Entstehung der Erde

kleriker7

Legende
erek schrieb:
Allmächtig ist ja nicht gleich alwissend
Also könnt es sein das "Gott" auch einfach nur eines von mehreren mächtigen Wesen ist. :zweifel:
na klar, das nennt man politheismus, der glaube an mehr als einen gott.
solange du nicht das gegenteil beweisen kannst, ist alles möglich.

Bahamut

<i>gesperrt</i>
o_O .......
also wenn ihr meinung hören wollt ...
ihr macht es euch nur unnötig komplieziert :zweifel: ... urmaterie , bakterien , urknall , Atome , eizeller :zweifel: ??? etc.
wie Aidan gesagt hat ... von nichts , kommt nichts :)
Gott hat die welt geschaffen ... ich weis jetzt nicht ob es 7 tage waren oder nicht aber er hat sie erschaffen und dann Adam und Eva . die haben kinder gezeugt und dann ging es so weiter . Es gab aber keine inzucht weil jeder mensch andere gene hatte auch wenn er von der gleichen Famiele war und deswegen war es auch nicht inzucht . Inzucht hat sich erst viel später entwickelt .
zu der frage , warum hat uns gott nicht perfekt erschaffen obwohl er Almmächtig ist ;)
naja ... die frage ist ganz leicht zu beantworten ... dieses Leben ist für uns eine bewährungsprobe ... wenn wir ein gutes leben führen dann kommen wir für immer in das paradies und wenn man böse war halt in die Hölle . und dann wenn sich die menschheit selbst ausrottet kommt der Jüngste Tag.

PS : heffentlich hab ich keinen Stuss was Inzucht anbelangt ;)

YuMmiE

Held
DAS GLAUB ICH AUCH!
jetzt mal ernsthaft...ich lass ja jedem seinen Glauben, aber meine meinung über gott-glaube steht auch im gleichnamigen TOPIC,ABER ich find einfach dieses : "ACH JA,...hmmmm...NA GOTT WIRDS SCHON RICHTEN!!" ZU EINFACH!!!! DAS IST DOCH ECHT NUR NAIV! :mad:

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hmmmm ....
lach ....
naja ... was hat das bitteschön mit naivität zu tun ;)...
mein glaube ist einfach stärker als eurer ... und ich mach mir über sowas nicht mal gedanken ... das sind eh nur vermutungen mit den ganzen theorien ;)...

Mon-Star

Halbgott
für die es hinweise gibt
für gott nicht

und naiv isses deshalb, weil du die schöpfungsgeschichte einfach hinnimmst anstatt sie zu hinterfragen

für dich scheint der strom echt aus der steckdose zu kommen

ASLBPR

Mächtiger Krieger
hmm...
@ mon-star
was gibt es da bitteschön zu hinterfragen *lach*
ich glaube kaum das es einen menschen gibt der seit dem Urknall immer noch lebt ...
und nochwas ... Wozu gibt es bitteschön religionen ????
um denen blind zu vertrauen und um sich über sowas nicht den kopf zu zerbrechen weil es alles schon von der Religion niedergeschrieben wurde ;)

PS : bin bahamut nur war zu faul den ACC zu ändern ;)
hoffentlich ist mir ASLBPR nicht böse -.-

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
@Bahamut
Also ich weiß nicht. Glaubst du wirklich das mit Adam und Eva?
Ich meine, wenn sie die ersten Menschen waren und auch die einzigsten, die Gott geschaffen hatte, dann müssten wir doch wohl alle mit einander verwandt sein, oder meinst du nicht?
Ich meine, die Kinder von Adam und Eva müssten dann entweder, wenn es Mädchen und Junge waren, wiederum zusammen Geschlechtsverkehr gehabt haben oder sie haben mit den eltern Verkehr gehabt. Also das ist doch total bescheuert, wobei doch in den Religionen Verkehr mit der Familie strengstens verboten ist. Also das ist echt Quatsch was du da erzählst. Und aus dem Grunde, kann das mit Adam und Eva schon gar nicht stimmen (was jetzt die Religionen und so betrifft). Und es ist, wie ich schon sagte, so gut wissenschaftlich erwiesen, dass alles Leben vom Urknall aus abhängt.

Erek

Manaheld
Jetzt muss ich dir einfach mal recht geben
die Sache mit Adam und Eva widerspricht sich wirklich.
Masterofdarkness hat ja schon richtig erklärt das der
Geschlechtsverkehr von Geschwistern doch im Glauben
untersagt ist ( korrigiert mich wenn ich mich teusche )
Und das mit den anderen Genen na ja das glaub ich irgendwie nicht

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
erek schrieb:
( korrigiert mich wenn ich mich teusche )
Nein, hast schon alles richtig gesagt. ;)

Oder das mit Kain und Abel, wie soll das gehen?
Es gibt ja auch einmal die These (aus dem Neuen Testament), dass die zwei die ersten Menschen Gottes waren. Und aus Neid tötete Kain Abel; so, und jetzt will ich wissen, wie die anderen Menschen entstehen sollten, wenn es nur noch einen gab, nämlich Kain, und der kann ja schlecht ein Zwidder gewesen sein.

Erek

Manaheld
Deswegen sind es ja Sagen
Die Menschen sollen/sollten an das
übernatürliche ( an Gott ) glauben
Und wenn man dieser Sage glaubt kann nur Gott geholfen haben :D

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Naja, trotzdem finde ich es, sorry, bescheuert von den Leuten sowas zu glauben.
Ich meine, seht doch mal wie unlogisch das ist, das kann doch gar nicht gehen! *Kopf schüttelt*

Erek

Manaheld
Aber das ist das Problem der Menschen, wir müssen uns alles
erklären und so gibt es immer zwei Möglichkeiten zu erklären
Die Variante der Religion und die physikalische.

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
erek schrieb:
Aber das ist das Problem der Menschen, wir müssen uns alles
erklären und so gibt es immer zwei Möglichkeiten zu erklären
Die Variante der Religion und die physikalische.
Die sollen sich doch mal lieber damit abfinden, dass es auch etwas gibt, was wir einfach nicht beantworten können. Naja, aber das ist mal wieder typisch Mensch, er kann sich einfach nicht damit abfinden, dass es was gibt, was er nicht weiß.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
naja im koran steht was ganz anderes als in der bibel... adam und eva haben nich nur kain und abel zur welt gebracht, sondern noch viele andere kinder... wieviele es waren weiss ich leider auch nciht mehr...

und nur so am rande, wir menschen sind ALLE miteinander verwandt... irgendwo :zweifel:

stell dir vor MoD, vielleicht ist vor 100 jahren jemand von deiner familie in die türkei ausgewandert und könnte auch mein vorfahre sein :zweifel:

möglich wäre es schon, deshalb behaupte ich, das wir menschen alle verwandt sind...

mfg Dark Eagle

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
-=[Dark_Eagle]=- schrieb:
stell dir vor MoD, vielleicht ist vor 100 jahren jemand von deiner familie in die türkei ausgewandert und könnte auch mein vorfahre sein :zweifel:

möglich wäre es schon, deshalb behaupte ich, das wir menschen alle verwandt sind...
Klar, das kann schon möglich sein.
Aber im Grunde genommen könnten wir ja dann alle mit einander verwandt sein, was ich aber eher bezweifele, weil es dann wieder Adam und Eva gegeben haben muss (als erste Menschen) und das glaube ich wiederum nicht. Da kommt mir das mit den Uraffen und der Entwicklung von denen schon viel logischer vor und eher in den Sinn.

Erek

Manaheld
Ja die Möglichkeit das unsere Ur-ur....Großelter verwand
wahren ist zwar möglich würde ja aber nichts machen.

logischer kommt die Uraffen-Version sich dann schon vor
aber dummerweise wurde das früher nicht aufgeschrieben.
Dann wären wir heute schlauer ( wüssten mehr über unsere Vergangenheit ) Aber na ja.
Einestages werden wir es wissen

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
naja, über adam und eva wurde was geschrieben, die schon etwa über 2000 jahre zurückliegt :zweifel: ...

naja, ich denke, mit adam und eva war "männlich" und "weiblich" gemeint... naja, kommt drauf an, wie man die bibel/koran versteht...

einige sehen gott immernoch als ein chef/oberster mafiagangster :pein: /hauptmann / ganz grosser an...

ich sehe ihn als etwas übermächtiges (übermächtige kraft) und etwas, dass wir uns nicht vorstellen können...

naja

mfg Dark Eagle

Erek

Manaheld
Als übermächtige Kraft?
Aber wie stellt man ihn sich gedanklich vor?
Als Mensch oder als pure Energie oder als noch was anderes :zweifel:

Kamiro

The World
Naja, ich glaub zwar auch, das die erde durch den urknall entstand, aber wie wäre es mit diesen thorien:

1. ganz am anfang gab es die dinos, doch dann schlug ein meteorid ein (ist ja wissenschaftlich nachgewiesen!!!), so dass die "erde wüst und leer war" (Zitat aus der Bibel... ;) ) und dann kam gott und hatte die erde so erschaffen, wie es in der bibel steht. (entstehungs geschichte mit christlichem happy end... :lol: )

2. gott erschuf die erde nicht in 7 tagen, sondern in 7 jahren oder so... erst machte er alles, was in der bibel steht (tut mir leid, weiß die reihenfolge nicht mehr... :pein: ) und im wasser schwammen dann die amöben, die dann nach wissenschaftlichen ergebnissen an land gingen und sich dort weiter bildeten, was aber durch gottes hand geschah. und so entwickelte sich dann das leben....

Oben