Eigenes Lufia Fangame

mrx

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
113
ich kann es mir vorstellen das es noch lange dauert. aber ich kann auch warten habe ja genügend zu tun..
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Ich denke das du dich dafür entschieden hast die ressourcen aus Lufia 2 zu nehmen erspart dir eine menge Zeit, obwohl das Probleme aufwerden kann. Na ja, in Vampires Dawn werden übrigens auch Ressourcen von Lufia 2 benutzt ;)
 
OP
OP
Epona

Epona

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
82
Welche (Art) Probleme meinst du?
 

Garve

Newbie
Mitglied seit
12.03.2006
Beiträge
3
Hi!

Wie ist das eigentlich mit dem Ringmenü z.B.? Wird das eingebaut, oder muss man ohne auskommen? Dadurch würde ja dann natürlich eine Vielzahl von Rätselarten wegfallen.

Ansonsten ist das Vorhaben erstmal super, da Lufia (2) einfach klasse ist. Kein anderes Spiel habe ich so oft durchgespielt. Dürften an die 15mal gewesen sein.

Würde sogar mithelfen, könnte versuchen zu Mappen und Rätsel zu erstellen.
Bei Bedarf einfach nochmal hier oder per PN melden.
 

Garve

Newbie
Mitglied seit
12.03.2006
Beiträge
3
In erster Linie rechtliche Probleme.

Ringmenü finde ich persöhnlich unübersichtlich, das orginal Tabellensystem war noch mit am besten.
Hi!

Ringmenü lassen wir weg, da wir jetzt auf den 2003er umsteigen. Dann kann man die Items mit Zahlentasten aktivieren.

Und wenn man alles juristisch korrekt machen will, dürfte man doch eh keine RPG-Makergames machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
es ist nicht verboten fangames zu machen, solange sie kostenlos sind
sonst müsste man ja auch fanfics verbieten und sogar von fans gezeichnete bilder
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817

Hinata1991

Ritter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
26
Ich kann zwar nich mim RPG-maker umgehen aber ich freu mich schon wie ein honigkuchenpferd darauf wenn das spiel endlich fertig ist. ich hoffe es ist so bald wie möglich eine demoversion spielbar
 
OP
OP
Epona

Epona

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
82
@Redwolf:
In ein Ringmenü würden Items wie Hammer, Enterhaken etc eingebunden werden wie es auch im Originalspiel ist.

@Garve:
Das mit dem 2003er ist doch noch gar nicht sicher, ich würde da vorher gerne nochmal mit Sinistral drüber sprechen weil er jetzt am längsten mit macht + mir das ganze erstmal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terr4

Newbie
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
1
Was ein Zufall :D da spiele ich seit heute morgen Lufia wieder gucke wegen lösung weil ich im Turm von Gordovan nich weiter komme-.- und sehe sowas :) ich wäre auf jedenfall dabei Lufia is eines der vielen spiele die mich an meine frühe kindheit erinnern :lol: Ich liebe das damals wie früher und habe ROS am liebsten gespielt mehrmals durch gespielt und immer wieder geliebt ich wäre gerne dabei. Falls mir jemand schreiben will meine ICQ nummer

ICQ: 192800124

Werde mein bestes geben damit der Teil klasse wird XD

Mfg Terr4..
 
OP
OP
Epona

Epona

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
82
Ich wollte den Thread nur mal aus der Versenkung holen und sagen, dass das Spiel nicht abgeschrieben wurde und wir daran arbeiten =)
Auf der Homepage hat sich auch seit meinem letzten EBeitrag hier auch was getan und es gibt ein (wenn auch (noch) ziemlich unprofessionelles) Forum. ^^
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
freut mich zu hören^^
hätte auch nich erwartet das dus abbrichst, freue mich immernoch drauf^^
 

Chiwak

Ritter
Mitglied seit
10.05.2009
Beiträge
33
ja bitte mach weiter spiele lufia 2 die letzen tage wie verrückt und würde mich auch freuen ich frage mich aber wie du das mit den zp attacken machst da funktioniert das standard kampfsystem vom rpg maker 2003 nicht soweit ich weis
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
also ich geb dir mal nen kleine denkanstoß
vergleich mal das original Lufia mit deinen Screens
deine wirken einfach sehr leer

see ya

(trotzdem ganz schön mach weiter so)
 

Chiwak

Ritter
Mitglied seit
10.05.2009
Beiträge
33
ja stimmt da waren große räume sahen aber leer aus
aber die screens sind auch schon älter vielleicht sieht es ja jetzt anders aus
 
OP
OP
Epona

Epona

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
82
Ja, die Maps sind größtensteils noch nicht ganz fertig, da muss nochmal ein richtiger "Mapper" drüber - das war alles erstmal proviesorisch um schon die Story machen zu können mit Events usw.
(Hatte ich aber auch dazu geschrieben)
 

Lordspinner

Ritter
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
11
darf ich dich fragen, wie lange du schon an deinem game arbeitest? ist es sehr schwierig, ein solches zu gestalten? ich hab da keine ahnung, wie das geht...
 
OP
OP
Epona

Epona

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
82
Ich kann gar nicht genau sagen wie lange - aber es sind auch viele Pausen dabei..außerdem muss man erstmal Leute finden, die einem eventuell helfen und das ist auch schwierig...und die müssen dann ja auch was machen und man wartet darauf.
Also einfach ist es sicherlich nicht so ein Spiel fertig zu stellen - aber es macht wirklich Spaß =)
 

Lordspinner

Ritter
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
11
würde dir gerne helfen, leider bin ich eine niete, was pc angeht. kann ihn bedienen. dafür hab ich ja kumpels, die mir den rechner bereit stellen und grössere probleme beheben ;-)
 
Oben