So, der 2. März war nun, und nachdem ich einen absolut beschissenen Mittwoch (aufgrund der Anreise nach Hamburg) hatte, kam ich gegen zehn ins Logo (was für ein Schuppen...). Um 21 Uhr sollte es beginnen...
Zu meiner Überraschung war die Bühne noch leer und so langsam schwand meine Enttäuschung. Als die beiden dann schließlich auf die Bühne traten und auch gleich (wie erwartet) mit "Good day" begannen, verwandelte sich auch meiner in selbigen. Es war einfach wunderbar, wie Brian mit dem Schlagzeug abgegangen ist, Amandas Performance (besonders bei coin-operated boy, als sie an der Stelle "i'll never be alone - go" mehrmals hintereinander ansetzte, als ob jemand sie zurückgespult hätte. Man merkt, daß sie Erfahrung als lebende Statue hat.), die Blicke der beiden und die ganze Atmospäre.
Ein Highlight war sicherlich das Lied von der Seeräuber Jenny aus der Dreigroschenoper. Und das Lied "Backstabber" hat mich auch sofort überzeugt.
Zum Schluß hat Amanda dann noch (mit etwas Hilfe aus dem Publikum) auf deutsch erklärt, daß sie seit einiger Zeit verfolgt wurden wie von nem Albtraum. Und zwar von George W. Bush - the motherfucker, was mich zum Ende hin nochmal sehr motiviert hatte. Leider kannte ich den Text zu dem Lied nicht, dafür hab ich dann bei Truce nochmal richtig mitgesungen. Zum Abschluß gab es dann noch ein Trinklied und dann war es leider vorbei, aber es hatte sich total gelohnt. Danach hatten sie noch ne lockere Autogrammrunde gegeben, jedoch konnte ich daran nicht teilnehmen, weil meine Begleitung schlafen wollte, was ich ihr nicht verübeln konnte. DIe Chance werde ich beim nächsten Mal wahrnehmen.
Also wenn ihr in der Nähe der nächsten Auftrittsorte wohnt, dann laßt es euch nicht entgehen, die beiden sind klasse...