Secret of Mana Emulation vs. Original

BalzNar

Manaheld
So ist es gut, wie br0t schon sagte kann man doch ruhig ein paar Euros
(oder auch mehrere) dafür opfern...
Nagut, viele sind der Einsicht das ein Spiel wie Super Metroid
(bei Ebay so um die 25 EUR) es nicht mehr wert ist ....
Ich aber bezahle lieber nochmal viel.. egal :p wenigstens kommt es dann besser rüber.
SD3 hab ich für 35 EUR bekommen und ich finde dafür das es ein Import ist, dass es ein richtiges Schnäppchen ist! :)
Naja aber egal.....

PS: Schaut euch auch mal die Grafik auf dem SNES und PC an, vergleicht mal.

Mac

Ritter
Dies Stimmung komm beim Emu genau die gleiche rüber. Ich zumindest sitze während dem Emu-zocken gemütlich auf dem Sofa mit meinem GamePad (mit Verlängerungskabel) und spiele auf dem Fernseher mit gleicher Bildqualität.

Die Grafik ist auf dem PC und dem SNES 100% identisch. Stell mal den Grafikmodus (Falls du mit dem ZSNES 9x spielst) auf OpenGL (biliniar). Spiel dann noch per TV-OUT über den Fernseher und es sieht identisch aus. Wer da noch Unterschiede sieht hat halt falsche Einstellungen beim Emu oder bildet sich was ein.

Sorry, aber so seh ich das.

DJServs

Ritter
Also wie mac schon sagte, ich seh da auch keinen unterschied. ATI Radeon mit TV Out im Fullscreen, mit Open GL Bi linear und Anti Aliasing aufm Fernseheer mit Gamepad. Eine Konsole brauchen da für mich nur noch die Nostalgiker! Sound kommt übrigens mit na angemessenen Puffergröße und na SB Live karte auch perfekt rüber! Und ausserdem haben Roms die komfortspeicherfunktion! Ach und bevor ejtz die Nörgler kommen und sagen dieses Speichern macht dfas Spiel kaputt, man ist nicht gezwungen sie zu nutzen!!!

LaCelda

Manaheld
SoM spile ich natürlich auf der Konsole. (Einfach besseres Feeling)
SD3 auf dem Emu. ICh fände es aber auch besser wenn es auch in Deutschland rausgekommen wäre.

DJServs

Ritter
Vegeta1111 schrieb:
oruginal ist besser ich spiele meistens original :lieb:
Was is daran "besser"? Rom = Geripptes Original also exaktes abbild, zwischen rom un original gibts absolut keinen unterschied, sind 100 % Identisch!

Ruffy

Held
Ich sag nur: Feeliing !!!
Das mit dem "Identisch" ist mir egal !!!
Beim Orginal kannste dich mal eben in dein Sofa kuscheln !!! :D :D :D

Sicher:
Der Emu hat auch seine Vor- und Nachteile:
+Turbo-Modus, besseres Speichern,...
-Multiplayer zuhause,...

Das mit dem beserem Speichern, klapt bei mir leider nicht hab Snes x9 und keinen PC ... ach, ich bin jetzt lieber ruhig.

theSpy

Held
Ruffy schrieb:
Ich sag nur: Feeliing !!!
Das mit dem "Identisch" ist mir egal !!!
Beim Orginal kannste dich mal eben in dein Sofa kuscheln !!! :D :D :D
Bist du sicher?
Das könntest du bei mir auch ;)
Einfach TV-Out benutzen - fertig!

brOt

Held
ne...emu is niiiiiemals das selbe :tjaha:
gemütlich im bett liegen, im spieleberater rumblättern und dabei auf den snes kontroller einschlagen....

na...na?

seht ihr...kein vergleich zwischen emu und snes :tjaha: :D

theSpy

Held
Komisch...

- Spieleberater: ausdrucken... kann man lesen wo man will
- TV-Out benutzen = Bild auf TV... ohne Qualitätsverluste im Vergleich zum SNES!
- Sound lässt sich auch übertragen...
Joypad anschliessen - eventuell verlängerungskabel kaufen, und fertig!

Ich kann bei mir überall spielen wo ein Fernseher oder TV zu finden ist...
Eine Konsole kann das nicht besser!

brOt

Held
hm...ne...das is wie bei na gebrannten cd...da hast auch nur den rohling bekritzelt mit edding...und das is längst ned so gut wie ne original mit schönem cover und booklet...gebts einfach auf...ihr kommt ned an original ran... :p :p :p

theSpy

Held
... und was willst du damit bei einem SNES Spiel?

Während du spielst, werden dich Verpackung, Handbuch und Aufdruck auf dem Catridge sicher nicht interessieren...

Hauptsache man hat einen guten blick auf's TV ;)

Crono

The Next Avenger
Also ich muss sagen, dass mich mein SNES im Augenwinkel schon an frühere Zeiten erinnert, wenn ich zum Beispiel SoM spiele, wie ich SoM mit Freunden gezockt habe und den besiegt habe usw. Das macht dann einfach mehr Spass, beim Emu ist es einfach spielen, ohne Langzeiterinnerungen und schönen Dingen, die man mit seinem SNES durchgemacht hat :tjaha:

brOt

Held
theSpy schrieb:
... und was willst du damit bei einem SNES Spiel?

Während du spielst, werden dich Verpackung, Handbuch und Aufdruck auf dem Catridge sicher nicht interessieren...

Hauptsache man hat einen guten blick auf's TV ;)
ne...grad im game guckt man ja mal öfters aufn spieleberater...außerdem haste mit verpackung was schönes im regal stehn ;P

und das mitm ausdrucken...naja...so 70 seiten din a4 bunt...kostet auch ne menge tinte...genauso wie tv-out auch nochma kostet ... verlängerungskabel...usw....plus den aufwand...rechnet sich einfach nich wennde dir die preise bei ebay anguggst :)

gebs auf...ich habs letzte wort..isso...pasta! :D

Ruffy

Held
Shinji schrieb:
Also ich muss sagen, dass mich mein SNES im Augenwinkel schon an frühere Zeiten erinnert, wenn ich zum Beispiel SoM spiele, wie ich SoM mit Freunden gezockt habe und den besiegt habe usw. Das macht dann einfach mehr Spass, beim Emu ist es einfach spielen, ohne Langzeiterinnerungen und schönen Dingen, die man mit seinem SNES durchgemacht hat :tjaha:
Jaaaaaaaaaaa !!!

Danke du hast mir echt geholfen, denn ich meine das stimmt schon irgendwie mit den erinnerungen !!!

Und auserdem kommt mir das mit dem Turbo-Modus irgendwie wie Cheaten vor !!!

Und wenn man halt das Orginal hat, hat man ein besseres gefühl als wenn man die ganzen Spiele als Rom auf dem Rechner hat !!!

Vegeta1111

Halbgott
ich habe schon bemerkt das im original sich der ton ganz anders anhört !und die grafik ist auch besser vor allem wegen dem breitbild

Ruffy

Held
Vegeta1111 schrieb:
ich habe schon bemerkt das im original sich der ton ganz anders anhört !und die grafik ist auch besser vor allem wegen dem breitbild
Meinst du der Ton klingt besser oder schlechter ???

Geshtar

Halbgott
Also ich spiel alles was ich original hab lieber auf SNES... sowas wie SD3 kann ich natürlich nur auf PC (mit Keyboard :p) spieln...
SNES hat besseren Sound, Grafik kommt besser rüber (keine Pixelfehler!!!) und das "Feeling" is halt was besonderes!

zum Sound: Bsp.: Tantalus Mucke beim Endgegner... die Glocken sin aufm Emu :kotz:

Spade

Pollyanna is dead
Ruffy schrieb:
Vegeta1111 schrieb:
Meinst du der Ton klingt besser oder schlechter ???
Wenn dus mal auf Emu spielst merkst du, dass er schlechter ist. Hört sich irgendwie GameBoy-mäßig an und erinnert irgendwie an MQ. :grinsepein:

Ruffy

Held
Ach ja !!!
Was ich vor langer Zeit schon mal zu diesem Beitrag sagen wollte:

CyKen schrieb:
So ist es gut, wie br0t schon sagte kann man doch ruhig ein paar Euros
(oder auch mehrere) dafür opfern...
Nagut, viele sind der Einsicht das ein Spiel wie Super Metroid
(bei Ebay so um die 25 EUR) es nicht mehr wert ist ....
Ich aber bezahle lieber nochmal viel.. egal :p wenigstens kommt es dann besser rüber.
SD3 hab ich für 35 EUR bekommen und ich finde dafür das es ein Import ist, dass es ein richtiges Schnäppchen ist! :)
Naja aber egal.....
Also ich hab z.B. Terranigma mit Lösungsbuch für 20 € gekriegt !!!
Und dann noch SoE für 12,50 € !!!

Oben