Endgegner

OP
OP
Lord Duran

Lord Duran

β
das pflanzenrätsel is nichts gegen "das schwerste rätsel der welt".
da hinzukommen war auch schon schwer genug.
die bomben alle in der richtigen reihenfolge davor zu platzieren
für alles zusammen hab ich ungefähr drei stunden gebraucht.:wand: :burn: :wand: :ne: :wand: :( :wand:

beck

Ritter
Wo ist denn die Ahnenhöhle? Hab schon alle 4 Kontinente druchsucht, konnte sie aber nirgends finden...

OP
OP
Lord Duran

Lord Duran

β
die ahnen höhle ist auf einer insel oberhalb von alea bei einer stadt namens gruberia
da kann man auch schon hin bevor man excerion hat weil wenn der schiffsbauer sein boot fertiggebaut hat fragt der ob man nach narcysus oder nach gruberia will

Hm... der schwerste Gegner des Spiels? Nach allem, was ich so gehört habe, müsste es der Eierdrache sein. Ich selbst habe nie gegen ihn gekämpft und von diesem Trick mit dem Kraftwasser höre ich hier zum ersten mal (bin übrigens neu im Forum: 1 Post). Ich werd´ mich noch etwas umsehen, falls ich genaueres über diesen "Kraftwasser"-Trick in den alten Threads finden kann.
However, sieht man vom Eierdrachen ab, wäre ich für Gades beim ersten Treffen. Selbst mit einem Lv. von 25 ist er ein harter Brocken und es dauert auch verdammt lange, in diesem Teil des Spieles auf Lv.25 zu kommen.
Jemand hatte zuvor übrigens auch den Glanzdrachen erwähnt. Oder, wie ich ihn immer nannte "Mr. Stardust Blow". Bei 2 seiner Attacken wächst kein Grasshalm mehr. Sind es mehrere von der Sorte, wird an der Stelle auch nie wieder was wachsen... ^^*

beck

Ritter
Lord Duran schrieb:
die ahnen höhle ist auf einer insel oberhalb von alea bei einer stadt namens gruberia
da kann man auch schon hin bevor man excerion hat weil wenn der schiffsbauer sein boot fertiggebaut hat fragt der ob man nach narcysus oder nach gruberia will
Hab von all diesen Städten noch nie was gehört...
Redet ihr überhaupt von Lufia: The Legend Returns fürn Gameboy?

Pju

Ritter
Nun ja, eher von Lufia II rise of the Sinistrals für den SNES.

Lufia II, hm...? Also, ich habe mir dieses "sogenannte" Lufia 1, dass nach 2 spielen soll (sehr logisch) angeschaut und kam zum Schluss, dass es weder original, noch von der Firma ist, die Lufia gemacht hat.
Es wurde zweifelsfrei mit dem Rpg-Maker gemacht und es ist naheliegend, dass dahinter irgend ein übereifriger Fan gewesen ist. Wer zum Geier es geschafft hat, dieses "Hobby-"Lufia als ein Original zu betrachten und ihm die 1 zu verpassen, dass weiss ich auch nicht. Aber dieser Fehler wurde ganz einfach ohne zu fragen übernommen, so das man hinterher wohl dachte, es sei ein (weiterer) Originalteil von Lufia.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Shinryu Elffire schrieb:
Lufia II, hm...? Also, ich habe mir dieses "sogenannte" Lufia 1, dass nach 2 spielen soll (sehr logisch) angeschaut und kam zum Schluss, dass es weder original, noch von der Firma ist, die Lufia gemacht hat.
Es wurde zweifelsfrei mit dem Rpg-Maker gemacht und es ist naheliegend, dass dahinter irgend ein übereifriger Fan gewesen ist. Wer zum Geier es geschafft hat, dieses "Hobby-"Lufia als ein Original zu betrachten und ihm die 1 zu verpassen, dass weiss ich auch nicht. Aber dieser Fehler wurde ganz einfach ohne zu fragen übernommen, so das man hinterher wohl dachte, es sei ein (weiterer) Originalteil von Lufia.

redest du diesem fake

?

ehm schonmal drauf geschaut dass dieses KS kaum machbar is mit dem Maker ?
hier klicken

ich will dir ja nicht vorwerfen dass du keine Ahnung hast aber ich glaube nicht dass sich Taito von einem fan so auf der Nase rumtanzen lassen würde
Namen bzw Charas sind Geschützt
der Firmenname der im Intro erscheint ist geschützt
und der Name Lufia ebenfalls

und wie faked man DAS ?

außerdem hab ich mir das Lufia - The Fortress of Doom schon bestellt
bei einem Seriösen Händler bzw Freund von mir der nen Laden betreibt

ganz einfach Lufia 1 wurde zuerst entwickelt und man hat im geschehen gestartet
danach hat man sich gedacht man muss den Anfang dazu erzählen weil Gades zum Beispiel mal von seiner Früheren Erscheinung und dir wird dauernd von Maxims vergangenheit etc erzählt aber genaues kam leider nie und darum kam Lufia 2 - The Rise of the Sinistrals

hier klicken

egal wers gemacht hat er muss alle Lufia Boxen gefaked haben und die Produktion umgestellt haben =D

nunja hier haste deine Beweise

hoffe du bist damit zufrieden außerdem gehts um Endgegner und nicht um Lufia 1 ;) sondern um Lufia 2 Rise of the Sinistrals mit Maxim und so oO

Lord Duran schrieb:
das pflanzenrätsel is nichts gegen "das schwerste rätsel der welt".
da hinzukommen war auch schon schwer genug.
die bomben alle in der richtigen reihenfolge davor zu platzieren
für alles zusammen hab ich ungefähr drei stunden gebraucht.:wand: :burn: :wand: :ne: :wand: :( :wand:
Meinst du das Bombenrätsel im Vulkan, dass selbst im Spieleberater nicht aufgelöst wird? Ich hab mich schon lange mal gefragt, ob es jemanden gibt, der weiß, wie man diese verfluchte Wand zum Einsturz bringt. Warum hast du dafür 3 Stunden gebraucht?! o_O

@ golden tail

"Zufrieden" ist nicht das richtige Wort. Sagen wir besser, dessillusioniert. Ich hätte nie gedacht, das so ein Schrott wirklich was mit Lufia zu tun haben könnte. In meinen Augen ist es eine Beleidigung für die schönen Grafiken von "Lufia 2". Vielleicht ergeben sich die Grafikunterschiede ja dadurch, dass Lufia "1" früher gemacht wurde...
Ich brauche mich auf jeden Fall kaum zu entschuldigen. Zwischen 1 und 2 liegen Welten. Aber lassen wir das mal. Weil, wie du schon sagtest, im thread geht´s ja um ein anderes Thema.

Was das schwierigste Rätsel der Welt und die Wand angeht, vergleicht man den Zeitaufwand und die Mühe, lohnen sich die 4 Truhen da kaum. Das Spiel ist auch ohne sie gut zu schaffen. Und selbst mit Auflösung dauert es eine ganze Weile, an die Truhen ran zu kommen.

Zhao Yun

Shinryu Elffire schrieb:
@ golden tail

"Zufrieden" ist nicht das richtige Wort. Sagen wir besser, dessillusioniert. Ich hätte nie gedacht, das so ein Schrott wirklich was mit Lufia zu tun haben könnte. In meinen Augen ist es eine Beleidigung für die schönen Grafiken von "Lufia 2". Vielleicht ergeben sich die Grafikunterschiede ja dadurch, dass Lufia "1" früher gemacht wurde...
Ich brauche mich auf jeden Fall kaum zu entschuldigen. Zwischen 1 und 2 liegen Welten. Aber lassen wir das mal. Weil, wie du schon sagtest, im thread geht´s ja um ein anderes Thema.

Was das schwierigste Rätsel der Welt und die Wand angeht, vergleicht man den Zeitaufwand und die Mühe, lohnen sich die 4 Truhen da kaum. Das Spiel ist auch ohne sie gut zu schaffen. Und selbst mit Auflösung dauert es eine ganze Weile, an die Truhen ran zu kommen.
right zum ersten Teil
zum zweiten naja da geb ich dir nicht recht
ich versuche grade die perfekte Statistik zu schaffen
wie alle Kisten finden
niemals Flüchten
und niemals jemanden sterben lassen
etc :) von daher....

Loxagon

Legende
Das Bombenrätsel wurde im Berater gelöst. Drum wurmt es mich auch, dass meiner Verschwunden Ist (Ebenso der von Zelda 3, Secret of Evermore, Illusion of Time)... Ich hoffe sie tauchen wieder auf

Zhao Yun

Das Bombenrätsel im Drachenberg wird definitiev nicht im Spieleberater gelöst genausowenig wie das 12 Uhr Rätsel im Südostturm Tanbel oder das Schwerste Rätsel der Welt oder das Pflanzenrätsel
Gelöst wurden das Bombenrätsel und das schwerste Rätsel der Welt allerdings im Nintendo Magazin
wobei das Bombenrätsel ziemlich easy is

Shinryu Elffire schrieb:
Ist das wirklich so viel Zeitaufwand? Ich weiß schon, dass man die Truhen dort nicht unbedingt braucht, aber der Vollständigkeit halber hätte ich die Wand schon gern mal eingerissen. :p

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also das Bombenrätsel ist echt nichts gegen das Truhenrätsel. Aber wenn man für das erste schon drei Stunden braucht, ist das sehr heftig. Mit ein bißchen Improvisation ist das doch schnell gelöst.
Das schwerste Rätsel der Welt konnte ich jedoch nicht lösen, auch, wenn ich oft nah dran war. Es macht seinem Namen alle Ehre. ;) Aber ich war eh nie gut in diesen Platten-verschieb-Spielen...
Aber Lufia ist echt ein Spiel, bei dem man Laune hat, wirklich alles zu erreichen, ob es jetzt erforderlich ist oder nicht. Ich war jedenfalls nicht zufrieden solange ich die vier Truhen nicht geöffnet hatte.

Sensei Golden-Tail schrieb:
Das Bombenrätsel im Drachenberg wird definitiev nicht im Spieleberater gelöst genausowenig wie das 12 Uhr Rätsel im Südostturm Tanbel oder das Schwerste Rätsel der Welt oder das Pflanzenrätsel
Gelöst wurden das Bombenrätsel und das schwerste Rätsel der Welt allerdings im Nintendo Magazin
wobei das Bombenrätsel ziemlich easy is

Also ich hab den Spieleberater gerade neben mir liegen und auf jeden Fall wird das Bombenrätsel im Drachenberg nicht aufgelöst. Aber wie geht das denn nun? Hat jemand nen Link zu diesem und den anderen unaufgelösten Rätseln? Ich hab diese Ausgabe des Nintendo Magazins nämlich leider nicht. Wo befinden sich denn diese Pflanzenrätsel und das Schwerste Rätsel der Welt? Ich dachte ihr meint mit dem schwersten Rätsel das im Drachenberg. :hoeh: Und jetzt erfahr ich das es noch ein schwierigeres gibt? :eek:o: OmG

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Alle genannten Rätsel befinden sich im Drachenberg. Das Pflanzenrätsel ist das mit den neun Pflanzen, die du am Wachsen hindern mußt. Wenn du das geschafft hast, kommst du im Drachenberg weiter. Wenn du das Spiel durchhast, mußt du auch dieses Rätsel schon gelöst haben. ;)
Das Bobenrätsel ist die Wand, die du freisprengen mußt, was jedoch dadurch erschwert wird, daß sie ständig einstürzt. Mein Tip: Benutz zusätzlich den Hammer. Schlag damit zu, sobald die Wand ganz frei ist. Das erreichst du vorher mit Bomben.
Hast du das geschaffst, gelangst du zum schwersten Rätsel der Welt, also das mit den Platten, die zu verschieben sind, damit du an die vier Truhen gelangst.

MicalLex schrieb:
Alle genannten Rätsel befinden sich im Drachenberg. Das Pflanzenrätsel ist das mit den neun Pflanzen, die du am Wachsen hindern mußt. Wenn du das geschafft hast, kommst du im Drachenberg weiter. Wenn du das Spiel durchhast, mußt du auch dieses Rätsel schon gelöst haben. ;)
Das Bobenrätsel ist die Wand, die du freisprengen mußt, was jedoch dadurch erschwert wird, daß sie ständig einstürzt. Mein Tip: Benutz zusätzlich den Hammer. Schlag damit zu, sobald die Wand ganz frei ist. Das erreichst du vorher mit Bomben.
Hast du das geschaffst, gelangst du zum schwersten Rätsel der Welt, also das mit den Platten, die zu verschieben sind, damit du an die vier Truhen gelangst.
Ach so, die sind alle im Drachenberg. Also dann hab ich dieses Pflanzenrätsel auf alle Fälle schon geschafft, aber das find ich gar nicht soo schwierig, da ging mir das mit den Pferden mit dem bösen Blick, die einen nicht vorbeilaufen lassen mehr auf den Geist. :tja: Aber das Bombenrätsel, das bekomm ich einfach nicht hin. Wie muss man die Bomben denn legen, damit man da rein kann? Ich hab sie schon in allen möglichen Varianten im Raum verteilt, aber irgendwie steh ich dann jedes Mal so blöd, dass ich den Hammer nicht gegen die richtige Stelle wuchten kann. :heul:

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
ValentineFaye schrieb:
Wie muss man die Bomben denn legen, damit man da rein kann? Ich hab sie schon in allen möglichen Varianten im Raum verteilt, aber irgendwie steh ich dann jedes Mal so blöd, dass ich den Hammer nicht gegen die richtige Stelle wuchten kann. :heul:
Ist schon so lange her bei mir, ich müßte es wohl auch wieder erst probieren. Aber wenn meine Erinnerung richtig ist, legst du erst eine direkt vor der Tür ab, dann gehst du ein Feld nach rechts, eins nach unten, legst eine Bombe, gehst nach links, legst eine Bombe, gehst nach oben, legst eine Bombe. Kann sein, daß du vielleicht zwischendurch das Schwert schwingen mußt (bzw. einen Schritt machen), du wirst ja sehen, wie es paßt. Kann auch sein, daß du das Ganze um ein Feld mehr nach rechts verlagern mußt, so daß du dann drei Bomben in einer Reihe hast und nicht nur zwei wie oben beschrieben.

MicalLex schrieb:
Ist schon so lange her bei mir, ich müßte es wohl auch wieder erst probieren. Aber wenn meine Erinnerung richtig ist, legst du erst eine direkt vor der Tür ab, dann gehst du ein Feld nach rechts, eins nach unten, legst eine Bombe, gehst nach links, legst eine Bombe, gehst nach oben, legst eine Bombe. Kann sein, daß du vielleicht zwischendurch das Schwert schwingen mußt (bzw. einen Schritt machen), du wirst ja sehen, wie es paßt. Kann auch sein, daß du das Ganze um ein Feld mehr nach rechts verlagern mußt, so daß du dann drei Bomben in einer Reihe hast und nicht nur zwei wie oben beschrieben.
Ah ja, dann probier ich das beim nächsten Mal dann so. Ich hoffe das es klappt, wenn nicht, muss ich eben ein bißchen rumexperimentieren. Im Moment bin ich aber erst in Lexis Labor, also es dauert noch ein bißchen, bis ich dort bin. An dem Rätsel dahinter werd ich dann wahrscheinlich scheitern, aber Hauptsache ich komm überhaupt mal rein. :lol:

Oben