Eminem - Genie oder der letzte Dreck??

feena

Halbgott
Ich mag auch seine Musik unheimlich gern, sowohl inhaltlich als auch die Melodien. Wie Erek schon sagte, sind viele seiner Texte auf sein Leben bezogen oder teilweise auch recht kritisch, das mag ich auch. Ich würde zu gerne mal eines seiner Konzerte besuchen. Genial finde ich ihn unbedingt.

Scarlett

Held
Also ich finde die Musik von ihm richtig gut, die meisten Lieder davon zumindest, für ein Genie halte ich ihn aber keineswegs, ich denke er war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort und weiß sein Talent gut zu vermarkten... wie die meisten "Künstler"

Abulafia

Halbgott
Ich mag die Musik und viel mehr verlang ich von nem musiker auch nicht ;)

Dark_Disaster

Ritter
Das ist eidutig für mich: LETZTER DRECK!!
Die einzig gute Musik ist METAL und notfalls auch PUNK

nibor

Halbgott
Sorry, der thread ist schon alt aber ich wollte ganz gerne mal was dazu beitragen. Ich finde Eminem macht sehr gute Musik, wobei ich sein neues Lied nicht mag, " Richard Gere", da er eigentlich keinen Grund hat sich über ihn lustig zu machen. ich hab für ein Genie gestimmt, da er ein "niemand " war und jetzt zu einer der Berühmtesten Personen der Welt gehört(!!!)Eminem ist KEIN dummer Spacko der mit seinen Texten das mitleid der Leute auf sich ziehen will.Er hat das auch durchaus verdient, im gegensatz zu z.B. Paris Hilton ( wird das so geschrieben?) die einfach ein millionenerbe ist und ein parr millionn in den ***** gestopft bekommt. Eminem macht seine Sache gut und macht gute Musik, und es ist ziemlich unfair von Leuten die davon keine ahnung haben zu schreiben das er ein Hanswurst ist. Wie Feena und Erek schon sagten, redet er in senen Texten viel über sich und kritisiert sachen die er nicht gut findet. Ich finde es gut das er sagt was er denkt, nicht das was die Leute von ihm hören wollen.

@Todesritter Sein lied gegen Bush hiess Mosh. dafür dass er Bush scheisse findet kriegt er mir noch zusätzlich 100 pluspunkte.

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
Naja, er ist schon kein Genie, aber der letzte Dreck ist er auf gar keinen fall. Für mich ist der letzte Dreck so etwas wie Daniel Kübelbock (oder wie auch immer man das schreibt):pein:

Seine Musik ist sehr gut, da er (wie manche schon sagten) über sich erzählt, Sachen(oder Personen) kritisiert und weil er sagt, was er denkt.

Nicht viele(jedenfalls in meiner Umgebung) haben den Mut, das zu sagen, was sie denken.

Und ohne ihn wär ja 50 Cent auch nicht "so schnell" berühmt geworden, d.h. auch kein TheGame, was wiederrum sagt, noch weniger "coole" Musik.

Noch ein Kommentar der nicht zum Thema passt: Ich dachte sein allerneustes Lied wäre "When I'm gone" o_O

so, das wars

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Eminem
jah der hat ein paar coole Lieder
aber das wars acuh schon
ein genie ist er nicht
Beethoven war eins
Mozart war eins
Goethe war eins
Einstein
Stephen Hawkins

das waren Männder die wirklich genial waren

aber Eminem ist für mich nur jemand der bei Kiddies gut ankommt
klar jede Band hat ein gutes Lied
wie auch jede ein schlechtes hat
wobei das Geschmackssache is wa Damien ? XD

ich glaubd er dümmste Satz den ich im ganzen Thread gelesen hab war dass es seinen Fans so geht wie ihm

1.) so geht es niemandem
2.) in Deutschland haben wir keine Getthos -_-
3.) wannabe Gangstaz die kleinen 12-19 jährigen die mim Messer vor der Schule stehen juhu ^^ babababa ich liebe es

BlueDragon

Held
Ich finde Eminem und viele andere Hip-Hopper echt shice. Ich finde den Musikstil und die meisten Texte nicht wirklich sehr gelungen.
Bei Eminem selber finde ich es zwar beachtlich, was er so geschafft hat ,und dass er sich als Bush Gegner outet,
aber wirklich gut finde ich ihn trotzdem nicht.

Kamiro

The World
ich würde auch mal sagen:
guter künstler - ja! ; genie - naja... nicht wirklich..!

seine texte sind (sofern sie nicht nur der unterhaltung dienen (without me; Hi, my name is))... na, sagen wir mal "geistreich", sprich, es steckt etwas dahinter.
einige der besten beispiele wurden ja schon genannt:
Stan, Cleaning ou my closet, loose yourself, like toy soldiers, mocking bird, when i'm gone

es steckt etwas drin, womit man sich identifizieren kann/was man nachvollziehen kann (warum denkt er so...)

aber ansonsten führt er sich halt ziemlich sche i ße auf... und sollte keinesfalls als vorbild dienen (zumindest für kleine 12 - 14 jährige...)
warum muss er denn immer wieder seinen arsc h in jede kamera halten?? den kenne wir mitlerweile in- und auswendig :pein:

und zu seiner sche i ß wohsituation in der kindheit:
egal, ob es nun stimmt oder nicht, ein zitat was mir sofort dazu eingefallen ist, als ich das hier gelesen hab, aus FF7:

"wir können uns nicht aussuchen, wo wir hinwollen... es ist wie mit diesem zug, er kann auch nur dahin fahren, wo ihn die schienen hinführen...."

soll heißen: was kann er dafür, das seine mutter während seiner kindheit in einer kleinen, herunter gekommenen schabbracke wohnen musste??? oder wollt ihr dann etwa schon mit 10 jahren von zu hause ausziehen!?

und noch was, an alle rocker, punks und metaler:

wenn ihr generell etwas gegen hip - hop habt, dann braucht hier das nicht hier zu äußern in einer ein - wort - antwort...
wenn ihr metal/rock/punk als die einzig wahre musikrichtung anseht, dann ist es eure sache, aber andere stils braucht ihr deswegen nicht runterzuziehen.... bleibt bei eurem stil, diskutiert über diesem und mischt euch nicht in solche themen wie hier ein, wenn ihr außer eure generelle meinung: "hip - hop ist sche i ße, nur rock/punk/metal ist wahre musik" nix anderes beizutragen habt... :straf:

btw: *multi - musikstil - hörer sein rulez* so wie ich :)

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
Zitat von Magier d. Schwarzen Chaos:
soll heißen: was kann er dafür, das seine mutter während seiner kindheit in einer kleinen, herunter gekommenen schabbracke wohnen musste??? oder wollt ihr dann etwa schon mit 10 jahren von zu hause ausziehen!?
da bin ich schon einverstanden(bit der ersten Frage) aber ich kenne ein paar Leute, (z.B. meine Eltern) die sehr früh für sich selber sorgen mussten(meine Mutter mit 13 Jahren Voll-Waise geworden und hat für sich und ihre Geschwister gesorgt und mein Vater mit 14 Schule abgebrochen und für sich selber gesorgt (Lehre als Bäcker oder sowas))

Da fällt mir ein, hat ja nichts mit dem Thema zu tun, aber egal...:pein: o_O

N_man

Halbgott
Er ist sicherlich kein Genie,aber er hat eine Ahnung von Dingen die wichtig im Leben sind,er kennt die Realität besser als die meisten verblendeten Hip-Hopstars,außerdem hat er eine gewiße realness (in manchen Songs) im gegensatz zu 99% der restlichen Hip-Hoper die nur Schwachsinn verzapfen wie toll sie sind.

Alles nur Image wie im Pop,Hip-Hop ist nurnoch Image , guckt euch Aggro Berlin und Bushido mal an,sie sind nicht ultra hart,das ist alles nur Show, keine Message bei den Texten,nichts.

Eminem hat manchmal immerhinn eine Message,die nachvollziehbar und glaubwürdig wirkt,leider nur manchmal die restlichen gut 85% sind exakt der gleiche Mist wie bei allen anderen Rappern.

OG Chopper

Ritter
Eminem ist genie.
Seid er 18 ist hat er er bei jeden rapbaetel gewonnen bis er von der hip hop legende Dr.Dre und Dre und nur die bestenten z.B Snop dog,50cent,the game und das sind alle genies

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nun, ob Genie oder nicht, steht hier ja zur Frage. Außer Frage steht wohl, daß er mit Dr. Dre und Snoop Dogg in der höchsten Liga des Genres spielt.

Aber bezüglich 50 Cent und Konsorten in Verbindung mit dem Wort "Genie" lege ich dir nochmal den Beitrag von N_Man über deinem ans Herz.

Und eine Reihe von gewonnenen Battles (das meintest du doch, nicht wahr?), macht noch kein Genie. Das zeigt zunächst nur, daß er gut ankommt...

Catilina

Halbgott
vorweg soll kein hate werden

aber ne kleine anspielung auf red nich über sachen von denen du keine ahnung hast
@n-man
erstma kannst du mir bitte sagen wieviele texte du von bushido oder em gelesen oder gehört hast? und jetzt bitte nicht endgegner oder so einen ... nur mal so nebenbei em hat genau wie bushido oder andere texte geschrieben in denen er der beste ist. das gehört zu hiphop und rap dazu. das ist sowas wie wettberb untereinander. es gehört einfach dazu. bushido hat außerdem auch viele sinnreichere texte in denen es nicht nur um klickklack balabala klick klack boom geht... du hast recht das es auch "schlechte" rapper gibt aber die gibt es überall(auch bei pop, techno, rock, metall, usw.) und bei hiphop und rap sind es nicht 99%. glaub mir das kann ich dir garantieren. also bevor man irgendjemand beurteilt sollte man genug über die person in erfahrung bringen. bushidos erster rap war bestimmt nicht electhro gettho...

zum thema
man kann bestimmt nicht sagen dass er kein genie gewesen ist es wird nicht jeder depp daherkommen können und millionen verdienen oder mit dre bzw. snoop, usw. arbeiten können. und es regt mich irgendwie auf dass jeder der seine musik nicht mag oder versteht ihn als idioten abstempelt. die musik ist von vornerein geschmackssache und ich finde man kann nicht sagen dass er kein genie war denn er hat großes geleistet und viel erreicht. meine meinung

ww

A.J.

SDWiki-Guru
Von Eminem halte ich genauso wenig wie von allen Ganxta Rappern dieser Welt :lol:

Weiß nich warum ich vor jemanden der auf Deutsch ständig (ka obs jetzt richtig ist ich versteh ihn nie richtig xD)
Frei Fick Muschi sagt und ständig seinen Hintern in die Cam zeigt.. respekt haben sollte..
Für mich ist er ein kleines Kind das nich erwachsen werden will..

und für einen Künstler halt ich ihn nicht.
Nur für jemanden der versucht mit seiner zufälligen popularität immer und immer wieder kohle zu kriegen..

ich hoffe er fällt irgendwann mal so richtig auf die schnauze..
Ich kenn viele andere "richtige" Künstler die ne ****** Vergangenheit hatten die beschissener als seine war und nicht einen Song darüber schreiben mussten..
Ohh.. aber wenn er darüber schreibt..
Sollen alle seine CD´s kaufen damit er noch reicher wird und für den armen klein Marshall weinen.. (ne runde mitleid.. bitte xD ..) :(

So .. hab jetzt zu dem Thema genug Dampf abgelassen^^

Ich reg mich irgendwie jedes mal wenn ich diesen namen lese über ihn auf.. :ne:

nibor

Halbgott
Hi.

@ A.J. Du scheinst wirklich gar keine Ahnung zu haben. Wenn du seine Texte noch nichtmal verstehst, dann solltest du dir kein solches Urteil bilden, da viele seiner Texte echt genial sind. Und Eminem ist kein "Ganxta Rapper" , da seine Musik nicht unter die Kategorie "Gangsta Rapp" fällt. Nur zur Info.
Zu dem Thema "Lieder über seine Vergangenheit". Schön, wenns dich aufregt brauchst du es ja auch nicht zu hören.Und noch zu dem Thema Geld scheffeln. Schön, vielleicht ist das deine Meinung, aber du brauchst die CDs ja nicht zu kaufen.

Und wann hat er bitte verlangt das man Respekt haben sollte?

Ja, er mag ab und zu albern und kindisch sein, aber das rechne ich ihm als Pluspunkt an ^^ . Und das mit dem Hintern in die Cam zeigen....das macht also nur Eminem, ja?! Aha, interessant. Komisch nur, das diese Aussage schwachsinn ist, da er NICHT der einzige ist der so etwas tut -.-

Mehr wollte ich dazu auch nicht sagen...

ciao

Zuletzt bearbeitet:

Svaby

Halbgott
Hallöchen
Masa? Nur weil du oder andere ihn für einen guten Künstler halten, muss er es nicht für jeden sein. Wie so oft ist es auch hier wieder ein Frage des Geschmacks. Ich denke, jemand der sich füt HipHop eh nicht interessiert, spielt es auch keine Rolle, was er da in seinen Texten stehen hat.
Es ist alles eine Frage des Geschmacks und des Interessengebietes also.
Ansonsten kann ich da recht gut mit Mical mitgehen.

Nun, ob Genie oder nicht, steht hier ja zur Frage. Außer Frage steht wohl, daß er mit Dr. Dre und Snoop Dogg in der höchsten Liga des Genres spielt.
Und eine Reihe von gewonnenen Battles (das meintest du doch, nicht wahr?), macht noch kein Genie. Das zeigt zunächst nur, daß er gut ankommt...
Masa genau kann ich anders rum fragen, ob du dich um die texte scherst von Musikrichtungen die du nicht leiden kannst und warum du sie nicht leiden kannst, wenn du doch keine Ahnung hast.
Jedem seine Meinung lassen und nicht sagen falsch, weil du keine Ahnung hast und nur weil man selbst es eben komplett anders sieht.

Ich selber habe hier irgendwo ein Album vom ihm rumfliegen, was ich mal geschenkt bekommen habe. Wenn man sich die Mühe macht und die Texte übersetzt, in Ordnung, dann sind manche gut, manche lehne ich ebenso ab. Aber ich würde mir nichts von ihm kaufen... gut er spielt oben mit, er ist da, wenn es irgendwo im Hintergrund läuft in ordnung, aber ich würde es nicht bewusst hören, weil ich HipHop mal schlicht nciht wirklich abkann. Egal welcher und von wem.

so long
Svaby

nibor

Halbgott
Masamune schrieb:
Schön, wenns dich aufregt brauchst du es ja auch nicht zu hören.
@Svaby
ich verlange ja nicht von ihm, Eminem zuu mögen, und wenn er Hiphop allgemein nicht mag (was ja der Fall ist) dann zwinge ich ihn auch nicht ihn Hiphop zu mögen. Das ist ganz allein seine Sache. Und ja, bei Musik die ich nicht mag, achte ich auf die Texte;). Deshalb mag ich ja auch kein Techno, weil mich die Texte nicht ansprechen. Aber ich verlange von A.J. auch nicht auf die Texte zu achten, nur ich finde bei minem ist das so ne Sache... ich weiß nicht ob ich Eminem mögen würde wenn ich nicht wüßte was der Mann da verzapft.:fies:
Und wieso habe ich von Musik die ich nicht mag keine Ahnung? OK, ich habe nicht von jeder Musikrichtung Ahnung, aber das klang irgendwie so als ob ich von Musikrichtungen die ich nicht mag keine Ahnung habe weil ich sie nicht mag (wenn ich das falsch verstanden habe, bitte bescheid sagen ;))

mfg

Masa ^^

Zuletzt bearbeitet:

A.J.

SDWiki-Guru
Das was ich von ihm an Texten gehört habe hat mich jetzt nie wirklich bewegt.. weißt.
Da kenn ich Menschen die haben komponiert UND dazu sinnvolle, intelligente Texte geschrieben.
Und das sind Leute die ich ehre..
Und ja ich kenn natürlich nicht alle Texte von ihm xD
Aber warum auch wenn ich diese Musikrichtung nicht mag? Und vor allem ihn als Person nicht mag!

Ich hab irgendwie nur für Leute Respekt die von Noten ect. bla wirklich ne ahnung haben..
Die hart schuften um ihr Album rauszubringen und wo man auch raushört wie viel Zeit da überhaupt investiert wurde.

Klar es gibt da auch welche die ich so ganz ok finde..

Aber ich kann Eminem nunmal nicht ab..
Und ich meinte damit nur das ich ihn mindestens so sehr hasse wie die komplette Ganxta Rap Szene..

Und nicht das ich ihn dazu zähle xD

thx @ Svaby hehe

@ Masamune: Wenn dir meine meinung nicht passt dann überlies den Text doch einfach..

nibor

Halbgott
A.J. schrieb:
@ Masamune: Wenn dir meine meinung nicht passt dann überlies den Text doch einfach..
Darüber zu diskutieren macht aber mehr Spaß als ihn einfach zu überlesen:p#

Noch dazu möchte ich anmerken, das Eminem wenigstens über das was er schreibt wirklich Ahnung hat, nicht wie andere z.B. DMX, der darüber rappt wie hard er ist, aber in echt aus ner sehr reichen Familie kommt und dementsprechend keine Ahnung hat, wie es "Auf der Straße" zugeht. sondern nur so tut.

mfg

Masa ^^

Oben