Emu: Hier ist erklärt, wie ihr auf dem Zsnes zu zweit spielen könnt. (Im Internet)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Sagt mal... kann ich eigentlich auch mit PJ64 überm I net zocken?
Das wär's doch! Super Smash Bros. überm I-Net spielen!!!
^^

Wenn man da nicht auf Zbattlenet angewiesen st, funzt's dann vielleicht auch mit den SDC-Turnieren! Ausserdem ist es wohl einfach mit vier Teilnehmern pro runde ein Turnier zu machen.
 

Black Rabite

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
64
o_O da hat aber jemand gepusht...egal...soweit ich weiß kann man damit net über i-net zocken....musste mal gei goole gucken. Aber ich glaube nicht das es funktioniert.
 

oth

Ritter
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
41
Hi,
habe es so eingestellt wie oben beschrieben, jedoch kommt bei mir
"INET SERVER DONE" - das is ja ok aber
"WAITING FOR CLIENT...." geht einfach net weg
Thx im vorraus
 
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
214
bei mir steht das auch die ganze zeit und nix passiert!
kann mir da bitte jemand helfen?
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Falls du hinter einem Router hängst oder ne Firewall hast musste die Ports freigeben bzw weiterleiten:
(In den Router kommste normalerweise mit ner IP wie 192.168.0.1)

Ein- und Ausgehend , UDP, 7845

Für zBattlenet zusätzlich:

Eingehend, TCP, 4000
Ausgehend, TCP, 4398


Viel Erfolg. :tja:
 
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
214
Masterflow schrieb:
Falls du hinter einem Router hängst oder ne Firewall hast musste die Ports freigeben bzw weiterleiten:
(In den Router kommste normalerweise mit ner IP wie 192.168.0.1)

Ein- und Ausgehend , UDP, 7845

Für zBattlenet zusätzlich:

Eingehend, TCP, 4000
Ausgehend, TCP, 4398

Viel Erfolg. :tja:
jaja ich weiß ich bin doof aber was isn router? :(
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Nocturn|Shad schrieb:
jaja ich weiß ich bin doof aber was isn router? :(
Das Ding, über das du überhaupt ins Netz kannst. ;) Um den einstellen zu können, musst du die IP des Routers in den Browser eingeben. Rausfinden kannst du die, indem du in der Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen gehst und da nen Doppelklick auf deine laufende Verbindung machst und auf "Netzwerkunterstützung" gehst. "Standardgateway" ist die IP des Routers.

Zumindest unter Windows und wenn man einen Router hat ist das so. :D
 

SoM Fan

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
60
hallo ich wollte mal fragen ob das auch mit dem snes9x geht wenn ja wie?würde mcih über antwort freune!:)BITTE schriebt schnell meine Freundin und ich wollen so schnell wie möglich spielen wollen das unbedingt ausprobieren

bitte helft mir


EDIT von Beff: Dir wird auch ohne Doppelpost geholfen :nerv:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoM Fan

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
60
naja mit dem snes9x hilft mir ja keiner.....also wollte ich as mit dem ZSnes versuchen aber wenn cih den auf machen und dann auf Netplay und dann Internet gehe tut sich da nix:(
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453

SoM Fan

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
60
ja sry...ok aber wo soll ich die Ip´s eigentlich eingeben mit dem zbattle haben wirss versucht erst gings(aber sie hatte es noch nich nur ich)und beio mir ghings halt aber später auf einmal ncih mehr da wird nur noch das weiße fenster angezeigt wenn cih ein spiel eröffne wird das auch ncih angezigt nur der weiße kasten bei ihr das selbe

die gleich rom haben wir weil cih es ihr geschickt hab

also den ZSnes haben wir beide die selbe version und die roms auch hat sie nämlich von mir beides aber beim ZSnes wissen wir ned wie das dann geht wo wir die ports und ips und so eingeben müssen
 

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
IPs brauchst du bei ZSNES nicht eingeben. Die vermittelt der Server.
 

Flaming_TK

Newbie
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
4
Also da ich keine Freunde habe die einen funktiontüchtigen PC haben, will ich via zsbattle spielen...
aber es steht dort ja "Path to ZSNES program:" aber irgendwie wen ich auf dei 3 pünktchen gehe kann ich ZSNES nirgends finden???

was hats da??
Hoffe auf schnelle antwort!! :D

(PS: Bin neu hier im Forum und bin 13^^)

Also da ich keine Freunde habe die einen funktiontüchtigen PC haben, will ich via zsbattle spielen...
aber es steht dort ja "Path to ZSNES program:" aber irgendwie wen ich auf dei 3 pünktchen gehe kann ich ZSNES nirgends finden???

was hats da??
Hoffe auf schnelle antwort!! :D

(PS: Bin neu hier im Forum und bin 13^^)

achja und was Dateitypen müssen die dateien haben damit ich sie bei Zbattle einfügen kann??? die fidnet er nämlich nicht ...!

(PS: Das ZSNES Programm hat er schon gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Zitat: achja und was Dateitypen müssen die dateien haben damit ich sie bei Zbattle einfügen kann???
*.smc
 

Flaming_TK

Newbie
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
4
ok hmmm

aber bei zbattle.net kann ich irgendwie nie auf Start drücken...

oder wen ich ein spiel beitreten will und er startet dann kommt immer so ein Error wenn cih Connecting to Server klicke -.-
 

Cid Fabel

Ritter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
24
Ich frag mal ganz einfach:
Geht das auch bei Zelda 3 und Lufia 2 oder nur bei Spielen, welche
auch für den SNES schon einen 2-Spieler-Modus haben?
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Natürlich kann man nur Spiele zu zweit spielen, die man... naja, zu zweit spielen kann. Man kann natürlich z.B. Zelda 3 so starten, aber das ist als ob man einfach einen zweiten Controller in die Konsole steckt. Es hat keinen Sinn. XD
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Naja man kann nen zweiten zugucken lassen wie du spielst, aber da war es auch schon.
 

Narja

Newbie
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
4
Also hier im Thread nochmal:

Habe mit einem Freund gestern lange probiert SoM2 übers Internet zu spielen. Wir haben es über den Emu direkt (zsnes 1.42) und auch über zbattle.net versucht. Jedesmal kam "Connecting to server" bzw "waiting for client" sonst ist aber nichts passiert..

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?
(außer Ports freigeben unso...)
 
OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
1. Ihr dürft auf keinen Fall die IP nehmen die euch der emulator anzeigt
2. Firewall kann dran Schuld sein (manchmal macht auch die windowsfirewall im Hintergrund sein Übriges)
3. Der Router hat zudem seine eigenen Ports

Also manchmal muss man halt lange probieren. Kann an Kleinigkeiten liegen die man so schnell gar nicht sieht..
 
Oben