Edna bricht aus

Sawyer

Manaheld
Hehe, ich freu mich auch schon sehr auf die Fortsetzung.
Und schön zu lesen, dass es noch Leute gibt die dieses Genre zu schätzen wissen.

Aber die Demo werde ich mir nicht laden, denn das wäre in meinem Fall im höchsten Maße masochistisch.
Warum nur ein Teil vom Spiel spielen, wenn ich bald das komplette Spiel spielen kann?

Yok

Hooded Hunter
Bin jetzt zur Hälfte durch den 2. Teil durch und muss sagen, das Spiel ist noch kranker und noch weniger für Kinder geeignet als der 1. Teil XD Scheint bisher aber viel zu leicht zu sein. Dafür aber umso witziger:

Die Otaku-Mädchen im Hausflur! Sie sind einfach zu genial. Shibuya! Leider scheinen die NPCs nicht lange genug zu überleben, als dann man sich an sie gewöhnen könnte.

Ein bisschen schade finde ich, dass Harvey nicht mehr annähernd so cool ist, wie im 1. Teil und obwohl er der Namensgeber ist, hat er doch nur eine vergleichsweise winzige Gastrolle.

Was auch schade ist, ist dass es nicht mehr so viel Spaß macht mit dem Inventar zu experimentieren, da man pro Item meist nur noch einen Satz hört. Und zur Protagonistin kann man eigentlich auch nur eins sagen: -eh..

Was aber positiv anzumerken ist, ist dass es sich scheinbar wirklich um ein Sequel handelt. Trotz einiger Ungereimtheiten vom Ende des ersten Teils, würde ich doch sagen, dass man den ersten Teil gespielt haben muss, um hier durchzusteigen.

Bisher ist es definitiv ein würdiger Nachfolger, der in Puncto Moral und dem schwarzen Humor mit dem diese Moral rübergebracht wird, nochmal einen drauf setzt.

Lord Duran

β
Miyuroshi Glitzerschein!

Fand Harveys Neue Augen sehr klasse. Hab es noch an dem Tag durchgespielt, an dem es bei mir angekommen ist.

Da Lilly stumm ist, haben wir einen Erzähler bekommen, der alles schön trocken kommentiert, leider nicht mit der starken Vielfalt des ersten Teils.
Die Stimmung ist an Ednas Ende anknüpfend gleich schon ein wenig verstörend, wobei doch kleinlichst drauf geachtet wird, dass keine bösen Dinge gezeigt werden. Kann ja nicht angehen, dass dieses Spiel nicht im Kinderregal steht.

Doch trotz Kenntnis des Vorgängers schafft das Spiel es vollkommen einen mit dem Ende zu schocken. Allein schon im zweiten Drittel schafft es das Spiel den Spieler zu überraschen und dann nimmt es seinen Lauf und arbeitet auf ein weiteres großes Finale hin.

Nicht so umfangreich und nicht so charakterorientiert wie Edna bricht aus, aber auf alle Fälle ein Spiel, dass jeder Point&Click-Fan und vor allem jeder Edna-Fan gespielt haben sollte.

Ich bin nach wie vor in Ednas Stimme verliebt. Tüdelü.

Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Phew, endlich durch! :D

Wie schon beim ersten Teil musste ich ein einziges Mal in einen Walkthrough schauen.

An der Stelle wo man die Erinnerung des Pfadfinderopas auffrischen musste. Im ersten Moment hat es mich an ein Rätsel im Spiel Toonstruck (ihr solltet es mal wieder spielen) erinnert, wo einem ein Rabe hinweise gibt, in welcher Reihenfolge man Bücher aus einem Regal ziehen muss. Aber das hier war viel krasser und hat nach einer guten Stunde überhaupt keinen Spaß mehr gemacht.

Das Spiel ging so leicht los, aber wer konnte ahnen, dass der 3. Akt (der gleichzeitig der Kürzeste ist) wirklich so derbe Kopfnüsse enthält. Meine Spielzeit für das letzte Drittel beträgt gut 6 Stunden!!! Was ungefähr genau so viel ist, wie ich für die ersten beiden Kapitel gebraucht habe... Und das alles nur wegen diser verdammten
Pizza! Argh, wenn mein Scanner funktionieren würde, hätte ich mal die Notizen gescannt, die ich für dieses Rätsel angefertigt habe. Aber es war ziemlich intelligent gemacht und hat bis zur Lösung viel Spaß gemacht.

Und dann am Ende diese epische
RPG-Schach-Schlacht! Zum Glück hat hier alles gleich beim 1. Versuch geklappt. Das macht die Übung :D

Und die Endsequenz war einfach nur geil. Gänsehaut pur!
Total genial, diesmal 2 schlechte Enden und 1 gutes, "verstecktes" Ende einzubauen. Schätze mal, dass das 3. Ende sowieso das richtige Ende sein soll.

Alles in allem war "Edna bricht aus" kultiger, aber auf keinen Fall besser, als dieser geniale 2. Teil. Erst hatte ich Zweifel, da Sequels meistens einiges falsch machen oder mehr in die Richtung "schnell noch mehr Geld machen" gehen, aber diese niedrigen Erwartungen konnte ich schnell über Bord werfen. Harvey ist definitiv eines DER Spiele für 2011 für mich. Werde mir demnächst auch mal andere Daedalic Sachen mal näher ansehen.

Droggelbecher!

Fishy

Held
Ich hab gestern Edna bricht aus angefangen (mein erstes Point & Click, welches ich immer zeitlich verschoben habe :pein: ) und habs ne Stunde gespielt. Am Anfang war ich bisschen von den Dialogen geschockt, da sie teilweise schon ziemlich, naja, bescheuert sind. :D Aber irgendwie hat es mich dazu gebracht es nun nochmal zu starten.

Irgendwie hab ich noch nicht speichern können und darf nun alles schnell abklappern :(

Oben