Ein Topic zum nachdenken: Ein seltsamer Psalm...

ZeKe

Held
Unser handeln kann er nicht beeinflussen @Koren sonst würden nicht soviele SCHRECKLICHE Sachen auf der Welt passieren er kann in uns Rumspucken mehr auch nicht er kann uns nicht steuern und manche Leute sollte er steuern!!!!

Meine Minung dazu!!!!1

Cya JJ :evil:

OP
OP
Uhu

Uhu

Great white hunter
Jarix Johnson schrieb:
...er kann in uns Rumspucken...
:zweifel:

Fände ich ziemlich eklig...
Ich wäre eher für rumspuken... :D

Is aber nicht meine Meinung...

TRAX

Halbgott
@ uhu
gib doch ma einen von den bill gates witzen zum besten (auch wenns hier nich hingehört) die kenn ich noch nich, oder schick doch ma über pn oder einfach n link

@ all
wann hat bush den diesen spruch vom stapel gelassen? gott hat ihn auserwählt als er ganz unten war? soll das überhaupt heißen, der war doch noch nie unten, hat der doch keine ahnung von, blödes klon-kind! burn

OP
OP
Uhu

Uhu

Great white hunter
Habt ihr schon das Neueste vom Papst gehört?

Nächsten Monat ist doch der 1. ökomenische Gottesdienst in Berlin (also ein Gottesdienst mit Katholischen und Evangelischen zusammen...).

Und die wollten da alle zusammen die Eucharistie durchführen (Empfangen des Hl. Geistes ist das glaub ich...), die Katholischen auf ihre Art und die Evangelischen auf ihre.

Und der Papst hat allen Katholiken verboten, das zu tun. Man solle "keinen Missbrauch treiben" und so ein Mist...
Und dann hat er allen Katholiken verboten, an dieser Eucharistie teilzunehmen...

Ok, ich stimme euch zu: der Papst ist ziemlich [zensiert]

TRAX

Halbgott
jaja, so is das. alle wollen weltfrieden, völkerverständigung und verständniss für alles und jeden, an allen ecken und kanten. aber wehe man selbst soll da auch noch mitmachen....lol

unterscheiden sich den der katholische und der evangelische brauch für den...???empfang des heiligen geistes? ja/nein??? so sehr von einander, das man gleich dazwischen gehen muss? (ich hätts ja noch verstanden wenn man das ganze mit einer doppelmesse von katholiken und satanisten versucht hätte, aber das is schwachsinn)

Szadek

Cash or Octopus
Wieso den nicht ich denke so eine Doppelmesse wäre vestimmt interessant geworden ^^

Televator

† Chillin' Freak †
@Uhu
Also erstmal will dir gesagt sein, dass du da ein echt interresantes Lied hörst.
Nämlich auch ich ebenfalls habe mir dieses Lied schon mehrere Male angehört, allerdings habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was es mit dem Text auf sich hat und besonders diese Zeile ist mir im Lied aufgefallen.

Ok, hier meine Meinung zu dieser Zeile:
Also ich denke, er will uns sagen, dass Gott so etwas wie unsere Rechte Hand ist. Damit meine ich aber nicht das Zitat aus der Bibel, sondern eher, dass er uns sozusagen die ganze Zeit folgt, wie ein Schatten über uns. Warscheinlich wird mit der Zeile gemeint, dass unsere Rechte Hand so gut wie alles bestimmt was wir machen ob Gut oder Böse und Gott beobachtes dies wie ein Schatten über unserer rechten Hand. Dies würde dann nun auch evtl. unser Schicksal entscheiden ob wir in den Himmel kommen oder nicht. Ich weiß es ist schwer zu verstehen, aber ich habe mal versucht es gut zu erklären.

Allerdings hätte ich da noch eine andere Theorie:
Es könnte damit natürlich auch gemeint sein, dass Gott so zu sagen teilweise bestimmt was wird tun wie ein Schatten den wir nicht sehen. Allerdings können wir diesen auch zu sehr beeinflussen, sodass er auch 'Schatten' genannt wird, ebenweil es uns nicht aufhalten würde, etwas Bösem zu wiederfahren. Joa, das erscheint mir sogar logischer als das andere.

PS.: Ich möchte noch klarstellen, dass ich kein Gläubiger bin.

TRAX

Halbgott
ich weiß nicht wer oder was gott ist, ich bin ihm halt nie begegnet und kenne auch niemanden der das von sich behaupten kann (die meisten die ihn gesehen haben, sind in der nicht mehr so gesprächig und werden auch selten zu talkshows eingeladen, den rest halte ich für wichtigmacher). ich weiß auch nicht wie er mein handeln beeinflussen soll, ausser durch das was die verschiedenen relegionen predigen oder was in unsere märchen usw. so alles eingeflossen ist. ich habe eigentlich mit religion nichts am hut, da ist der einfluss sehr klein und märchen hab ich mir schon ewig nicht mehr angetan. trotzdem hoffe ich auf ein leben nach dem tode, auf ein paradies. das wäre so das einzige durch das gott noch auf mich einfluss nehmen könnte.

Szadek

Cash or Octopus
Naja, Trax da kannst du Recht haben es gibt aber unterschiedlichste Gründe zu glauben.

YuMmiE

Held
Die Sache ist die...
Existiert ein Schatten?
eigentlich ist ein Schatten das genaue Gegenteil der EXISTENZ...
schliesslich ist er der Fleck wo kein lich hinkommt also....NICHTS
ABER GIBT ES DIE NICHTEXISTENZ?
ich glaube nicht...
ich würde den Satz so deuten, das nicht geklärt ist ob es Gott gibt, er aber dennoch Leute beeinflusst, wenn sie stark genug daran glauben!
ich bin sicher, wenn man an einen schatten glaubt, existiert er für denjenigen, für andere ist er nur ein Fleck ohne direkte Lichteinwirkung....

OP
OP
Uhu

Uhu

Great white hunter
Ich denke, das mit dem Schatten ist nur ein Bild...
Der Schatten symbolisiert das Verborgene, das Unbekannte und vielleicht auch Unheimliche. Es schwebt über uns, vielleicht drohend, vielleicht auch schützend...

Televator

† Chillin' Freak †
Uhu schrieb:
Ich denke, das mit dem Schatten ist nur ein Bild...
Der Schatten symbolisiert das Verborgene, das Unbekannte und vielleicht auch Unheimliche. Es schwebt über uns, vielleicht drohend, vielleicht auch schützend...
Kann schon sehr gut sein.
Aber was meinst du mit 'es schwebt üb...'?
Naja, ich will mal annehmen, dass du Gott damit meinst. Aber wieso Gut oder Böse. So weit ich mich erinnere heißt es, dass Gott gut und nicht böse ist, von daher denke ich, ist das Blödsinn was du da sagst oder ich habe da was falsch verstanden.

Erek

Manaheld
zur Frage:
Nach der Bibel sind wir ja von Gott erschaffen
und so fällt alles was wir machen am Ende auf ihn zurück.
Das wäre eine Deutung.
Vielleicht soll es auch heißen das wir bei allem
was wir tun immer mehrere Möglichkeiten haben
und wir nur nach Gottes Gesetzen handeln müssten
und wir hätten nicht so viel Probleme

Oben