Für mein Wesen hab ich noch keinen Namen gefunden... Eure kreativen köpfe können mir dabei aber sicherlich weiterhelfen. Es sollte ein plüschig sanfter Name sein.
Also: Mein Wesen ist ein Nachtaktives, nennen wir es, Tier, dass sich im Schlaf sehr klein zusammenkugelt, sodass sein langes, flauschig pelziges Haar, den gesamten Körper verdeckt.
Das Tier ist so leicht, dass es während es schläft vom Wind in alle Richtungen getragen wird. Durch sein dickes Fell ist es zudem ziemlich gut geschützt. Biotische faktoren könnten ihm praktisch nichts anhaben.
Es lässt sich durch fast nichts aus seinem schlaf bringen und wird daher ziemlich oft von Kindern bei Ballspielen verwendet.
Es bevorzugt mildes bis trocken warmes Klima und lässt sich im verlauf des Jahres von speziellen luftströmen über die gesamte Erdkugel tragen. Es folgt quasi immer dem Frühling und gilt daher als dessen Bote.
Bei Regen machen die sonst so hübsch anzusehenden Tiere einen weniger schönen Eindruck. Sie liegen dann, da ihre Haare vom Wasser getränkt sind zumeist auf dem Boden und ein unvorsichtiger Wanderer hat schon mal den empfindlichen Körper des einen oder anderen zertreten.
Bei Nacht lässt sich der eigentliche Körper des Tieres erkennen. Es hat dann die gestallt eines mittelgroßen Nagers, der einen etwa 2 meter langen pelz hinter sich zieht. Es ist dann zumeist in Baumwipfeln vorzufinden, wo es schlafende Vögel, die ihre Hauptnahrungsquelle sind, meuchelt.
Das Tier ist mit pelz etwa 2 Meter lang und hat tagsüber einen radius von etwa einem Meter 50. Bei weibchen lässt sich ein leicht rosanes Schimmern im Pelz erkennen. Die männlichen Tiere haben ein komplett weisses Fell.
Ja das wars denke ich ^^