DVD mit selbzerstörungsmechanismus??

Squall9999

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
68
Also ich würde die zum Banküberfall nutzen,
Würde die Dvds nach filmen sortieren Die am meisten Schaden anrichten
-----------------------------------------------------------------------------------
3. Der kÖnig der Löwen löst Stampedenartige Kettenreaktionen
aus

# 2 . Die Schöne und das Biest
könnte Man als Tränen-Gas Bombe nehmen

#1. Susi und Strolch -- Ohne Worte


ich gehe rein.
-------------------
# Geld her oder meine DVD " der König der Löwen" vernichtet sich in 180 sek selber da sie schon 2 * Benutzt wurde und reist
alles mit sich was sich im umkreis von 5 m befindet #

nach dem ich dann das Geld eingesackt habe nutze ich dann meine # Schöne und das Biest DvD # verdünnisiere ich mich dan

und bei der nächsten blockade in de Stadt nutze ich dann meine Susi Strolch Granat DvD nachdem imr den Weg freigeDVDT HABE
freue ich mit meiner Beute inlL.A und machn besuch durch die Disney Studios
---------------------------------------------------------------------------------
# war n versuch Sarkastisch zu sein, wer ne besserer Variante kennt kanns ja mal versuchen umzuschreiben #
mal was
 

Tinn

Ritter
Mitglied seit
18.02.2003
Beiträge
37
Ich weiß zwar das dieser Artikel richtig ist.
Finde diese Idee, aber wie schon oben erwähnt völlige Rohstoffverschwendung. Stellt euch mal vor, wir haben kein Aluminium (oder aus was diese DVD`s bestehen) mehr.
Dann sagen unsere Nachkommen warscheinlich, das wir wegen DVD`s keine Alufolie mer haben ( :pein: ).
Völlig idiotisch :grmpf:
 

Geshtar

Halbgott
Mitglied seit
31.10.2001
Beiträge
389
Also ich denk das war ne "ich-schmeiss-ma-was-in-die-Runde" Idee von irgendnem Hersteller (Disney???)... Es wär doch in Zeiten von Kazaa und Esel einfach nur rausgeschmissenes Geld für die Filme-Macher wenn sie zig mal mehr DVDs herstellen müssten nur für Videotheken!!! Ausserdem könnte man theoretisch die schwarze Schicht wieder fein mit weiss oder was weiss ich besprühen und die DVD wieder benutzen (falls wirklich nur die schwarze Farbe die DVD für den Laser unerkenntlich macht!)
Fazit: Dumme Idee, hoffentlich hat keiner zuviel Geld für so ne Schei**e!!!
 

Uhu

Great white hunter
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
907
Original geschrieben von Geshtar
Ausserdem könnte man theoretisch die schwarze Schicht wieder fein mit weiss oder was weiss ich besprühen und die DVD wieder benutzen
Ähem... :pein:

Die Schicht wird durch einen chemischen Prozess mit Luft umgesetzt. Und wie soll die DVD wieder gehen, wenn man sie weiß bemalt? Die ist doch auch normalerweise nicht weiß!

Und mit was soll das denn geschehen? Mit Tipp-Ex etwa? o_O
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
@Uhu
richtig tip-ex macht das sicherlich *grins*

nein jetzt mal im ernst das müsste auch durch ne chemische methode rückgängig zu machen sein aber das würde am ende mehr kosten als die dvd nochmal zu kaufen
 

Kenshin Himura

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
05.09.2003
Beiträge
63
ich finde es ein witz.. ich gebe kein geld aus für dvds die kaputt gehen als sammler...

für den der nur den film einmal kurz gucken will ok.. aber für mich als sammler keine alternative...

aber ich finds scheisse das raubkiopierer so noch billiger dvds kopieren können..
und haben sogar noch ne verpackung -_-
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
@Kenshin Himura
kann man aber alles nicht verhindern
was willst den da machen

und was das mit dem Selbstzerstören angeht
da rippt man sich das auf den comp und gut ist
(is nicht gut aber leider viel zu einfach)
 

Silence

Pogopuschel
Mitglied seit
06.07.2002
Beiträge
539
Nach US-Presseberichten beginnt Disney heute in vier amerikanischen Städten einen Testlauf mit DVDs, die sich nach 48 Stunden selbst zerstören. Als erstes Studio setzt Disney damit die EZ-D genannt Technik der Firma Flexplay ein. Die Discs, die für 6,99 US-Dollar in Supermärkten und Drogerien angeboten werden sollen, sollen dem Käufer die bei Miet-DVDs nötige Rückgabe ersparen. Anzeige

Die Flexplay DVD erkennt man an einer rot gefärbten Datenunterseite. Diese besteht aus einem speziellen Polycarbonat, durch das Sauerstoff aus der Luft nur in einer bestimmten Rate diffundiert. Durch den Sauerstoff oxidiert nach einiger Zeit der Bonding-Kleber, der die beiden Layer der DVD verbindet. Der Bonding-Kleber verdunkelt sich, sodass die Daten (Pits und Lands) -- die anders als bei herkömmlichen DVDs nicht auf dem unteren Layer, sondern auf dem oberen Layer vorhanden sind -- nicht mehr gelesen werden können: Die Disc verfärbt sich schwarz. Laut Flexplay lässt sich die Zeit, nach der die Disc nicht mehr gelesen werden kann, zwischen 8 und 48 Stunden frei wählen.

Bitter stößt die Idee von der Wegwerf-DVD oder -CD bei Umweltschützern auf: "In Europa müsste man sie recyclingfähig machen und entsprechende Sammel- und Recyclingsysteme organisieren, da sie anderenfalls gegen die europäische Elektronikschrott-Verordnung verstößt", erinnert Mike Childs von der Umweltschutzorganisation "Friends of the Earth". Kritiker verweisen zudem auf die weiterhin bestehende Möglichkeit, von der EZ-D eine Kopie zu ziehen -- die dann zeitlich unbegrenzt abgespielt werden kann.
 
OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
525
nur um dieses thema entgültich abzuschließen und jeglichen zweifel aus dem weg zu räumen(ja ich weiß der thread is alt, aber ich hab einen artikel gelesen und mir gedacht die anderen sollen das auch erfahren)
und zwar hat disney diese DVD's wieder aus dem laden rausgenommen, die werden jetzte nichtmehr verkauft!
(ich such nachher nochmal raus wo ich das gelesen hab ;) )
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Allerdings werden diese DVD´s mittlerweile für die Bereitstellung der Screener DVD´s genutzt. Soll heißen die DVD´s die die Presse etc. für die Kinofilme bekommt vernichtet sich nach 48 Stunden selber.
 

riker

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
229
nur um dieses thema entgültich abzuschließen und jeglichen zweifel aus dem weg zu räumen(ja ich weiß der thread is alt, aber ich hab einen artikel gelesen und mir gedacht die anderen sollen das auch erfahren)
und zwar hat disney diese DVD's wieder aus dem laden rausgenommen, die werden jetzte nichtmehr verkauft!
Naja auch wenn es die Industrie gerne anders sieht, die Entscheidungsgewalt ob ein Produkt ankommt liegt immer noch beim Verbraucher.
Und das sich er Mist nicht durchsetzt dürfte ja eigentlich allen (außer vielleicht einigen Managern :lol:) klar gewesen sein...

Allerdings werden diese DVD´s mittlerweile für die Bereitstellung der Screener DVD´s genutzt. Soll heißen die DVD´s die die Presse etc. für die Kinofilme bekommt vernichtet sich nach 48 Stunden selber.
Wenigstens können sie sich dann mit ihrem neuen Spielzeug etwas vor den bösen Raubkopierern schützen. ;)
 
Oben