[...] weil der Staat sicherlich NICHT daran interessiert daran ist, dass seine Bevölkerung gesund ist, da sonst der Beruf des Arztes ja überflüssig würde...wenn ich die Ironie jetzt mal triefen lassen darf.
Genau. Der "Staat" möchte ja auch keinen Bürger, der ein- zweimal im Jahr für 'ne Woche krank das Bett hütet und die Wirtschaft vernachlässigt. Lieber einen Bürger der "gesund" ist und immer arbeiten kann. Klar kommt es da auch schon mal vor, dass dem einen oder anderen dabei vor lauter Allergie der Kopf platzt, oder ab 40/50 Jahren "Tumor-Poker" zockt.
Schön, dass wir uns so gut verstehen.
Zu Allergien:
Wo die genau herkomen weiß keiner. Tatsache ist aber, dass es vor 1000 Jahren sicher keine "Monsterkatzenhaare" oder irgendwelche "Killerpollen gegeben hat.
Unser Körper braucht seit Jahrtausenden Krankheiten, um sich abzuhärten, um Sachen zu überwältigen, die ihn stärker machen. Dabei gibt es immer wieder "Unglücksfälle", die auch zum Tod führen können, der, wie wir ja bereits ein paar Beiträge vorher lesen konnten, ja so oder so kommt. Solche Fälle gehören eben dazu, wie man mal eben ausrutscht und sich das Genick bricht, oder von 'nem Raubtier gefressen wird.
Aus Angst vor solchen Krankheiten wird geimpft und gespritzt und die Folgen davon sind einfach nur pervers, eben fast so pervers, dass mit solchen Sachen Geld verdient wird.
Dem Körper wurden Krankheiten genommen und der sucht sich nun neue Sachen, wie Krebs oder Allergien, die er eben nun nicht mehr bewältigen kann.
Das alles ist 'ne ganz, ganz traurige Geschichte

, die mir erst seit einiger Zeit bekannt ist.
Wir brauchen meiner Meinung nach keine radikalen Impfungen, Antibiotika, Elastan oder was weiß ich in den Klamotten und auch eben kein "Genfood".
Ach so... Caleb schrieb, dass ihm der "normale" Apfel weniger schaden würde als der "Bioapfel". Dabei muss aber klar festgestellt werden, dass der sogenannte "normale" Apfel eben nicht der "normale" Apfel ist, weil der nämlich ganz "unnormal" gentechnisch verändert wurde. Der "Bioapfel" nämlich ist der "normale" Apfel und muss von daher auch nicht extra "Bioapfel" genannt werden, sondern einfach nur Apfel. Ein ganz "normaler" Apfel versteht sich. Der ist nämlich ganz "normal" vom "normalen" Apfelbaum gepflückt worden, wie man es schon ganz "normal" seit Jahrtausenden pflegt. Ganz "normal" eben.
Der gentechnisch veränderte Apfel, oder gespritzte Apfel, oder "Genapfel", oder "Chemieapfel", der ja nun ganz "unnormal" ist, schadet aber doch. So ein einzelner "Chemieapfel" zwar wohl kaum, aber die Masse macht's eben. Und hier in Deutschland ganz besonders.