ich würde auch mal sagen:
guter künstler - ja! ; genie - naja... nicht wirklich..!
seine texte sind (sofern sie nicht nur der unterhaltung dienen (without me; Hi, my name is))... na, sagen wir mal "geistreich", sprich, es steckt etwas dahinter.
einige der besten beispiele wurden ja schon genannt:
Stan, Cleaning ou my closet, loose yourself, like toy soldiers, mocking bird, when i'm gone
es steckt etwas drin, womit man sich identifizieren kann/was man nachvollziehen kann (warum denkt er so...)
aber ansonsten führt er sich halt ziemlich sche i ße auf... und sollte keinesfalls als vorbild dienen (zumindest für kleine 12 - 14 jährige...)
warum muss er denn immer wieder seinen arsc h in jede kamera halten?? den kenne wir mitlerweile in- und auswendig

ein:
und zu seiner sche i ß wohsituation in der kindheit:
egal, ob es nun stimmt oder nicht, ein zitat was mir sofort dazu eingefallen ist, als ich das hier gelesen hab, aus FF7:
"wir können uns nicht aussuchen, wo wir hinwollen... es ist wie mit diesem zug, er kann auch nur dahin fahren, wo ihn die schienen hinführen...."
soll heißen: was kann er dafür, das seine mutter während seiner kindheit in einer kleinen, herunter gekommenen schabbracke wohnen musste??? oder wollt ihr dann etwa schon mit 10 jahren von zu hause ausziehen!?
und noch was, an alle rocker, punks und metaler:
wenn ihr generell etwas gegen hip - hop habt, dann braucht hier das nicht hier zu äußern in einer ein - wort - antwort...
wenn ihr metal/rock/punk als die einzig wahre musikrichtung anseht, dann ist es eure sache, aber andere stils braucht ihr deswegen nicht runterzuziehen.... bleibt bei eurem stil, diskutiert über diesem und mischt euch nicht in solche themen wie hier ein, wenn ihr außer eure generelle meinung: "hip - hop ist sche i ße, nur rock/punk/metal ist wahre musik" nix anderes beizutragen habt... :straf:
btw: *multi - musikstil - hörer sein rulez* so wie ich