Erst die Hochzeit?

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Also ich wollt mal fragen ob ihr,
wenn ihr später heiraten wollt,
erst ein Kind haben wollen würdet
oder erst die Hochzeit feiern
würdet. ;)

Manchmal ergibt sich das ja
zwangsweise wenn die Frau
vergisst die Pille zu nehmen. :D

Ich würde erst heiraten. :)

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich würde auch zuerst heiraten.
Wenn es nämlich vorher schon ein Kind gibt, gibts
1. viel gemunkel von außen
2. ist es eine Art Zwangsheirat, auch wenn man nicht vorgehabt hat zu heiraten.
3. Für ein Kind ist es nicht schön zu erfahren, dass man unehelich geboren wurde.

GendoTripper

Mächtiger Krieger
:ne:

und ich dachte wir wären aufgeklärt

ich würde zwar auch versuchen erst zu heiraten aber nur aus dem grunde das es eine höere soziale sicherheit für verheiratete mit kind gibt

die anderen spekte sind doch vollkommen egal oder ich meine wenn man die finanziellen möglichkeiten hat ist es egal ob verheiratet oder nich...

Gendo

Cookroach

Halbgott
hmm ich kann gendo nur zustimmen ein kind sollte erst kommen wenn man finanziell abgesichert ist verheirate oder nicht ist doch egal.

und wenn ich ehrlich bin ich bin eh nicht so der fan von hochzeiten und ehen haut mich wenn ihr anderer meinung seit aber es ist doch nur eine erfindung der kirche um mehr geld wegen buße beim fremdgehen zu bekommen

Beff

Polygamon +Fliegen
Also, wir haben vor, so ca. mit 23 zu heiraten und dann mit 27 oder so das erste Kind zu bekommen (alles schon genauestens geplant :tjaha: ). Also erübrigt sich die Frage, was vorher kommt. Ich denke, es ist dem Kind zwar später egal, ob es ein "3-Monats-Kind" oder ein 100%-eheliches Kind ist, aber es ist doch ganz gut so, dass die Eltern verheiratet sind. Ich würde mich aber auch genau so darum kümmern, wenn wir es nicht wären!

Cookroach schrieb:
und wenn ich ehrlich bin ich bin eh nicht so der fan von hochzeiten und ehen haut mich wenn ihr anderer meinung seit aber es ist doch nur eine erfindung der kirche um mehr geld wegen buße beim fremdgehen zu bekommen
:lol: Das ist gut!

Luna

Roter Drache
Alsoc ich möchte auch erst heiraten bevor ich ein Kind bekomme. Ich möchte meinem Kind/meinen Kindern später die Sicherheit bieten können, die sie brauchen um sicher und in geordneten Verhältnissen groß zu werden, ich denke, dass das wahnsinnig wichtig ist. Aber wenn ich mit 16 schwanger werden sollte... ich könnte niemals mein Kind töten!! In Reli haben wir mal durchgenommen, dass die Babys zerrissen werden... sowas könnte ich niemals machen!!! Daher: Wenn ich schwanger werden würde, würde ich mein Kind behalten...

sweetstofflmaus

Halbgott
AleXXX schrieb:
3. Für ein Kind ist es nicht schön zu erfahren, dass man unehelich geboren wurde.
warum, es ist doch egal, ob man ehelich geboren wurde, oder nicht. die ehe ist doch auch nur durch zwei ringe und einer urkunde festgehalten. das muss doch nicht heißen, dass man sich in der ehe mehr liebt, als vorher. warum soll es dann nicht so schön sein? ich finde es eigentlich noch schönder, wenn die eigenen kinder bei der hochzeit dabei sein können. dann spüren sie vielleicht auch die liebe der eltern mal anders.

@topic

nya. wie schon gesagt, das ist mir so ziemlich egal. bin ich zum heiraten bereit, dann heirate ich einfach. aber werde ich schwanger, ist das für mich kein grund zur ehe.

Crono

The Next Avenger
Luna schrieb:
Alsoc ich möchte auch erst heiraten bevor ich ein Kind bekomme. Ich möchte meinem Kind/meinen Kindern später die Sicherheit bieten können, die sie brauchen um sicher und in geordneten Verhältnissen groß zu werden, ich denke, dass das wahnsinnig wichtig ist. Aber wenn ich mit 16 schwanger werden sollte... ich könnte niemals mein Kind töten!! In Reli haben wir mal durchgenommen, dass die Babys zerrissen werden... sowas könnte ich niemals machen!!! Daher: Wenn ich schwanger werden würde, würde ich mein Kind behalten...
Zum Thema Abtreibung,
Das mit dem Zerreissen stimmt schon, es gibt aber auch andre Möglichkeiten (noch 4 andere), wobei keine der insgesamt 5 Möglichkeiten toll ist, aber es geht nicht anders. Ebenfalls im Religionsunterricht gelernt :p (vor 2 Monaten)

Zum Topic,
Darüber denke ich nicht nach, weil erstmal müsste es überhaupt so weit kommen, dass es zur Tätigkeit kommt, womit Kinder gemacht werden, und das dauert bei mir noch etwas... (und zwar sehr sehr lange :zweifel: )

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mir ist es egal ob mein Kind ehelich oder unehelich wäre..ich würde es so oder so lieben und es wär mein ein und alles...kein Kind hat es verdient lieblos behandelt zu werden,egal wie widrig die Umstände seiner Existenz oder Geburt sind!

Heiraten,gern..aber nur den richtigen!^^

JEDER HAT LIEBE VERDIENT!!!BESONDERS DIE DIE MEINEN NIEMANDEN ZU LIEBEN!!!

GendoTripper

Mächtiger Krieger
hmmmm ich verstehe es nicht ...

ich meien wozu vorher heiraten das kann man auch danach machen dem kind ist es vollkommen schnurz und je weiter die zeit vortschreitet desto gleichgültiger kann es einem sein ob das kind ehelich ist oder nicht solange es weis wer der Biologische vater ist muss man vorher au nich heiraten ;)

Übrigens Abtreibung ne wenn ich jezt wen schwängern würde mpüsste ich wohl die schule schmeissen udn arbeiten gehen ... irgdnwei muss ich ja an unterhalt kommen ...

*g* ich meine wenn ich da schon nen braten in die röhre schiebe muss icha uch drauf aufpassen das der was wird ;) *g*

Shade

Ehrenuser
Ich würde erst Heiraten und dann ein Kind bekommen.

Jetzt seien wir mal ernst wie schwer ist es zu Verhüten???
Also ich versteh bis Heute nicht wie Leute es nicht schaffen ne Pille einzuwerfen oder ein Kondom überzustreifen :ne: ....

Naja wenn ich mit einer Freundin zusammen wär und sie mir sagen würde sie wär schwanger dann würd ich mich drum kümmern das so in den nächsten Monaten geheiratet wird.

Hat nichts mit Finanzen oder so zu tun aber es ist einfach so das ich für micht persöhnlich nicht will das ich Vater werde und wir dann keine "volle" Familie sind...

Ich möchte halt eine Ehefrau haben und meine Kinder und alles ist Friede-Freude-Eierkuchen.

Ich würde ein Kind generell abtreiben wenn ich keine Grundlage für mein Leben habe.
Ich würde niemals einem Kind zum Leben helfen nur um ihm eins zu bieten das es nicht verdiehnt hat und in dem es nicht glücklich sein wird.

Natürlich muss man es nicht soweit kommen lassen aber ich versteh nicht wie manche Kinder bekommen dennen sie nix bieten können und sie ihr eigenes Leben kaputtmachen.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Also wir haben vor so mit ca. 22 zu heiraten und mit 24-26 das erste Kind zu bekommen.

Ich kenn nämlich echt viele Leute, die da nett munkeln würden, wo auf einmal dieses Kind herkommt. :grmpf: :grmpf: Wegen diesen gewissen Leuten gehen seit einiger Zeit nette Gerüchte rum, dass ich fremdgeh und sonen Schwachsinn.

Auf jeden Fall soll unser Kind in einigermaßen gute finanzielle Sachen reingeboren werden. Wir beide finden es einfach besser, wenn ein Kind sich ned mit den finanziellen Probs der Eltern rumschlagen muss, sondern sorgenfrei leben kann.

Cu, Nightblade Hawk

BalzNar

Manaheld
@AleXXX
Bitte!? Meine Eltern sind auch nicht verheiratet gewesen als ich geboren wurde! Und das sind se heute auch noch nicht..
Was soll mich daran bitte stören?

@Topic
Ich würde es auch eher vorziehen erst zu heiraten, auch wenn ich im jetzigen Standpunkt sowieso keine Kinder haben möchte..

King

Mächtiger Krieger
Ich würde erst Heiraten dann das Kind wenn überhaupt :lieb:

Miles

Manaheld
Des kann ich jetz gar net mal so sagen... Kommt drauf an, denke ich. Wäre natürlich schon cooler erst zu heiraten, nachher haut mir die Alte noch ab oder so... ^^ Wenn man heiratet geht man ja schließlich auch gewisse Verpflichtungen ein, des wäre wohl scho ratsam. Hab aber auch schon mitgekriegt, wie leutz Kinder bekommen ohne verheiratet zu sein, sind trotzdem glücklich. :) Wie gesagt, kommt denn später drauf an...

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Ich finde heiraten ist nicht soo wiechtig. wichtiger ist es dass man mit seinem partner zusammen lebt und bleibt dann ist auch ein kind ok! Aber das kann man ja nie genau sagen weil n bekannte von mir is mit 16 mutter geworden war n one-night stand :pein: jetzt darf sich das kind immer an ihre neuen freunde gewöhnen würd ich nie machen obwohl wenns passiert würde ich auch nein zu abtreibung sagen.

Uhu

Great white hunter
Ich glaube nicht, dass man unbedingt verheiratet sein muss, um ein Kind zu kriegen. Aber man sollte schon einige Zeit zusammen sein, damit man weiß, dass der partner der richtige fürs Leben ist, sonst machts meiner
Meinung nach keinen Sinn...

Beff

Polygamon +Fliegen
Tolpan Barfuß schrieb:
Ich finde heiraten ist nicht soo wiechtig. wichtiger ist es dass man mit seinem partner zusammen lebt und bleibt dann ist auch ein kind ok! Aber das kann man ja nie genau sagen weil n bekannte von mir is mit 16 mutter geworden war n one-night stand :pein: jetzt darf sich das kind immer an ihre neuen freunde gewöhnen würd ich nie machen obwohl wenns passiert würde ich auch nein zu abtreibung sagen.
Naja, das Ding ist ja die rechtliche Absicherung und die steuerlichen Vergünstigungen, die das Leben als Ehepaar eben einfacher machen als das Leben als LAGs!

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Beff schrieb:
Tolpan Barfuß schrieb:
Naja, das Ding ist ja die rechtliche Absicherung und die steuerlichen Vergünstigungen, die das Leben als Ehepaar eben einfacher machen als das Leben als LAGs!
die steuerliche vergünstigung soll demnächst ja auch egfallen . aber rechtlich hats schon vorteile das stimmt.

Uhu

Great white hunter
Beff schrieb:
Tolpan Barfuß schrieb:
Aber ist DAS wirklich ein Grund für dich, zu heiraten???
Ich denke, Geld sollte zumindest kein Primärgrund sein....

Oben