Earthbound Deutsch-Patch

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
26.09.2014
Aktueller Download-Link:
http://uploaded.net/file/56zzs3l9

Und nun zurück zum Originalbeitrag von vor sieben Jahren:



Ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert (war vielleicht etwas aufdringlich ^^), aber ich arbeite schon seit einigen Monaten an einer deutschen Übersetzung zu Earthbound. Besonders stolz bin ich auf die Tatsache, dass auch fast alle Grafiken übersetzt wurden (siehe Screenshots, das Krankenhaus und der Zirkus). Die Änderung von $ zu € dürfte geschmackssache sein. Ich finds gut ^^. Wann er fertig sein wird kann ich noch nicht sagen, aber fertig wird er auf alle Fälle. Sagt mal, was ihr davon haltet, obwohl ich es auch zuende machen würde, wenn alle es nicht mögen.





(Naha, das letzte Bild ist ein wenig selbstdarstellerisch, aber ich konnte es mir nicht verkneifen XD)
 
Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.883
Oh Mann, sie Schrift ist ja widerlich... *g*
Aber ne deutsche Übersetzung könnte mich vielleicht nochmal dazu bewegen, es wieder anzufangen. Aber ein wirklich Urteil zu deiner Übersetzung kann man wohl erst abgeben, wenn man etwas mehr als die paar Screenshots gesehen hat.
Also arbeite schön weiter, so daß ich mir das irgendwann mal genauer angucken kann... ;)
 
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Wenn du den Mr.Saturn Font meinst, der ist nicht auf meinem Mist gewachsen. ä, ö und ü in so einen Font einzufügen ist schon seltsam und endlich weiß ich, dass es nicht an mir lag, dass ich nicht gerafft hab, was die mir sagen wollen. Jetzt weiß ich, dass sie nur Schwachsinn labern...
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
sieht doch sehr gut aus! mach weiter (aber nicht mit soviel selbstdarstellung :tja: )
ich denke mal, spätestens wenn der patch fertig ist werde ich nochmal mit dem spiel anfangen!
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Jo muss sagen das gefällt mir. Ich glaub wenn der Patch fertig ist werd ich das Spiel mal wieder anfangen. Sieht jedenfalls sehr gut aus.
 
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Magier d. Schwarzen Chaos schrieb:
(aber nicht mit soviel selbstdarstellung :tja: )
Zu spät, neben dem Club bin ich noch ein Item und ein Default-Name für den Hund. Aber danke, dass es euch gefällt. ^^
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
Spade schrieb:
Zu spät, neben dem Club bin ich noch ein Item und ein Default-Name für den Hund. Aber danke, dass es euch gefällt. ^^
gott bewahre.... wo soll da nur hinführen? :D
was für ein item bist du denn?
 
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich bin ein Ausrüstungsgegenstand für den 4.Slot. Mir fällt grad der Name nicht ein, aber da kommt so "zusätzliches" rein.
Im Original ist es die "Coin of Slumber", also die Münze des Schlafens oder so. Das hat mir nicht gefallen und jetzt ist es "Spade's Münze".
Ich spiele mit dem Gedanken einen weiteren NPC in "meinen" Klub zu setzen (wenn ich wüsste wie das geht), der meine Persönlichkeit weitestgehend von den darin befindlichen Inhalten distanziert. Die sind alle bekloppt da... XD
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Muss ich mir echt mal reinziehen, dieses Spiel voller Bekloppter...:kicher:
Ich warte auch sehr gespannt auf die Fertigstellung des Patches. Bisher sieht das doch ganz ordentlich aus.

@Spade:
Immer dieser schamlose Machtmissbrauch...:straf: XD
 
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Unglaublich... ist es wirklich schon ein Jahr her, dass ich diesen Thread erstellt habe? Ich dachte ich hätte nur ein halbes Jahr gebraucht... Wie auch immer, wie in meiner Sig steht ist die Betaversion fertig. Wer sich als Betatester melden möchte kann das gerne tun. ;)
 
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
So, hier ist der erste öffentliche Release 1.0.
Es ist sicher nicht perfekt, aber es ist spielbar. Bis auf einen Bug den ich nicht entfernen konnte, weil ich nicht einmal weiss, was ihn auslöst. Nach dem letzten Kampf friert das Spiel ein. Den gleichen Bug hatte ich an einer anderen Stelle auch, aber der hat sich auf wundersame Weise von selbst behoben, vielleicht ist das ja auch hier der Fall. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen die ganze Zeit auf diesem einen Detail zu verharren und muss einfach mal etwas releasen, sonst raste ich noch aus. XD
Beim Flug mit dem Sky Runner kann es zu Grafikfehlern kommen (weil die Route die er einschlägt sehr skurril ist o_O), aber man kommt früher oder später ans Ziel, also keine Panik.
Wenn noch irgendetwas nicht stimmen sollte, immer her damit. Dann gibt es eben noch eine Version 1.1.

Rapidshare:
http://rapidshare.com/files/39215137/Earthbound__D_.rar.html

Megaupload:
http://www.megaupload.com/?d=38ZVX1HO

Oder wer unser tolles neues Download-System bevorzugt:
http://www.sdc-forum.de/./downloads.php?do=file&id=38
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Darauf habe ich schon lange gewartet. Ich freue mich:) .
Ist der "Bug" etwa, das Mark nach den Sieg gegen Mark II englisch spricht.
__________

Nicht mal ein Jahr her seit ich mich Regestriert habe, und schon über 160 Beiträge eingesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Sowas ist kein Bug, das ist irgendein im Text enthaltener Link der zum englischen Text zurückspringt. Diese Bastarde haben mir mehr als einmal das Leben schwer gemacht...

Wenn jemand englisch redet schreibt mir einfach was sie sagen, dann kann ich das fixen.

Was ich ausserdem noch loswerden wollte:
In Moonside gab es einen seltsamen Bug, der dazu führte, dass keiner der Teleporter zum Ziel führte. Das habe ich behoben, musste dann aber aufgrund eines fiesen Grafikfehlers ein altes Backup laden und weiss nicht, ob der Fehler in diesem Backup behoben wurde oder nicht. Wenn also jemand in Moonside ist soll er mir doch bitte ein SNES9X Quicksave schicken.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Gut, kann mich irren. Entsuldigung:grmpf: . Woran liegt es eigentlich, das, wenn ich von Twonson mit den stinknormalen Bus durch den Tunnel fahre und am Ende rauskomme, ich net weiter spielen kann. In der Ami-Version ging es noch?

__________

Nicht mal ein Jahr her seit ich mich Regestriert habe, und schon über 160 Beiträge eingesendet
 
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Das hör ich jetzt zum ersten Mal. Wenn du ein SNES9X Quicksave an der Bushaltestelle machst und hier anhängst seh ich mir das mal an.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Nein, ich hab den Zsnes Emulator. Da ist es mir passiert.

Weißt jemand, woran es liegt, wenn ich mit der Tänzerin Venus rede, das danach die Steuerung futsch ist?

__________

Nicht mal ein Jahr her seit ich mich Regestriert habe, und schon über 160 Beiträge eingesendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Super... Ich hatte mal so ne zu x% übersetzung so Denglisch mäßig... XD
Hippie appears; Ness Gains 1 Erfahrung... XD
Werds mir mal anschauen...
Hab das Spiel nicht mehr gespielt, seit ich dem ersten Starman jr. begegnet bin und keinen Bock mehr hatte... :grmpf:
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Viel Erfolg damit:) und glückliches gewinnen gegen Starman Jr.:lol: .
 
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Weißt jemand, woran es liegt, wenn ich mit der Tänzerin Venus rede, das danach die Steuerung futsch ist?
Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass mir so eine Information nichts nützt. Es ist quasi so, dass das Spiel für mich ein riesiger Textblock ist, weshalb ich nur mit der dazugehörigen Textzeile etwas anfangen kann. Selbst wenn ich auswendig wissen würde was Venus alles sagt, so hat sie definitiv mehrere seperate Zeilen Text, die bei meinem Glück auch noch über die gesamte Rom verteilt sind.
Ansonsten noch viel Spass und wer den von mir versteckten Tom Cruise findet kriegt einen Keks. (Wenn ich die Happy-Happyists schon so offensichtlich auf Scientology anspielen lasse konnte ich mir das nicht verkneifen. XD)
 
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Version 1.1 befindet sich nun in der Download-Sektion. Der einzige Unterschied ist eigentlich nur, dass das Spiel nach Giygas nicht mehr einfriert, was meine grösste Sorge war und gewissermassen auch meine einzige, weil ich sonst von nichts weiss. Das kann zum einen bedeuten, dass das Spiel reibungslos läuft oder dass niemand es spielt.

Ist eigentlich auch egal, ich hab den Patch eh nur aus persönlichem Spass an der Freude gemacht, macht damit was ihr wollt. XD
 
Oben