Ein unlösbares Rätsel

Captain Olimar

Legende
Mal schaun ob ihr draufkommt (ich nicht XD):

Rätsel 1:Ein Mann liegt nackt im Schnee (tot). Er hat ein abgebranntes Streichholz in der Hand. Um ihn herum liegen viele Klamotten. Warum ist der Mann gestorben?

Rätsel 2: Herr Mayer liegt tot in seiner Wohnung. Um ihm herum ist eine Wasserlacke und viele Glasssplitter. Das Fenster ist offen und es geht ein heftiger Wind.
In ein paar Tagen gibs die Lösung, derweil könnt ihr raten...

Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
1. Weil er erfroren ist!XD

2.Willst bestimmt auch wissen, warum er gestorben ist ,oder???

MrT

Ehrenuser
1. Er war in einem Heissluftballon, da kein Gas mehr da war, musste gewicht abgeworfen werden (Kleider).
Da immer noch zuviel Gewicht da war, haben siw Streichhölzer gezogen, ewr rausspringen muss.

Televator

† Chillin' Freak †
Aber im Grunde kann man das nur lösen, wenn man einen hat, der immer mit "Ja" oder "Nein" antwortet, denn sonst haben die Rätsel im Grunde keinen Sinn.

@katanasensei
Ich würde sagen du hast es mit Bravur gelöst. *gg*

Herr Mayer ist ein Fisch und der Wind hat das Aquarium umgekippt.

Diese ''Querdenker-Rätsel'' hatten wir früher in der vierten Klasse mit 'ner Lehrerin gemacht. Und wie MoD schon sagte, muss es immer einen geben, der die Antwort weiß, und dann Ja/Nein-Fragen beantwortet.

Mir fällt noch so'n Rätsel ein, und falls jemand schon die Lösung kennt, nicht sofort die Lösung verraten, sondern nur die Ja/Nein-Fragen beantworten. Ich denke, die wenigen Regeln sind klar, dann sag ich's einfach mal:
Herr Meier arbeitet in einem Büro in dem 24. Stockwerk eines Gebäudes. Wenn er dann zur Arbeit geht, fährt er mit dem Fahrstuhl immer nur bis zum 16. Stock und läuft dann die restlichen Treppen. Wenn dann aber die Arbeit zuende ist, fährt er mit dem Fahrstuhl immer sofort in's Erdgeschoss. Die Frage nun: Warum fährt er immer nur bis zum 16., anstatt bis zum 24. Stock?

P.S.: Das war jetzt frei formuliert, daher entsprechen einige Angaben nicht dem eigentlichen Original, aber das macht in dem Sinne eigentlich nix

TRAX

Halbgott
hmm, ich finde die frage klingt zu leicht. ich glaub ich hab schon ne lösung dazu...
aber jetzt mal ne ja/nein frage formulieren, die den anderen nicht die lösung verrät....

Psychopath

Legende
ne Frage:

Fährt denn der Aufzug überhaupt bis zum 24 Stock???

Herr Mayer ist ein Fisch und der Wind hat das Aquarium umgekippt.
Ist das denn richtig??? Ich meine da steht ja, dass er in seiner Wohnung liegt! Hat ein Fisch denn ne Wohnung??? Ausser dem Aquarum???

Spade

Pollyanna is dead
Original geschrieben von Psychopath
ne Frage:

Fährt denn der Aufzug überhaupt bis zum 24 Stock???

Ja, denn wie er sagte fährt er am Ende des Tages vom 24. bis ins Erdgeschoss runter.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Re: Ein unlösbares Rätsel

Original geschrieben von Fluffy
Mal schaun ob ihr draufkommt (ich nicht XD):

Rätsel 1:Ein Mann liegt nackt im Schnee (tot). Er hat ein abgebranntes Streichholz in der Hand. Um ihn herum liegen viele Klamotten. Warum ist der Mann gestorben?

Der Mann ist ein Schneemann und jemand hatte im ein Streichhholz reingesteckt woraufhin er geschmolzen ist,daher die umherliegenden Klamotten.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen,dass ein Streichholz reicht um einen Schneemann zu schmelzen,aber was solls?:kicher:

Ist das denn richtig??? Ich meine da steht ja, dass er in seiner Wohnung liegt! Hat ein Fisch denn ne Wohnung??? Ausser dem Aquarum???

Schonmal dran gedacht,dass der Fisch jemandem gehören könnte und diesem jemand die Wohnung gehört?;)

Archaon

Halbgott
Die Antwort mit dem Fisch, die Cecil Harvey gemeint hatt stimmt, das Rätsel kenn ich nämlich auch irgendwo her.

OP
OP
Captain Olimar

Captain Olimar

Legende
Katanasenei und Cecil Harvey hatten recht Glückwunsch! :tja:
(gibts hier keine Smiley der klatscht? ;) )

Jack

Mächtiger Krieger
2 Väter und 2 Söhne gehen Angeln. Am Tagesende hat jeder einen Fisch gefangen, aber sie bringen 3 Fische nach Hause.
Wie erklärt sich das? :kicher:

Ein WIRKLICH unlösbares, ist wohl folgendes für euch: Speise ging von ndem fresser und Honig kam zu dem siegreichen.

Wann ist eine Tür keine Tür?

Es gibt etwas, das ist nichts und hat doch einen Namen. Es ist manchmal groß und manchmal klein. mischt sich in all unsere Gespräche in, macht mit bei jedem Sport und ist immer vor Ort ;)

Zuletzt bearbeitet:

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von Ambro.J.R.
Es gibt etwas, das ist nichts und hat doch einen Namen. Es ist manchmal groß und manchmal klein. mischt sich in all unsere Gespräche in, macht mit bei jedem Sport und ist immer vor Ort ;)
Ich würde mal sagen es ist der Schuh. *gg*

Luna

Roter Drache
@ Rätsel von Cecil Harvey: Herr Maier ist ein kleiner Wicht von 1,40 Größe und weil er so klein ist, kommt er nicht an dem Kmopf von der 24. Etage dran... Oder?

2 Väter und 2 Söhne gehen Angeln. Am Tagesende hat jeder einen Fisch gefangen, aber sie bringen 3 Fische nach Hause.
hehe ich weiss es(is ja auch net schwer).....

Ein Sohn, sein Vater und sein Großvater sind Angeln gegangen....

denn sohn und vater sind jeweils ein sohn
und vater und großvater sind jeweils ein Vater

Psychopath

Legende
-----------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Ambro.J.R.
Es gibt etwas, das ist nichts und hat doch einen Namen. Es ist manchmal groß und manchmal klein. mischt sich in all unsere Gespräche in, macht mit bei jedem Sport und ist immer vor Ort
--------------------------------------------------------------------------------

Ich würde mal sagen es ist der Schuh. *gg*--

Wieso denn Schuh??? Ich dachte eher an Ehrgeiz oder so! Oder Eifer!!!

zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Schonmal dran gedacht,dass der Fisch jemandem gehören könnte und diesem jemand die Wohnung gehört?

Mist, daran habe ich nicht gedacht! Nein, natürlich gehört der Fisch jemandem, aber mich hat die Formulierung mit seinem Haus ein bisschen verwirrt, denn damit ist eigentlich der Besitzer gemeint,oder??? Aber in dem Sinne , dass er da wohnt und es deshalb seins ist, ist es richtig!

Archaon

Halbgott
Bin auf eine seite mit logischen Denkaufgaben gestoßen!
Hier eine der Denkaufgaben:

Du kommst an eine Weggabelung und weißt nicht, ob der linke oder der rechte Weg zu Deinem Ziel führt. Glücklicherweise ist gleich in der Nähe ein Haus, deren Bewohner Du fragen kannst.

In dem Haus wohnen drei Brüder. Einer sagt immer die Wahrheit, einer lügt immer, und der dritte lügt manchmal und manchmal nicht. Du weißt aber nicht, wer der drei Brüder wer ist.

Du darfst zwei beliebige Fragen stellen, um herauszufinden, wohin du gehen mußt, um Dein Ziel zu erreichen.

Was mußt du wen fragen?

MrT

Ehrenuser
1. Wer lügt hier?
Zwei sagen "ich nicht", der dritte "ich"
2. Wer lügt hier
Drei sagen "ich nicht", den der dseine Meinung gewechselt hat, ist der manchmallügner. XD

Jack

Mächtiger Krieger
@ Dark Traveler: Sehr gut, es gibt nicht gerade viele die drauf kommen ^^

Ein Schuh ist übrigens falsch ^^

Oben