ZSNES finde ich ist der beste emulator wo gibt. 'ne zeit lang zockte ich auch mitm SNES9x, war auch mein erster. gab aber ab und zu probleme mit ihm (spiele ruckelten, slowdowns etc.). hab dann mal aus spaß den ZSNES gedownloadet, hab den aber dennoch noch net benutzt weil er mir auch erst komplizierter vorkam. dann als der SNES9x bei mir garnimma wollte, probierte ich den ZNES und war begeistert. überhaupt kein ruckeln, grafik schärfer und alles lief wie geschmiert. und wirklich, so kompliziert wie ich ihn anfangs hielt isser in wirklichkeit net. ist eigentlich super easy