Text gelesen...?
@Beruga & @Svaby:
OK, man kann zwar seine Meinung der jenigen Person dementsprechend abgeben (habe ich überhaupt kein Problem mit

), aber bitte auch dann, wenn man dessen Text versteht!
Wenn Ihr (Svaby & Beruga) meinen Text genauer durchgelesen hättet (was ich selber übrigens GANZ genau gemacht habe Svaby; nicht nur Du kannst gut lesen !!!), würdet Ihr nicht wild drauf rumschreiben, sondern Ihn (der Text) zumindest versuchen zu verstehen/übersetzen und dann Eure Meinung/Kritik dazu abgeben; was ich von Euch beiden in dem Falle leider nicht sehen konnte.
Das soll keine gemeine Anschuldigung sein, sondern nur ein Hinweis!
Damit das nicht in einer wilden Debatte endet kläre ich Euch beide mal auf, wobei das nicht ganz ohne ist:
In dem Satz, wo ich meinte ...(Kriminalität und sogenannte Ausländerbezirke gibt es fast überall
<auf der Welt><hatte ich vergessen, dazu zu schreiben)..waren Berugas antworten gemeint:
Beruga schrieb:
Ich habe was gegen alle kriminellen, integrations-/anpassungsunwilligen und/oder sozialschmarotzenden, die gehören für mich sofort abgeschoben
und
Beruga schrieb:
Und das ist meiner Meinung nach extrem schlimm, dass es hier in Deutschland solche Bezirke gibt! Sowas dürfte es normalerweise nicht geben und NIE gegeben haben! Innerhalb der Familie können sie ja gerne in ihrer Landessprache sprechen - aber mit Deutschen sollte man schon auch auf deutsch sprechen!
Die Sache mit den Bezirken bezog sich "generell nur" auf Berugas radikale Antwort; Er hat doch selbst gesagt, das Er was gegen kriminelle Ausländer und ein Problem mit "sogenannten nicht deutschsprechenden Bezirken" hat, wofür die Ausländer (nur auf das zweite bezogen) in Deutschland eigentlich nichts dafür können (nicht selbst gekrallt)!
Das (nur auf das zweite bezogen=nicht deutschsprechende Bezirke) hast Du auch erwähnt, Svaby...also wo ist das Problem:grmpf:?
------------------------------------------------------------------------------------
@Svaby Du hast doch nur als "Beispiel" erwähnt, das die nicht deutschsprechenden Menschen in Berlin gut zurechtkommen; das ist nichts schlimmes und muss auch nicht verantwortlich gemacht werden!
Was ich nicht verstehe ist, das Du dich über was (Antwort 25, ganz unten) aufgeregt hast, was auch in deiner Antwort "z.T." vorkam, wobei auch nicht ganz zutreffend:
Svaby schrieb:
Soll ich dir mal was sagen Beruga?
Nicht die Ausländer haben sich diese Bezirke gekrallt - schon gar nicht in Berlin.
Damals wurden die Ausländer zugeteilt, die Regierung hat Ballungsgebiete geschaffen, nicht die Ausländer selbst. Das ist also mal wieder ein Fehler der Politik, nicht der Ausländer vom Grundproblem her.
Und ich denke nicht, dass dieser Fehler nur in Berlin gemacht wurde.
Und wie Deutsch lernen, wenn die Leute eh unter sich in ein Gebiet geschoben werden und es da nicht sehr arg nötig ist.
Erzähl mir nicht, die Deutschen wären anders gewesen, wenn sie irgendwo einwandern und in ein Ballungsgebiet für Deutsche geschoben werden.
Jetzt wirst Du dich fragen, was?
Ganz einfach...die Politiker sind daran schuld!
Und wer hat die Politiker gewählt?
Wir! (sage mir nicht, das Du nie wählen gegangen bist; also ist dein Zitat zu Antwort 27 eher im Winde verflogen...denn Wir leben die Politik [neues Modell, selber Zweck] weiter, die Uns vor Jahren aufgesetzt wurde und müssen auch noch dafür zu Unrecht geradestehen; unverschämt!)
Also sind Wir (alle Bundesbürger) für Ihre Misere mit verantwortlich bzw. schuld, weil wir Sie gewählt haben.
Klingt voll s*****e, ist leider so, FAKT!!!
Wobei ich "dringenst" hinzufügen muss, das Wir als Wähler so gut wie nichts dafür können, das die Politiker Ihr versprochenes Programm kaum halten und Wir dafür auch noch gerade stehen müssen :burn:.
...Zum Glück ist das lt. den neueren Berichten zufolge in Frankreich nicht mehr so leicht...
Falsche Wahlversprechen sind keine Versprechen
Das war
die Botschft (Antwort 25, ganz unten), die ich Euch übermitteln wollte, die leider der Wahrheit entspricht..., sonst hätte ich zu diesem Thema so gut wie gar nichts sagen können.
Also war das keine direkte Anschuldigung, ganz gewiss nicht!
Daher wollte ich mich u.a. auch entschuldigen, weil ich mich mal wieder schwer Verständlich "ausgedrückt" habe (fragt LaCelda, Er weiss bescheid

).
Ich selber finde sogar, egal ob gut oder schlecht, Deutschland eines der gastfreundlichsten Länder ist, die Es gibt...FAKT!
PS: Wenn jemand die Antwort 25 in diesem Thema doch nicht so ganz versteht, kann mir gerne über p.n. mailen, und ich kläre den-oder-diejenige auf
Ich finde die Einbürgerungstests voll s*****e!
Desweiteren halte ich mich von diesem Thema raus
RicK