einfach wunderbar, wie Brian mit dem Schlagzeug abgegangen ist, Amandas Performance (besonders bei coin-operated boy, als sie an der Stelle "i'll never be alone - go" mehrmals hintereinander ansetzte, als ob jemand sie zurückgespult hätte. Man merkt, daß sie Erfahrung als lebende Statue hat.), die Blicke der beiden und die ganze Atmospäre.
Ein Highlight war sicherlich das Lied von der Seeräuber Jenny aus der Dreigroschenoper. Und das Lied "Backstabber" hat mich auch sofort überzeugt.
Zum Schluß hat Amanda dann noch (mit etwas Hilfe aus dem Publikum) auf deutsch erklärt, daß sie seit einiger Zeit verfolgt wurden wie von nem Albtraum. Und zwar von George W. Bush - the motherfucker, was mich zum Ende hin nochmal sehr motiviert hatte. Leider kannte ich den Text zu dem Lied nicht, dafür hab ich dann bei Truce nochmal richtig mitgesungen. Zum Abschluß gab es dann noch ein Trinklied und dann war es leider vorbei, aber es hatte sich total gelohnt. Danach hatten sie noch ne lockere Autogrammrunde gegeben, jedoch konnte ich daran nicht teilnehmen, weil meine Begleitung schlafen wollte, was ich ihr nicht verübeln konnte. DIe Chance werde ich beim nächsten Mal wahrnehmen.
Also wenn ihr in der Nähe der nächsten Auftrittsorte wohnt, dann laßt es euch nicht entgehen, die beiden sind klasse...

Ma/2f

Halbgott
hört sich ja richtig gut an.... muss auch mal bischen was anhörn

Tenwo

Ownet
So. Jetzt hab' ich auch mal reingehört, wo doch Lexi dauernd davon spricht. Ich muss sagen, dass mir diese Band doch ganz gut gefällt. Das das Klavier eine so wichige Rolle hat find' ich klasse. Und man sieht/hört mal wieder, dass für eine Band auch zwei Personen vollkommen ausreichen können.
Ich mag' den Stil sehr. Am liebsten hör' ich "Half Jack", wobei mir "Missed Me" auch ganz wunderbar gefällt.
Anfangs war ich ein wenig skeptisch, was die Stimme der Sängerin betrifft. Doch nach ein paar mal hören, gewöhnt man sich schnell dran.
Also, Daumen hoch! ;)

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Hach, neue Videos auf der Seite, toll...
Leider sind ein paar alte weg, schmoll...

Aber bei dem Halloween Medley hat Brian es geschafft, mir noch ein ganzes Stück sympathischer zu werden. Und ich spreche nichtmal von seiner Sonny-(von Sonny und Cher)-Imitation... ;)
Und War Pigs ist das Lied, daß sie in Hamburg in Bezug auf George "Motherfucker" Bush gesungen hatten, dessen Titel ich aber nicht wußte...

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer jetzt errät, ob ich glücklich oder traurig bin, ist ein Held... *g*

Die Dresden Dolls kommen tatsächlich zum Hurricane. Das hatte ich zwar still erhofft damals, aber nie für möglich gehalten. Und nun ist es Wirklichkeit!!!!!!!
Ich kaufe mir noch heute ne Karte, denn nun ist die Karte es wirklich wert gekauft zu werden und ich weiß, daß ich auf meine Kosten kommen werde...

*superfröhlichfreudigsei* :lol:

Thor

Halbgott
MicalLex schrieb:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer jetzt errät, ob ich glücklich oder traurig bin, ist ein Held... *g*
lass mich raten....glücklich??

nachdem hier schon viele reingehört haben, hab ich mich dazu entschlossen das selbe zu tun ^^ nun es ist nicht gerade mein geschmack (was fürne musik art is das überhaupt o_O´), aber half jack gefällt mir noch irgendwie ^^

Lord Duran

β
Bin vor nem Jahr oder so durch meinen Bruder auf sie gekommen und fand sie klasse...
Aber ich habe bis heute nur The Dresden Dolls, werde mir aber wohl mal mehr anschaffen müssen, weil The Dresden Dolls wirklich ein fantastisches Album ist...
Hat mich zu einer 2+ in einer Kunst-Aufgabe inspiriert und sowas schaff ich nie wieder o_O

Khaine

Mächtiger Krieger
Also ich mag die Band auch. Finde auch das Thema, das der Band zugrunde liegt irgendwie geil, nochdazu da sie als Amerikaner, sich nach der Deutschen Porzelanmanufaktur in Dresden, die damals Weltberühmt für ihre Porzellanfiguren waren benannt haben und das ganze auch visuell umsetzen, indem sie wie Puppen auftreten und das ganze mit Stielen des Weimarer Karbarett verbinden, womit sie zu ihrer Musikinspiration umschlagen. Eine durchaus gelungene Themenband.

An dieser Stelle, kennt eigentlich jemand Animal Alpha? Könnte man mit den Dresden Dolls vergleichen, nur das sie etwas "metalischer" sind. Eine Mischung aus Deathmetal, Alice Cooper und Marlene Dietrich, wie sie ihren Stil selbst bezeichnen :)

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Die sagen mir bisher nichts, aber ich bin auf Katzenjammer Kabarett gestoßen, eine französische Band, die auf der Seite der Dolls verlinkt war und vom Auftreten her ihnen ähnlich ist. Musikalisch geht es dann wohl eher etwas in Richtung Elektro, was mir dennoch sehr zusagt. Außerdem bin ich mittlerweile auch auf Emily Autumn (hab ihr Konzert in Braunschweig leider verpaßt) und durch last.fm auf Vermillion lies gestoßen und kann sagen, daß sie durchaus die Lücke füllen könnten, die die Dolls hinterlassen haben mit ihrer Trennung.

Fest steht, daß das Genre jedenfalls was Wertvolles ist. ;)

Khaine

Mächtiger Krieger
Katzenjammer haben mal bei uns im Mannheim aufgetreten. Leider war ich damals zusehr in Prüfungssteß um wirklich hin zu können, aber laut Aussagen soll es eher in Richtung Batcave gehen. Dachte ich zumindest. Werd mich aber bei Gelegenheit schlau machen. Emilie Autom ist mir zwar ein Begriff, hab aber noch nie reingehört.

Oben