ENDLICH! Einbürgerungstests für Ausländer!

OP
OP
B

Beruga

Legende
Ich sag ja lediglich, dass sowas ein Unding ist, dass man in Deutschland leben kann, ohne Deutsch zu können!

Imunar

Halbgott
Das mit den Ballungsgebeiten stimmt schon rigendwie.. das iat aber nicht nur generel so,
Es gibt solche Ballungsgebite in Urlaubsgebieten:
da sind die Engländer gebiete,
da die deutschen Gebiete.
Und in den Gebieten müssen wir die Lnadesprache auch nicht sprechen
ok das ist Tourismus
doch dort haben sich die eingeboenen unsere Sprache gelernt
und nicht wir ihre...
jeodch sind das meist nur kleinere Gebiete..
bei uns ist das dann schon ein
wenig weiter verbreitet, dort sind es nicht NUR die Tourismusgebiete sonder auch "tiefer" in die Landschaft.
Was ich meine ist doch das in unserem neubaugebiet die ganzen Famileie ihre Paläste hochzeihen und wr unser kleines Häuschen stehen haben.. wie kann das gehn?
das einer her kommt und dann die ganze familie hinterhollt..

ok die Sprache können die meisten mitterweile
mehr Schlecht als recht, und sind alle alle wieder versammelt
auf der Berufsbildenen Schule
in den BGJ Klassen die extra betreut werden müssen und selbs danach kaum eine chance haben auf einen job.... traurig aber so ist es !

Selan

Legende
Ich sag mal so: In vielen Länder ist es Pflicht, dass man bestimmte Bedingungen errfüllen muss, um dort einwandern um somit leben zu können! Warum also sollte man das nicht auch bei uns einführen?

Ehrlich gesagt habe ich nichts dagegen! In anderen Ländern muss man auch gewisse Vorkenntnisse der Sprache haben, Kapital nachweisen können usw.

Ok, die Sache mit den Geschichtskenntnissen muss nicht sein! Da haben ja viele Deutsche selbst keine oder nur wenig Ahnung von!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Svaby schrieb:

Wie Mon-Star so schön sagte:

Ich stimme dem sogar ein wenig zu. Andersartigkeit wird es immer geben, egal wie sehr jemand integriert ist, dazu gehört, dass es auch angenommen wird.
Man kann etwas fordern... etwas was Sinn macht - durchaus. Aber man sollte auch wissen, wo die Grenzen sind.
Eigentlich will ich nur sagen, dass ich fürchte, manchen wird es auch nicht reichen, wenn die Leute anfangen sich anpassen zu wollen und es damit verwechseln, dass die Leute ihre Kultur ablegen sollen.

So... erstmal das von mir
Andersartigkeit,sowas kenne ich gut. Ich selber lebe seit ich denken kann hier..bin nur zwei Städte weiter geboren, werde aber Aufgrund meiner dunklen, fast schwarzen Augen,dem kastanienfarbenen Haar und oft braungebrannten Haut für eine Ausländerin gehalten(ob ich tatsächlich Blutsverwandte in Italien,Spanien oder Griechenland(wie viele vermuten) habe, weiss ich nicht mal!). Auch seit Generationen hier lebende Familien mit deutscher Staatsbürgerschaft sind häufig schon nicht vor Vorurteilen sicher.

Daran werden auch Einbürgerungsteste nie etwas ändern. Aber lobenswert ist es,wenn man so auch sieht, dass die Zuwanderer die "neue Muttersprache" beherrschen.

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Die Einbürgerungstests, die hier entworfen wurden, sind der pure Müll.

Wieso?

Wer Zeitung ließt, weiss was ich meine.

- hier - etwas mehr!

Nicht mal Wir hätten den "hässischen Entwurf" unvorbereitet bestehen können.

Einige Politiker meinten, bei den hässischen Entwurf, nur ein-oder-zwei Fehler gemacht zu haben :hoeh:; klaro, wenn 10 - 20 Bücher über die Themenbereiche, die in den Tests vorkommen auf den Tisch stehen, hätte ich auch bestanden :lol:...so ein s****ß :burn: !

Was ich mir unter einen vernünftigen Einbürgerungstest vorstelle ist:

Vernünftige Sprachkurse und allgemeine Bildung mit "fairer Prüfung" in Sachen Kultur, Geschichte und Soziales sind voll OK, weil es den Gästen (auch die Jenigen, die der deutschen Staatsbürgerschaft beitreten wollen) hilft, sich hier "bestens" einzuordnen und eine "vernünftige Arbeit" zu "finden".

Die Förderung für anständige Einbürgerungsteste sollten aus vernünftigen Geldquellen fließen; sonst dauert es nicht mehr lange und Wir können noch mehr Euros für die schon bereits zu hoch (19%) angekündigte Mehrwertsteuer draufzahlen.

Ich ziehe es vor, die Grundprobleme (die es hier und da gibt), nicht anhand der Gäste (Ausländer, die hier leben) zu SUCHEN/DEFINIEREN (Kriminalität und sogenannte Ausländerbezirke gibt es fast überall), sondern bei Uns (insbesondere der deutschen Politik = Kernpunkt), weil Wir (Wähler und Gewählte) die Jenigen sind,....

...die Es ermöglicht haben...PUNKT!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
B

Beruga

Legende
@ Ashura: Ich finde es NICHT bewundernswert, dass Einwanderer die Deutsche Muttersprache beherrschen, sondern sehe das als selbstverständlich an, dass man sie nach einem bestimmten zeitraum beherrscht.

@ RickTheOne:

Wieso siehst du das Problem BEI UNS DEUTSCHEN???? Ich meine, WIR müssen uns ja nicht IN UNSEREM LAND den EVTL. ZUKÜNFTIGEN Deustchen abpassen, sondern die sich unserer Art und Weise und unseren Gesetzen!

Ausserdem: Wieso Steuererhöhungen, um so nen Test zu finanzieren? Einfach für Deutschland unwichtigere Sachen wie Spenden-/Entwicklungshilfegelder für Afrikanische Länder etwas streichen (so ca. 70%) - schliesslich sind ja auch noch andere Länder da, die zahlen können! Was bringt es MIR als Deutscher, wenn meine gezahlten Steuergelder zum Teil nach Afrika abwandern? - NICHTS!

Svaby

Halbgott
Leute... Steuergelder und ihre Verwendungszwecke haben hier nicht viel zu suchen... also husch husch und wieder back to topic und sich nicht über sowas aufregen.

Und Rick?
Ich ziehe es vor, die Grundprobleme (die es hier und da gibt), nicht anhand der Gäste (Ausländer, die hier leben) zu SUCHEN/DEFINIEREN (Kriminalität und sogenannte Ausländerbezirke gibt es fast überall), sondern bei Uns (insbesondere der deutschen Politik = Kernpunkt), weil Wir (Wähler und Gewählte) die Jenigen sind,....
Keiner hat hier Bezirke oder sonstiges dafür verantwortlich gemacht, wer lesen kann ist klar im Vorteil, es war ein Beispiel dafür wie es gekommen ist und warum. Mehr nicht.

Und ich denke auch nicht daran mir als Wähler die Schuld zuschieben zu lassen, aus dem einfachen Grund: Ich habe damals keinen von denen gewählt als das losging. Und warum? Weil ich da noch nicht mal wirklich auf der Welt war, geschweige denn wählen dürfte. Also erzähl mir nicht, dass WIR diejenigen sind, die es ermöglicht haben.
Das ganze geht schon eine ganze Weile nur und sdas Ergebniss kommt nun, wo es überhand nimmt und man sich plötzlixch damit beschäftigen muss.

Integrationspolitik, Einwanderungspolitik sind relativ jung im Verhältnis und auch erst jetzt so entscheidend wichtig geworden, dass es öffentlich ist, seitdem die Probleme nicht mehr abzukehren sind.

Kommt doch nicht immer mit so einem "Mist" - von wegen wir sind selber schuld. Unsere Generation hat so rein gar keine schuld und Wir beinhaltet aber, dass wir mit daran schuld wären. Schwachsinn... da kann ich genauso sagen ich bin schuld, weil es keinen Kaiser mehr gibt und ich habe Hitler nicht verhindert.
Immer dieses aufgebrumme von Schuld aus Zeiten und Generationen wo die heutige Jugend nicht mal ansatzweise einen Finger zu krumm machen konnte.

Svaby

klkraetz

Mächtiger Krieger
Ich persönlich muss sagen habe nichts gegen Ausländer und auch nichts gegen Leute die hier einwandern, da ich selbst italienische Vorfahren habe, kein Problem,... aber:

Bei mir in der Schule gab es damals ( vor ca. 10 Jahren ) 3 Jungs, die kein Wort Deutsch gesprochen haben oder wollten.

Vor 2 Jahren war ich beim Bund, dort in der Aga gab es 1nen Typen der auch kein Wort Deutsch gesprochen hat.

Sorry aber das nervt!!!! Bei denen die neu in Deutschland angekommen sind ist es ja Ok aber Leute die hier geboren sind oder schon Jahre hier Leben und trotzdem kein Wort Deutsch sprechen, da sie einfach "keinen Bock haben" es zu lernen und lieber mit ihren Freunden in ihrere Landessprache sprechen, ist doch schon ******e oder??? Und wenn sie dann auch noch zu hause herumsitzen und vom deutschen Staat Geld kassieren und "rummeckern" das sie keine Arbeit bekommen, obwohl sie nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind, finde ich das schon eine Frechheit!!!

Selbst in einem Betrieb in dem ich mal gearbeitet habe, dort gab es ca 110 Polsterer, davon waren 8 in dem Sinne Deutsch, das sie wenigstens Deutsch gesprochen haben.

Ich sag es nochmal ich habe absolut nichts gegen Ausländer aber alles hat seine Grenzen. Ich finde auch, das sie jetzt nicht alle deutschen literarischen Werke von hinten bis vorne auswendig können müssen, genausowenig die deutsche Geschichte und solche witzchen (kann ja auch der großteil der Deutschen nicht), auch ihren Dialekt, dafür können sie ja nichts. Aber wenigstens sollten sie sich auf deutsch verständigen können!!!

Kamiro

The World
sprachtest - ok
wissenstests - nicht ok

wie viele schon gesagt haben:
die sprache des landes, in dem man leben möchte, zu beherrschen, ist essentiell, sowohl in beruflicher hinsicht (egal ob lagerarbeiter oder im büro) als auch im alltäglichen leben (wie sonst will man z.b. im geschäft was bestimmtes nachfragen???)
aber, wie erek auch schon gesagt hat: eine gewisse "anlaufzeit" zum erlernen der sprache ist ebenso wichtig (oder konnten hier alle z.b. sofort perfekt englisch...?)
und wer weiß... wenn sprachtests standart werden, vll. gibt es dan auch nicht mehr die von Beruga angeführten "Bezirke", in denen ausschließlich eine sprache gesprochen wird... davon aussgehen würde ich aber nicht, denn solange nicht so was wie regelmäßige "kontroll" tests gibt, werden die meisten ausländer schnell wieder in ihre alte muttersprache verfallen... (wobei irgendwie ist es schon klar, dass man auch die muttersprache der ausländer respektieren sollte bzw. das sie diese sprechen)

wissenstests sidn - wie ebenfalls von vielen angesprochen - doof... und bei einigen fragen denke ich auch, dass sogar die meisten deutschen (oder besser: der durchschnitts-deutsche) nicht beantworten können...

z.b.: nennen sie drei deutsche philosophen! - nennen sie drei deutsche mittelgebirge! - der fall der mauer war ein bedeutendes ereignis in der deutschen geschichte. erklären sie warum!

insofern ist es gut, dass es die nicht gibt...

OP
OP
B

Beruga

Legende
die Auslände rhaben ja dann auch eine Anlernzeit - sie sollen ja, UM DEN TEST zu bestehen VOlkshochschulen, Abendschulen o.Ä. besuchen. Ich hoffe mal, dass die da selber für die anfallenden Kosten aufkommen sollen.

OP
OP
B

Beruga

Legende
die Auslände rhaben ja dann auch eine Anlernzeit - sie sollen ja, UM DEN TEST zu bestehen VOlkshochschulen, Abendschulen o.Ä. besuchen. Ich hoffe mal, dass die da selber für die anfallenden Kosten aufkommen sollen.

LaCelda

Manaheld
Aus meiner Perspektive betrachtet kann ich diesen Einbürgerungstests nicht vielmehr zugestehen, als der verzweifelte Versuch ausländische Mitbürger weit, weit von uns fernzuhalten.

Wer sich einmal einem Beispieltest unterziehen möchte kann das auf folgender Website tun, auch wenn ich mir nicht über die seriösität dieses Tests im Klaren bin.

Klick

Es wäre interessant zu hören, wie diejenigen, die so vehement auf die Einbürgerungstests pochen, dort abschneiden.

Ich meinerseits konnte 34 von 42 Punkten richtig beantworten. Ein Großteil wissen, ein nicht unbedingt kleinerer Teil Erschliessung und den Rest habe ich geraten.

Erstaunlich fand ich das Spektrum der Fragen, das beinahe die gesamte moderne deutsche Geschichte umfasst. Ich glaube kaum, dass man das als normaler Migrant in solch kurzer Zeit alles lernen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Text gelesen...?

@Beruga & @Svaby:

OK, man kann zwar seine Meinung der jenigen Person dementsprechend abgeben (habe ich überhaupt kein Problem mit ;)), aber bitte auch dann, wenn man dessen Text versteht!

Wenn Ihr (Svaby & Beruga) meinen Text genauer durchgelesen hättet (was ich selber übrigens GANZ genau gemacht habe Svaby; nicht nur Du kannst gut lesen !!!), würdet Ihr nicht wild drauf rumschreiben, sondern Ihn (der Text) zumindest versuchen zu verstehen/übersetzen und dann Eure Meinung/Kritik dazu abgeben; was ich von Euch beiden in dem Falle leider nicht sehen konnte.

Das soll keine gemeine Anschuldigung sein, sondern nur ein Hinweis!

Damit das nicht in einer wilden Debatte endet kläre ich Euch beide mal auf, wobei das nicht ganz ohne ist:

In dem Satz, wo ich meinte ...(Kriminalit&#228;t und sogenannte Ausl&#228;nderbezirke gibt es fast &#252;berall <auf der Welt><hatte ich vergessen, dazu zu schreiben)..waren Berugas antworten gemeint:

Beruga schrieb:
Ich habe was gegen alle kriminellen, integrations-/anpassungsunwilligen und/oder sozialschmarotzenden, die geh&#246;ren f&#252;r mich sofort abgeschoben
und
Beruga schrieb:
Und das ist meiner Meinung nach extrem schlimm, dass es hier in Deutschland solche Bezirke gibt! Sowas d&#252;rfte es normalerweise nicht geben und NIE gegeben haben! Innerhalb der Familie k&#246;nnen sie ja gerne in ihrer Landessprache sprechen - aber mit Deutschen sollte man schon auch auf deutsch sprechen!
Die Sache mit den Bezirken bezog sich "generell nur" auf Berugas radikale Antwort; Er hat doch selbst gesagt, das Er was gegen kriminelle Ausl&#228;nder und ein Problem mit "sogenannten nicht deutschsprechenden Bezirken" hat, wof&#252;r die Ausl&#228;nder (nur auf das zweite bezogen) in Deutschland eigentlich nichts daf&#252;r k&#246;nnen (nicht selbst gekrallt)!

Das (nur auf das zweite bezogen=nicht deutschsprechende Bezirke) hast Du auch erw&#228;hnt, Svaby...also wo ist das Problem:grmpf:?
------------------------------------------------------------------------------------
@Svaby Du hast doch nur als "Beispiel" erw&#228;hnt, das die nicht deutschsprechenden Menschen in Berlin gut zurechtkommen; das ist nichts schlimmes und muss auch nicht verantwortlich gemacht werden!

Was ich nicht verstehe ist, das Du dich &#252;ber was (Antwort 25, ganz unten) aufgeregt hast, was auch in deiner Antwort "z.T." vorkam, wobei auch nicht ganz zutreffend:
Svaby schrieb:
Soll ich dir mal was sagen Beruga?
Nicht die Ausl&#228;nder haben sich diese Bezirke gekrallt - schon gar nicht in Berlin.

Damals wurden die Ausl&#228;nder zugeteilt, die Regierung hat Ballungsgebiete geschaffen, nicht die Ausl&#228;nder selbst. Das ist also mal wieder ein Fehler der Politik, nicht der Ausl&#228;nder vom Grundproblem her.
Und ich denke nicht, dass dieser Fehler nur in Berlin gemacht wurde.
Und wie Deutsch lernen, wenn die Leute eh unter sich in ein Gebiet geschoben werden und es da nicht sehr arg n&#246;tig ist.
Erz&#228;hl mir nicht, die Deutschen w&#228;ren anders gewesen, wenn sie irgendwo einwandern und in ein Ballungsgebiet f&#252;r Deutsche geschoben werden.
Jetzt wirst Du dich fragen, was?

Ganz einfach...die Politiker sind daran schuld!

Und wer hat die Politiker gew&#228;hlt?

Wir! (sage mir nicht, das Du nie w&#228;hlen gegangen bist; also ist dein Zitat zu Antwort 27 eher im Winde verflogen...denn Wir leben die Politik [neues Modell, selber Zweck] weiter, die Uns vor Jahren aufgesetzt wurde und m&#252;ssen auch noch daf&#252;r zu Unrecht geradestehen; unversch&#228;mt!)

Also sind Wir (alle Bundesb&#252;rger) f&#252;r Ihre Misere mit verantwortlich bzw. schuld, weil wir Sie gew&#228;hlt haben.

Klingt voll s*****e, ist leider so, FAKT!!!

Wobei ich "dringenst" hinzuf&#252;gen muss, das Wir als W&#228;hler so gut wie nichts daf&#252;r k&#246;nnen, das die Politiker Ihr versprochenes Programm kaum halten und Wir daf&#252;r auch noch gerade stehen m&#252;ssen :burn:.

...Zum Gl&#252;ck ist das lt. den neueren Berichten zufolge in Frankreich nicht mehr so leicht...

Falsche Wahlversprechen sind keine Versprechen

Das war die Botschft (Antwort 25, ganz unten), die ich Euch &#252;bermitteln wollte, die leider der Wahrheit entspricht..., sonst h&#228;tte ich zu diesem Thema so gut wie gar nichts sagen k&#246;nnen.

Also war das keine direkte Anschuldigung, ganz gewiss nicht!

Daher wollte ich mich u.a. auch entschuldigen, weil ich mich mal wieder schwer Verst&#228;ndlich "ausgedr&#252;ckt" habe (fragt LaCelda, Er weiss bescheid ;)).

Ich selber finde sogar, egal ob gut oder schlecht, Deutschland eines der gastfreundlichsten L&#228;nder ist, die Es gibt...FAKT!

PS: Wenn jemand die Antwort 25 in diesem Thema doch nicht so ganz versteht, kann mir gerne &#252;ber p.n. mailen, und ich kl&#228;re den-oder-diejenige auf;)

Ich finde die Einb&#252;rgerungstests voll s*****e!

Desweiteren halte ich mich von diesem Thema raus

RicK ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
B

Beruga

Legende
@ La Celda, ich weiß zwar nicht was du hast, aber ich hatte 39 von 41 Fragen richtig und nur 1 davon geraten!

Ich fand es nicht gerade schwer, und wenn Ausländer damit Probleme haben, oder es in der Abend.- bzw. Volkshochschule nicht lernen wollen, dann Pech gehabt, gibts eben keine Staatsbürgerschaft!

Imunar

Halbgott
hmm dieser test.. hmm ich habe mir den mal angesehen aber nie zu ede gemacht:
ich hatte schon bei den ersten 3fragen gegoogelt
ich habe mich NIE für duetschland und deren geschichte interresiert, heist das ich kein deutscher bin?
ich bin nurn 12 jahre auf de rscule und habe denoch nichts über deutschland gelernt ich meine wir haben mehr englisch als deutsch was soll das?

ich bin eher für einen einbürgerungsstopp!
bis wir unsere inneren probleme bewälltigt haben, das soll nciht rassistisch sein doch finde ich sollte wir endlich mal einsehen das wir erst unser inneres
wieder richten müssen bevor wir wieder mehr in unser land holen um die vielfalt zu verbessern...

OP
OP
B

Beruga

Legende
Dafür ist es eh langsam mal überreif, dass wir erstmal KOMPLETTEN Einwanderungsstop haben, bis erstmal die Probleme des JETZIGEN Deutschlands und der JETZIGEN DEUTSCHEN gelöst werden, sprich:

Halbierung der Arbeitslosigkeit, Abdämmung der Kriminalität, Abschiebung jeglicher Krimineller und/oder sozialschmarotzender Ausländer, etc. pp......

Svaby

Halbgott
Ich ignoriere nun mal Imunars und Berugas Geschreibsel, was wohl nicht weiter dramatisch sein wird.

Mein Beispiel mit den Bezirken war zutreffend für Berlin und icvh rede auch nur für diese Stadt in diesem Moment. Es kamen noch andere Faktoren hinzu w8ie die Teilung der Stadt in "Ost" und "West", sao dass noch mal eine Grenze gezogen wurde, aber letztendlich sorgten Behörden und Politik zu der Anfangszeit dafür, wo welcher Einwanderer hinkam. Tut mir leid, ist so und daran kannst auch du nichts rütteln und drehen und wenden.
Und ich habe mich aufgeregt, durchaus, weil Beruga mein Beispiel mal wieder dafür verwendet hatte seinen tollen "Groll" darauf zu werfen und das hat mir nicht in den kram gepasst. Ich mag es nicht, wenn man meine Beiträge dafür mißbraucht sich in seiner linken oder rechten Meinung gestärkt zu fühlen und damit sagen zu können "jaja sag ich doch".

Ich habe das Beispiel eingeführt, da vorher die Sprache drauf kam und das war alles. Dann kam Beruga mal wieder mit seiner Radikaltour und war der Meinung dies für sich verwerten zu können. Das macht mich eein wenig pieselig und deswegen kam meine Antwort die du so schön gerade zitiert hast.

Und du tust es schon wieder. Du sagst Wir. Nein. Ich habe die Politiker damals nicht gewählt, ich lasse mir als Wähler nicht die Schuld daran geben, dass ich zu Entsteheungszeiten des Problems nicht wählen konnte, da ich noch nicht auf der Welt war oder noch ein kleiner Pimpf war.
Natürlich wähle ich heute mit, was die Zukunft in gewisse Richtungen lenken wird. Ich kann hoffen, dass das Wahlprogramm eingehalten wird, dass es in die Richtung geht wie es soll.

Was mich aber stört ist, dass du mit dem Wir ausdrückst, dass auch wie, die Heute die Entscheidung mitbestimmen können auch daran Schuld sind, was in der Vergangenheit war. Und ich lass mir nicht Versäumnisse und Schuld aus anderen Generationen aufdrängen. DAS ist der gottverdammte Kritikpunkt Rick und das ist alles, worum es als Antwort auf deionen Beitrag ging.
Wie ich schon sagte - wenn man es so sieht bin auch ich heute noch schuld, dass das dritte Reich entstand, bin ich daran schuld dass alles so schlecht lief, etc etc etc.

Man kann sowas deutlicher und klarer ausdrücken oghne wieder mit diesem Schuldzuweisen zu kommen wer Verantwortung dafür trägt in der Vergangenheit. Im jetzigen Stadion spielt das auch kaum noch eine Rolle. Was willst du machen... Politiker dafür in der Zeitung anschauzen, weil man damals das Thema Einwanderung nicht für so wichtig hielt? Na viel spaß beim Buddeln in den meisten Fällen.

Himmel du regst mich auf mit diesem pauschalisierten Mist.

Entweder ziehen sich hier rechte die Beiträge zurecht, wie sie sie brauchen, oder jemand kapiuert nicht, worum es eigentlich geht und erzählt mir hier einen Müll.

Ich bin raus.

OP
OP
B

Beruga

Legende
ICH habe die Republikaner gewählt, also sehe ich mich dafür auch nicht als schuldig!

Thaden44

Ritter
Aber ist es denn nicht so ???? Wenn ich bedenke wieviele Ausländer es hier in Deutschland inzwischen gibt??? Die Kriminalität nimmt immer mehr zu. Und nicht etwa von deutschen sondern auch viel von türkischen Mitbürgern. Dazu kommt die andere Mentalität. Sicher gibt es sicher nicht nur die eine Art von Türken hier in Deutschland.

Immer mehr deutsche Mädels sind mit ausländischen Männern zusammen, und was ist mit den deutschen Männern, eine Freundin von mir ist auch mit einem türkischen Freund zusammen, und ich weiss dass ihr Vater das niemals akzeptieren wird und diese Beziehung ist doch zum Scheitern verurteilt.

Ich frage mich warum können die türkischen Männer nicht auch mit türkischen Frauen zusammen sein????:wand: Ich denke das hängt wiederrum mit der deutschen Mentalität zusammen, ....

Ich finde dass sich die ausländischen Bürger auch irgendwo den deutschen Sitten anpassen sollten!!! Und dieser Einbürgerungstest ist der beste Weg dorthin!!!!

Grüße

Nazgul

Mitey Pirabbite
Gegenfrage:
Warum würdest du ihnen denn verbieten, dass sie mit Deutschen Frauen zusammen sind?

Ich frage mich, was dein Beitrag soll, außer, dass er vom Thema abweicht...:grmpf:
Hast du Angst, dass du kein Mädchen mehr abkriegst?

PS: es gibt auch Fälle, die umgedreht sind: Türkische Frauen, die mit Deutschen Männern zusammen sind... ein Freund von mir ist ein Kind aus einer solche-übrigens auch sehr glücklichen-Ehe...

Oben