Emu: Hier ist erklärt, wie ihr auf dem Zsnes zu zweit spielen könnt. (Im Internet)

SoM Fan

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
60
ja ich weiß ich nerve sryyyy T.T"
naja jedenfalls wollte ich die port wieder freigeben die waren doch so oder?(die ip darf ich nit angeben)weiß einer wo man zbattle jetz noch bekommt?die page geht ja nimma TT geht das mitm znesw nur wenn beide die ports freigegeben haben?meine freundin kann die nit freigeben wegen ihrem dad v.v

Portfreigabe aktiv für: Andere Anwendungen
Bezeichnung: zsnes1
Protokoll: UDP
von Port: 4000 bis Port: 7845
an IP-Adresse: (die von meiner mum also von der ihrem pc steht da drin)
an Port: 80 bis Port: 3925

Wir haben die Fritzbox

aber da kommt dann die meldung hier und ich kann den port nit eintragen v.v wieso?

FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel
 
Zuletzt bearbeitet:

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
soooo ich muss jetzt auch mal diesen thread beschreiben.
Mein problem ist, dass egal mit wem ichs versuche der Fehler kommt:"Could not
connect to the other side."
Ich benutze Zsnes 1.42 und mache immer brav den haken weg und lass den
anderen auch immer meine IP eingeben oder umgekehrt. Dan port lass ich auf
7845 stehen auch wenn ich ihn zum test auch ab und an mal geändert hab
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Drei Vorschläge:

1. Portfreigaben richtig eingestellt?

Wirklich ziemlich wichtig, dass beide das in ihren Routern eingestellt haben.
Ein- und Ausgehend , TCP und UDP, 7845

2. Verbindung über UDP

Entgegen der Anleitung kann es helfen die Verbindung über UDP herzustellen.
Einfach mal mit gesetzten Häckchen versuchen...

3. Andere ZSNES Version

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das Version 1.41 und 1.36
ein wenig besser im Netplay-Modus funktionierten.
 

Selkie

Newbie
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
1
Ich kann irgendwie bei meinem ZSnes unter NetPlay den Unterpunkt "Internet" nicht anklicken....bin mit dem Internet verbunden aber ich weiß nicht woran das liegt....Entschuldigung falls diese Frage schon einmal in einem Thread vorkam.
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Es geht in neuen Versionen von ZSNES nicht, da die Unterstützung momentan entfernt wurde.

Mit der Version 1.42, welche du hier findest geht es.
 

Yori

Newbie
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
1
Hallo,

Ich würde sehr gerne SoM mit einer Freundin zusammen spielen, aber leider haben wir Probleme mit der Verbindung...

wir haben Schritt für Schritt alles gemacht... IP eingegeben, Haken weggemacht (auch mal die Variante mit dem Haken) aber immer wieder erscheint der Fehler "could not connect to server".

Wir beiden haben uns extra die Version 1.41 runtergeladen.

Nun habe ich hier was über die Routereinstellungen gelesen, aber ich weiß nicht, wie man diese sachen einstellt... bzw. was ihr damit meint...

Meiner Firewall habe ich die Zsnes-Netplay Sache erlaubt... dennoch... error über error...

Ach ja, ich habe Vista und sie XP, macht dies einen Unterschied?


Ich bin euch im vorraus schon dankbar für hilfreiche Antworten!
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Nun habe ich hier was über die Routereinstellungen gelesen, aber ich weiß nicht, wie man diese sachen einstellt... bzw. was ihr damit meint...
Kommt darauf an, was du für einen Router hast, ich z.B. habe einen Speedport von der Telekom. Bei diesem kommt man in die Routereinstellungen, wenn man in die URL Zeile "speedport.ip" eingibt.

Ihr müsst beide in die Einstellungen gehen und den Port 7845 freigeben. Bei mir steht das Ganze unter Konfiguration-->Netzwerk-->NAT&Port-Regeln.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
bei meinem router kommt man dahin wenn man die IP in die URL-zeile eingibt
hab nen vodafone router, vllt hilfts ja^^
 

NName

Newbie
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
1
Hey

Für alle Leute die das Verbindungsproblem mit dem ZSNES nicht lösen können oder auch einfach nur Probleme mit dem connecten haben...

Mit "Hamachi" kann man problemlos zocken. Das erstellt über das Internet ein virtuelles Netzwerk.
Einfach mit Hamachi mit dem Freund verbinden lassen und dann die entsprechende Hamachi-IP beim ZSNES eingebe.
Hacken bei UDP kann man dann ruhig dran lassen.


Damit hat's bei mir und meinem Kollegen problemlos geklappt.
Mit direktem connecten über die Ip von wieistmeineip.de hat's bei uns, trotz Portfreigabe am Router, nur selten geklappt.

Hamachi kann man entweder direkt auf der entsprechenden Seite von der Entwicklerseite runterladen:
Hamachi - Download
oder z.B. von chip.de
Hamachi - Download - CHIP Online

Pic:
http://upload.digiex.net/files/49nq0eqv1vnvjrkbv2yw.gif

MfG Nick

PS: Wer nicht allwissend bei Secret of Mana ist und CooP spielen möchte: Die Wachen vor dem Wassertempel anreden (triggert die Gefangenahme von den Goblins und die anschliessende Hilfe) - dann bekommt man direkt in der Burg bereits seinen ersten Mitstreiter und kann ab dann zu zweit durch die Welt ziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Voll blöd, Mananoko und ich hatten SD2 gespielt und erst hat auch alles geklappt. Dann haben wir die Sitzung kurz unterbrochenund wollten weiter spielen. Nun war sie aber in den Feldern des ewigen Eises und ich im Mondscheinwald. Wir haben dann noch ein paar Dateien hin und her geschickt, aber mehr auf Gut Glück und nicht weil wir gewusst hätten was das Problem ist.
Ich habe jetzt entdeckt dass ich eine smc.part datei habe, die irgendwie nicht existiert. (Mir ist so als hätte ich davon schon was gelesen, aber ich habs hier im Forum nicht gefunden.)
Welche Endung steht noch mal für was? Ich wette ich würde beim lesen dieses Beitrags alles heraus finden...
 

Serul

Ritter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
11
Gibt es eig. absolut gar keine möglichkeit SoM über Emulator zu 3 zu zocken?

Achja und ich persönlich würde,für Leute die oft alles mögliche über i.net zocken statt Hamachi Tunngle nehmen,denn dort ist der ping ein wenig besser^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Ach ja und ich persönlich würde, für Leute die die Möglichkeit haben, den Edit Button verwenden, statt einfach stumpf nen neuen Post zu schreiben.
 

Thrillboy

Newbie
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
2
Ist es eigentlich möglich, ohne Internet mit "2 Kontrollern" zu zweit zu spielen? Ich zocke SoM per USB-Controller über einen am Fernseher angeschlossenen Laptop - und meine Schwester fragt, ob sie einsteigen könnte, wenn wir noch einen USB-Controller kaufen.

Zwar steht ein original-SNES mit SoM und 2 Controllern hier rum, aber in unserem Alter hat man keine Lust mehr auf Level-Grinden und im Emulator geht das mit den Xploder-Codes so einfach :D
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Natürlich. Einfach in den Einstellungen den 2. Controller konfiguieren.
Einer könnte sogar per Tastatur spielen ;)
 

Thrillboy

Newbie
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
2
Danke für den Tipp :)

Ja, das könnten wir schon, aber wer will schon third-Person-Spiele mit Tastatur steuern ;) Wir sind mit Konsolen aufgewachsen, da findet man das anstrengend.

Die Umgewöhnung würede allerdings 25 € für einen Logitech sparen...ma schauen!
 
Oben