Eminem - Genie oder der letzte Dreck??

Otomo

Mächtiger Krieger
meines erachtens ist eminem
nichts weiter als ein kapitalist
er war mal echt ein genialer musiker
aber dann kam immer mehr komerz und dann
auch noch nen movie (plot) der sein leben
darstellt.
Es kommt nix neues von ihm
er macht nen song und alle zereißen sich das maul darüber
und er sagt mir egal er macht nix neues mehr.
für mich ist er gestorben.
Er stellt den weißen mann dar natürlich er macht millionen
von dollar mit nem album und inner bronx sitzen kiddies
die bessere rhymes und hooks reißen als er.

also ist er nix weiter als ein rapper der seine genialität
verkauft hat.

Because da Underground is still alive

AleXXX

Soldier of Destiny
Original geschrieben von Otomo
meines erachtens ist eminem
nichts weiter als ein kapitalist
er war mal echt ein genialer musiker
aber dann kam immer mehr komerz und dann
auch noch nen movie (plot) der sein leben
darstellt.
Es kommt nix neues von ihm
er macht nen song und alle zereißen sich das maul darüber
und er sagt mir egal er macht nix neues mehr.
für mich ist er gestorben.
Er stellt den weißen mann dar natürlich er macht millionen
von dollar mit nem album und inner bronx sitzen kiddies
die bessere rhymes und hooks reißen als er.

also ist er nix weiter als ein rapper der seine genialität
verkauft hat.

Because da Underground is still alive
Das ist wahr. Er sitzt auf Millionen, da hast du Recht.
Aber wer würde es anders machen? Wenn du eine besondere Begabung hättest, die dich unter anderen auszeichnet, würdest du nicht versuchen es so gut wie möglich zu vermarkten.
Die Kiddies in den Ghettos rappen nur so coole hooks, weil er (unter anderem) für sie ein Vorbild ist. Sie träumen alle mal davon berühmt zu werden und mal bei mtv als award Kandidat auf der Bühne zu stehen.
Es wäre doch ziemlich idiotisch von Marshall zu sagen:"Okay guys, ich bin zwar begabt, aber will lieber als Handwerker durchs Leben stolpern, als Millionen zu verdienen."
Außerdem stimmt das nicht ganz, wenn du sagst er macht nichts neues mehr. Jeder Song von ihm ist individuell und er hat fast jeden Bereich mit seinen Liedern abgedeckt. Was soll er denn neues machen, wenn er schon alles hat?
Vergleich mal das neue Album, mit den Liedern von vor 3 Jahren.
Das ist komplett neu! Zwar noch der gleiche Stil, aber jeder Künstler muss seinen Stil wahren, sonst ist er kein wirklicher Künstler!

Nacy

Halbgott
ich finds auch schade, dass nicht wirklich was neues kommt,
aber was soll er machen?? ich an seiner stelle würd es genau so machen. er hat genug kohle und außerdem will er sich mehr um seine tochter kümmern als dauernd unterwegs zu sein und so, das ist doch auch verständlich. außerdem gibts sicher keinen einzigen musiker der es nur macht weil ihm langweilig ist oder so. jeder ist irgendwie aufs geld aus, aber eminem ist sicher nicht nur auf die knete aus sondern will andren leuten ne message übermitteln

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
ich finds auch schade, dass nicht wirklich was neues kommt,
Hallo?? Gute Kunst braucht seine Zeit! ausserdem will er es eh bischen ruhiger angehen! ich habe lieber ein Super Album pro Jahr, anstatt 5 Schlechter!

DAs neueste von ihm ist die "Straight From The Lab EP" mit hammergeilen SONGS!!! geht mal auf www.lyricscafe.com da könnt ihr zu den meisten seiner Liedern einen Songtext finden!!

Ausserdem werden viele Alben in Deutschland nicht veröffentlicht und deshalb könnt ihr doch ncht sagen, dass er nix neues macht!

Nacy

Halbgott
Original geschrieben von Psychopath
Hallo?? Gute Kunst braucht seine Zeit! ausserdem will er es eh bischen ruhiger angehen! ich habe lieber ein Super Album pro Jahr, anstatt 5 Schlechter!

DAs neueste von ihm ist die "Straight From The Lab EP" mit hammergeilen SONGS!!! geht mal auf www.lyricscafe.com da könnt ihr zu den meisten seiner Liedern einen Songtext finden!!

Ausserdem werden viele Alben in Deutschland nicht veröffentlicht und deshalb könnt ihr doch ncht sagen, dass er nix neues macht!
auch hallo??? mann, mir würd auch eines in 2 jahren reichen wenns gut wär, ich mein nur, dass er überhaupt gesagt hat, dass sicher nimmer viel neues kommen wird. hauptsache es kommt überhaupt noch was. im februar gibts eh was neues :)

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
auch hallo??? mann, mir würd auch eines in 2 jahren reichen wenns gut wär, ich mein nur, dass er überhaupt gesagt hat, dass sicher nimmer viel neues kommen wird. hauptsache es kommt überhaupt noch was. im februar gibts eh was neues

Ja das stimmt leider. Er will sich ja in den Hintergrund stellen und nur noch Producer sein! Finde ich zwar sehr schade, aber man soll aufhören, wenn es am besten ist!

Was kommt den im Februar?? Etwas sein neues Album? Ich dachte , dass es später kommen würde!

Nacy

Halbgott
Ja das stimmt leider. Er will sich ja in den Hintergrund stellen und nur noch Producer sein! Finde ich zwar sehr schade, aber man soll aufhören, wenn es am besten ist!

Was kommt den im Februar?? Etwas sein neues Album? Ich dachte , dass es später kommen würde!
nö, ein neues album von ihm direkt kommt nicht,
aber das neue D12album "Devils Night 2: Helloween" (titel ist nicht grad berauschend, aber so lang gute musik oben ist ists egal)

SoM-Meister

Halbgott
lol 37.93% haben für "ein Nichtskönner, der schlechte Musik macht" abgestimmt ... XD
Ich glaube, Eminem scheint hier nicht so beliebt zu sein ^^ :kicher:

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
lol 37.93% haben für "ein Nichtskönner, der schlechte Musik macht" abgestimmt ...
Stimmt, aber geh mal zu dem "was hört ihr für Musik" Thread, dann wirst du sehen, dass die meisten hier rocker sind!

Irgendie weiss ich nicht, ob ihr jetzt allgemein was gegen Hip Hop habt oder spezielle auf Eminem bezogen!

Nacy

Halbgott
Stimmt, aber geh mal zu dem "was hört ihr für Musik" Thread, dann wirst du sehen, dass die meisten hier rocker sind!

Irgendie weiss ich nicht, ob ihr jetzt allgemein was gegen Hip Hop habt oder spezielle auf Eminem bezogen!
ich glaub das ist eher auf eminem bezogen... :ne:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ok, jetzt kommt der andere hip-hopper ;)

also 1.)
ich finde die texte von eminem beachtlich bis hin zu genial. seine texte bringen mich zu nachhdenken und mit "stan" und "the way i am" konnte er mir beweisen, dass er nicht nur fertig machen und auch mal was anderes rauslassen kann...

dass er am anfang so gemein war wie mit "slim shady" etc. war für mich nichts weiteres als taktisches vorgehen in der business welt ;) und mir hats sogar spass gemacht!

2.) @ CowboyBebop:

Ich habe eine grundsätzliche Abneigung gegen Hip Hop/Rap. Das ist in meinen Augen keine Musik, das ist sprechen und das kann nun wirklich jeder. Zudem kommt noch, dass die Texte sich oftmals auf ein "Hey yo Nigger, ich bin so cool" oder sowas beschränken. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die mich ansprechen, allerdings gehört Eminem definitiv nicht dazu.
hey, wenn es doch so einfach ist, versuchs doch mal!
ich sag dir nur eins, es ist nicht so einfach. zuerst mal n "gedicht" schreiben, dann noch n beat rausfinden und sogar noch dazu rappen... wenn das gelaber wäre, könnte es sogar n politiker, die labern zuviel!

nico und ich (n kumpel von mir) rappen manchmal. und das hat nicht nur mit "sprechen" zu tun, man muss mit dem beat "eins" werden und dazu halt rappen!

hip-hoppper schreien wenigstens nicht rum wie in metal oder rock! klar leiden auch wir in manchen situationen, aber rumschreien?

ich gebs zu, bei korn gefällt mir das einigermassen... aber wie slipknot sich die arme schneiden und dann wie n insect am boden rumzucken? nein danke...

ich repsektiere und bewundere die rocker, metal-"singer" oder die anderen. nur weil sie deiner meinung nach... äh, "sprechen" oder wie du das nanntest, bitte ich um ein bisschen repsekt ;)

3.) @ Sebastian:

Wenn ich solche Spackos sehe hab ich den kaffee auf. lol
Den Typen steht die dummheit ins Geschicht geschrieben
findest du? :p
ich könnte dir auch mal andere als hip-hopper zeigen und mal sehen, wem wirklich die dummheit ins gesicht geschrieben wäre ;)

also ich kenn die raver/techno freaks vom bahnhof. und ich denke, die kennen wirklich alle, oder?

ich hab mich früher auch fast so angezogen, hose, hemd etc. mehr nicht... ohne kappe und das zeugs halt!
ich finde das irgendwie besser, als wie raver, mit 5 tonnen gel die haare nach oben "gegeelt" ^^
oder wie skater, die mit halb zerschlissenen hosen rumlaufen von ewgen emerica oder zero oder was weiss ich...
oder wie rocker/gothic/metal, die entweder ganz dunkel oder ganz weiss geschminkt sind und durch die strasse laufen (bei den gothic: die schweben ;) )

also bitte, wenn du schon eine gruppe irgendwie dumm dastehen lassen willst, dann mach das doch auch noch mit den anderen, ja? ;) :p

(sollte kein angriff sein, ehrlich, war nur meine meinung :pein: )

@ Topic:

wie schon gesagt, er ist vielleicht gut, und seine rapps (dich auch mal versucht hab nachzurappen XD ) sind einfach gut! mir gefallen sie...

mfg Dark Eagle

Miles

Manaheld
Em ist in meinen Augen echt ein Genie, ob seine Texte jetzt immer überzeugen sei mal dahingestellt, aber er flowt wirklich böse (ich verweise gerne wieder auf 'Any Man')...

Ausserdem hat er es als _Weisser_ geschafft, sich in einer von Schwarzen dominierten Kultur zu etablieren und seine Platten so zu vermarkten, dass sie zu Hauf gekauft werden, dafür gebührt ihm mein Respekt!

valnar

Halbgott
@dark eagle:
wenn man deinen post liest müsste man ja denken, dass jede gruppe sich irgendwie einordnen lässt. es ist zwar so das viele gothic/metal hörer sich schwarz anziehen, aber schminken tun sich doch auch nicht soo viele. und was meinst du denn mit rockern? ich selber höre viel rock(was meinst du denn für rock?), aber ich zieh mich nicht besonders schwarz oder so an. was du zu slipknot sagst kann ich gut verstehen, aber das ist für mich kein rock. hör dir mal genesis, jethro tull, steppenwolf oder creedence clearwater revival an, das ist rock aber die kreischen nicht rum, sondern spielen ihre instrumente sehr gut. und genau das vermisse ich bei hiphop: die musik wird mit dem computer gemacht und dann labert da einer dazu. ich denke einfach das es viele leute gibt die das genauso gut können wie eminem, aber die hatten nicht das glück durch zufälle so rauszukommen. außerdem find ich es jetzt nicht so beindruckend wenn er es schafft zu dem immer gleichen rythmus schafft etwas zu labern, schau dir mal eric clapton an, der spielt genial gitarre, macht sehr gute lieder und kann sehr gut singen, dass ist vielleicht ein genie, aber nicht eminem!!!

und zu dem bild nochmal. es ist einfach so das viele hiphopper so nervige checker sind die einen grundlos dumm anmachen und einfach sau cool sind (nichts gegen dich,psycho,usw. ich find euch sympathisch ;) ), aber das passiert mir bei metalern oder punks nie, obwohl ich mich oft in der umgebung von solchen befinde.

@nacy:
ich schließe mich kamui an, nur das mir keine lieder gefallen! *smile*

PS: es gibt genug hiphopper die mit tonnen von gel in den haaren rum laufen

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
@valnar

und genau das vermisse ich bei hiphop: die musik wird mit dem computer gemacht und dann labert da einer dazu.
Ich denke mal, dass das Geschmackssache ist únd da du eh nicht auf Hip Hop stehst, kannst du nicht objektiv bewerten , ob eminem gut ist oder nicht! Denn das was du über Eminem sagst, könntest du auf jeden RApper beziehen!

ich denke einfach das es viele leute gibt die das genauso gut können wie eminem, aber die hatten nicht das glück durch zufälle so rauszukommen.
Gegenfrage: Gibt es das bei Rock oder irgendeiner anderen Musikrichtung nicht?

außerdem find ich es jetzt nicht so beindruckend wenn er es schafft zu dem immer gleichen rythmus schafft etwas zu labern,
DAs ist aber nun mal Hip Hop! Der Rhytmus heisst BEAT!!! Beim Hip hop geht es gerade darum, etwas zu einem Beat zu rappen! Das kannst du nicht als Negative an Eminem sagen! Da kann ja jeder sagen! Genesis ist scheisse, weil sie laut zu Gitarren und sonstigen Istrumenten schreien! DAs kann man aber nicht machen, denn das ist Rock, was ich kritisiere und nicht eine bestimmte Gruppe! Verstehst du?

schau dir mal eric clapton an, der spielt genial gitarre, macht sehr gute lieder und kann sehr gut singen, dass ist vielleicht ein genie, aber nicht eminem!!!
DAs mag ein Genie sein, auf seinem Gebiet! Aber du kannst nicht Eric Clapton mit Eminem vergleichen! Ist das selbe wenn du sagst, dass Muhammed Ali besser ist als Pele!

und zu dem bild nochmal. es ist einfach so das viele hiphopper so nervige checker sind die einen grundlos dumm anmachen und einfach sau cool sind (nichts gegen dich,psycho,usw. ich find euch sympathisch ), aber das passiert mir bei metalern oder punks nie, obwohl ich mich oft in der umgebung von solchen befinde.
Liegt das villeicht, dass die punks deine Kumpels sind? Ich war auf nem Konzert mit nur Hip Hoppern und irgendwie gabs da kein Ärger! Komisch ne? Du darfst das nicht verallgemeinern!

PS: es gibt genug hiphopper die mit tonnen von gel in den haaren rum laufen
Na und?

valnar

Halbgott
@psycho
1.ich hab eigentlich nicht besonders viel mit punks oder metalern zu tun bzw. bin mit keinen befreundet. und es ist so das die leute dann mal irgendwas von hippie(hab lange haare) oder so sagen aber mehr zum spaß! und wenn ich irgendwo in der stadt rumlaufe werd ich einfach öfters mal von "coolen" hiphop checkern angemacht, ich will da nicht verallgemeinern, aber ich denke das kommt einfach auch davon das viele hiphop sänger so auf cooler gangster machen (da will ich eminem ziemlich ausschliesen) und die kerle dann auch so krass sein wollen. ich kann einfach nicht verstehen wie dämlich man sein muss, um irgendjemanden einfach grundlos dumm anzumachen und sich dabei auch noch gut zu fühlen!!!
2.das mit dem gel hat sich hierauf bezogen(zitat):
ich finde das irgendwie besser, als wie raver, mit 5 tonnen gel die haare nach oben "gegeelt" ^^
3.genesis schreien nicht ;)
4.ich denke man kann schon gewisse vergleiche ziehen. es ist einfach so, dass eminem keine so gute stimme hat, sondern gut rappen kann, aber eric clapton macht sehr verschiedene musik, und das finde ich beeindruckend.

aber über geschmack sollte man sich eigentlich nicht streiten, da hast du recht

Sin

Ritter
hin und wieder sind gute lieder dabei sonst ist er für mich ein spacken,bei manchen liedern KANN ICH DAS RADIO EINFACH NUR ABSTELLEN :kotz:

Nickaelbacher

ranglos
Eminem

Hi Leute ,

wer Eminem mag ist so richtig blöd im Hirn ( Tschuldigung an alle , aber ich finde ihn doof und mss meine Wut rauslassen ) .

Nickaelbacher

Oben