Alsooo:
Erstmal ein verspätetes danke an Sinistral, für denn Tipp! XD
Ich komm mal wieder nicht weiter beim makern, und ich hab diesmal wieder ganze 2 Fragen.
1. Beim VX Maker wahr das irgentwie kein Problem, aber beim XP maker Check ich einfach nicht wieder mann ein Event von einem Item (Das sich im Inventar befinden muss) abhängig macht. :grmpf:
z.B: In der Wand befindet sich ein riss. Mann braucht erst eine Bombe um denn Riss sprengen zu können, damit ein Eingang zu einer Höhle in der Felswand erscheint. Das schwiereige dabei ist, das der Riss schon voher zu sehen sein muss, wenn mann ihn anglickt, kommt eine Frage: Dieser Riss seht verdächtig aus Bombe legen? Drückt mann ohne eine Bombe zu haben ja, soll die Meldung kommen Ihr habt keine Bombe. Drückt mann nein pasiert nichts. Drückt mann nein, hatt aber eine Bombe soll ebenfalss nichts pasieren und wenn mann Ja drückt und eine Bombe hatt, soll das Event wie geplannt seinen lauf nehmen. Hab das eigentliche Event schon fertig, nur leider kann mann es auch betätigen ohne eine Bombe zu haben. Der zweite Punkt ist, das die Bombe aus dem Inventar verschwinden soll, wenn mann sie benutz hatt.
2. Und jetzt wirds richtig kompliziert... Wie kann ich Events so einstellen, das sie davon beeinflusst werden, von welcher Seite mann sie anglickt?
z.B. Die classischen Felsen die mann bei Zelda immer verschieben muss, soll es bei meinem Spiel natürlich auch geben. Aber wenn ich es mit Mouv a Rout mace dann bewegen sie sich immer in die eine angegebene Richtung. Ich will es natürlich orginal, also wenn mann von rechts drückt, verschiebt sich der Felsen nach Links, wenn mann von oben drückt, verschiebt sich der Felsen nach unten und umgekert.
Hoffe ihr könnt mir auch dabei wieder helfen.
PS: Wenn alles gut läuft, sollte die (von euch empfohlene) Trial Version + Homepage spätestens an Silvester fertig sein. :tja:
MFG: E.T.