Eine Welt voller Bösewichte

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Zhao Yun schrieb:
Du würdest nie jemanden mitnehmen der trampen will oder ? o_O
Das würde ich so nicht sagen. Ich bin nicht grad der Schwächste und würde Tramper schon mitnehmen... . Man muss jemanden, den man mitnimmt doch nicht gleich vertrauen o_O.

Zhao Yun schrieb:
du musst n ****** Leben gehabt haben oO
Also ... allein aus einem Post, bzw. einer Einstellung ein komplettes Leben abbilden zu können scheint mir zu... :grr: ...gewagt. Lass es mich so sagen - Ich denke bei Angeboten erst strukturiert nach, inwiefern die andere Seite sich an der Sache bereichern könnte, bzw. welchen Zweck man verfolgen könnte - eine eher distanzierte Einstellung also. Das mag daran liegen, das ich schon recht früh auf eigenen Beinen gestanden bin, hat jedoch nichts mit der Qualität meines bisherigen Lebens zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
1.) Misstraust du anderen Menschen grundsätzlich ?
2.) Vertraust du Menschen die "normal" aussehen eher als "freaks"?
3.) Vertrittst du die "Alle Menschen sind Verbrecher" Aussage ?
4.) Falls du anderen grundsätzlich misstraust, warum ?

1.) Klares Ja. Erst wenn ich den Menschen besser kenne, kann sich das ändern.
2.) Sehe keinen Unterschied und respektiere Freaks für deren Einzigartigkeit und Mut, aus der Masse herauszubrechen.
3.) Ja, sonst gäbe es keine Regeln bzw. Gesetze. (Stromausfall -) Massenplünderungen)
4.) Lebenserfahrung allgemein.
Stimme allen vier Punkten zu; ganz klar auch meine Meinung. Wobei ich bei Punkt 3.) mit dem Wort 'alle' vorsichtig bin. Ich verallgemeinere solche Dinge nicht.

Idris

Papa Bär
Zwischen gut und Böse zu urteilen ist so oder so nicht wirklich richtig wie wir im Sünden Thema gesehen haben =)
Tja, wenn man es sich genau betrachtet, ist "das Böse im Menschen" im Grunde nichts weiter als der Überlebens-Instinkt...

Hanniball

Eheuser
Tja, wenn man es sich genau betrachtet, ist "das Böse im Menschen" im Grunde nichts weiter als der Überlebens-Instinkt...

Blödsinn!
Es gibt Menschen die haben eben eine Veranlagung dazu "boshaft" zu sein. Das hat nichts mit Überlebensinstinkt zu tun. Es hilft einem Menschen nämlich überhaupt nicht Streit anzufangen, weil er dabei ja Gefahr läuft verletzt zu werden.
Aber das Thema haben wir ja schon ziemlich oft durchgekaut. Oder nicht?

Idris

Papa Bär

Blödsinn!
Es gibt Menschen die haben eben eine Veranlagung dazu "boshaft" zu sein. Das hat nichts mit Überlebensinstinkt zu tun. Es hilft einem Menschen nämlich überhaupt nicht Streit anzufangen, weil er dabei ja Gefahr läuft verletzt zu werden.
Ja, zum Teil gebe ich Dir recht, aber viele Menschen geht es auch um die Absicherung, also ums überleben. Und wenn man einen sicheren Job hat, dann macht man schon einmal ein paar Dinge, die einem "von oben" gesagt werden, die man eigentlich nicht wirklich tun will (bestes Bsp.: Banker).
Und was das "Streit anfangen" betrifft, ist Aggresivität sehr häufig oftmals nichts anderes als eine enorme sexuelle Energie? (womit wir wieder bei dem Thema Fortpflanzung wären.)

Rief

Himmlischer
sexuelle energie Oo

naja, bei fragen wie gut oder böse bin ich froh das mein mir selbst auferlegter und zusammengereimter glauben stark ans yin yang, also gleichgewicht anlehnt^^
eine böse handlung KANN gute und gerechte hintergründe haben
und das böse gehört zum guten dazu und umgekehrt

Idris

Papa Bär
naja, bei fragen wie gut oder böse bin ich froh das mein mir selbst auferlegter und zusammengereimter glauben stark ans yin yang, also gleichgewicht anlehnt^^
eine böse handlung KANN gute und gerechte hintergründe haben
und das böse gehört zum guten dazu und umgekehrt
Genau, denn die Dualität entspringt der Kausalität. Alles ist in Aktion und Reaktion begründet.

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
das wort freak ist eben definitionssache
in der welt in der ich lebe gibts eigentlich keine freaks
Du meinst in einer Weld voller Freaks gibt es keine Freaks? XD

Naja zum Thema Freaks: Das hatt doch nichts mit Rasismus zu tun wenn mann jemernden Mistraut weil er komisch aussieht.

Wenn ich einen Deutschen Misstraue weil er Komisch aussieht ist es kein Rasismus und wenn ich einen Türken mistraue weil er komisch aussieht ist es Rasismus???

Das erste was viele Ausländer einen an denn Kopf werfen sobald mann einmal mit ihnen ein bisschen Stress hatt ist: Du Rasist! Und dann stellen sie sich noch hin und sagen in aller öffentlichkeit ****** Deutschland und erzählen einen noch was von Ehre. Das sind für mich die wahren Rasisten.

(Bitte beachted denn anfang meines Satzes: "Viele Ausländer" nicht "Ausländer")

Und selbst wenn mann einen Türken aufs übelste zusammen schlägt ist mann zwar ein A.... aber nicht unbedingt ein Rasist denn mann kann auch aus ganz anderen gründen auf ihn los gegangen sein (was allerdings trotzdem nicht die tat rechtfertigen würde)!

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Naja zum Thema Freaks: Das hatt doch nichts mit Rasismus zu tun wenn mann jemernden Mistraut weil er komisch aussieht.

Wenn ich einen Deutschen Misstraue weil er Komisch aussieht ist es kein Rasismus und wenn ich einen Türken mistraue weil er komisch aussieht ist es Rasismus???
Rassismus wurde bereits Click: hier in diesem Thread passend definiert.

Du musst hierbei differenzieren:
- Einem Ausländer zu misstrauen, ist keineswegs Rassismus.
Selbiger Satz umgeschrieben: Einem Menschen zu misstrauen, der zufällig Ausländer ist (...)
- Allen Ausländern zu misstrauen - somit grundsätzlich und verallgemeinert. Das sind Vorurteile, jedoch immer noch kein Rassismus.
- Alle Ausländer als Feind zu bezeichnen - das ist Rassismus (siehe Link oben).

Zuletzt bearbeitet:

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Rassismus wurde bereits Click: hier in diesem Thread passend definiert.

Du musst hierbei differenzieren:
- Einem Ausländer zu misstrauen, ist keineswegs Rassismus.
Selbiger Satz umgeschrieben: Einem Menschen zu misstrauen, der zufällig Ausländer ist (...)
- Allen Ausländern zu misstrauen - somit grundsätzlich und verallgemeinert. Das sind Vorurteile, jedoch immer noch kein Rassismus.
- Alle Ausländer als Feind zu bezeichnen - das ist Rassismus (siehe Link oben).
Schön, dann sind wir uns ja alle einig ;)

Oben