Euer erstes Rpg?

Erek

Manaheld
Jo, da waren wir noch Grundschulkinder, als ich mit meinen Kumpels unser erstes RPG gezockt haben. Und wie sollte es anders sein, war es Secret Of Mana. Wir haben das Tagelang gezockt, bis ich es ihm irgendwann abgekauft habe und wir bei mir gezockt haben. Noch bis heute sehe ich es vom Spaßfaktor her als eines meiner besten "Einkäufe". Später kaufte ich mir dann als zweites Lufia und als drittes Terranigma...SOE etc folgten.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Secret of Evermore damals von meinem Cousin geschenkt bekommen.

The1

Ritter
Bei mir wars Zelda fürn GameBoy. Falls das nicht zählt dann müsste es SoM gewesen sein und wie bei Erek kamen danach noch viele weitere hinzu. Wie Lufia und Terranigma. Für PS dann noch alle FF Teile und diverse andere. (Man hab ich viel zeit am Fernseher verbracht):kicher:

Lucifer

Held
RPG? Oo Hui oo Daran kann ich mich kaum erinnern. Zelda ist ja ein Adventure. Aber ich glaube, dass es Secret of Mana war. Eindeutig ein bleibenden Eindruck hinterlassen. Spiel ich auch gerade im Moment wieder XD Bin fast durch XD Und joah, dann muss ich nur noch trainieren ^^ Aber es ist einfach Kult ^^

Sawyer

Manaheld
Hmm... ich würde sagen es war Terranigma oder Secret of Mana. Wobei ich diese ja auch eher zu den Action-Adventures mit RPG-Elementen zähle.

Mein erstes J-RPG war Final Fantasy VIII und seitdem komme ich von den rundenbasierten RPGs auch nicht mehr los. Nur schade das Lost Odyssey das letzte gute seiner Art war =(

Und mein erstes westliches RPG war Gothic, welches mich auch sofort in seinen Bann gezogen hat. Nur Schade was jetzt aus der Reihe gemacht wird. Immerhin gibts noch Risen.

Mein erstes RPG war "Mystic Quest" für das SuperNintendo.
Danach kam "Secret of Mana" und an dritter Stelle kam "FF7" oder war es "Lufia"...

saryakan

MEME FARMER
Seiken Densetsu 1 aka Mystic Quest für den Gameboy.
Danach kam dann Secret of Mana und dann Evermore.
Ich war damals so sehr vom SoM begeistert, dass ich doch eine Unterschriftenaktion starten wollte, die an Nintendo schicken wollte, damit sie doch einen 2. Teil machen sollen... XD
Kinder...

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mein erstes Rpg? Uff..

Abgesehen von Pokemon.. ich habe mir mal von einem Kumpel Golden Sun fürn GBA ausgeliehen. Hat mir mega gefallen, dann musste ich es aber zurückgeben und ich hatte es noch nicht durch.. müsste ich irgendwann mal nachholen o_O

Damals war ich noch um die 10 oder so..

Wahnfried

Legende
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber können nur Secret of Mana oder Mystic Quest für den Gameboy gewesen sein. Nicht zu verwechseln mit dem grottigen SNES Mystic Quest. Wer dafür verantwortlich war, gehört exhumiert. keine Chanche!
Danach folgte Secret of Evermore und dann Terranigma. Das ist das einzige an das ich mich klar erinnern kann. (Nehmt diesen Satz wie ihr mögt...)

Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Das erste Spiel mit RPG-Anleihen war wie bei fast allen hier bei mir Secret of Mana; das erste Spiel was ich aber auch noch heute als Rollenspiel bezeichnen würde, wäre Vampire - the Masquerade: Redemption. :cool:
Entgegen der meisten Fans des P&P mochte ich die Offlinechronik sehr und kam dabei auch zum ersten mal mit richtiger Entscheidungsfreiheit in Computerspielen in Berührung, wie bei der Situation in der man sich entscheiden muss, ob man das Herz der Sethitenahnin verspeißt oder nicht. Und die Sprachausgabe war damals noch ein richtiges Novum.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass wir einen Sega Saturn hatten
und wir da ein english-sprachiges RPG darauf hatten. Da war ich aber noch
recht jung und hab lieber Bubble&Bobble und Giana Sister auf dem C64 gespielt.
Kann mich also kaum bzw. eigentlich gar nicht an die Sega-Spiele erinnern
(außer an Sonic, weil ich das bis zum erbrechen spielte).

Also das Erste an das ich mich erinnern kann es wirklich intensiv gezockt zu
haben war Final Fantasy VII. Dabei bin ich mir sicher, dass wir Secret of
Evermore vorher hatten - aber ich fand das total doof (find ich heute auch
noch immer nicht so toll). Aber Final Fantasy VII fand ich gleich mega. Warum
kann ich nicht sagen. Vllt weil ich nun älter war und mich eben schon ein bissl
mehr für Games interessiert habe...

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mein erstes war irgendein Might and Magic für den SNES, mochte ich aber gar nicht.
Das erste RPG das ich auch wirklich gemocht habe und gleichzeitig der grund war, wieso ich angefangen habe, RPG's zu lieben, war Lufia 2
Danach direkt die anderen Spiele in der Videothek ausgeliehen, die direkt neben Lufia 2 standen (SoE,Terranigma, SoM) und mit allen hatte ich meine freude außer mit SoM, damals mochte ich es nicht *duck und renn*

Etna

Ritter
Das erste, was ich jemals angespielt habe, war irgendein Mytic Quest. Das war, als ich nicht mal lesen und schreiben konnte - und es war auf Englisch. Zum ersten mal so richtig durchgespielt hab ich Final Fantasy 7. Deshalb gehört es bis heute noch zu meinen Lieblingsrpgs.

Ellesime

Oh... Glänzende!
Puh, das war vor langer langer Zeit... Ich glaube es war irgendein ganz alter Teil von Final Fantasy... Es war damals schon alt, kann also sein dass es auch Teil 1 aufm Emu war oder so XD
Richtig durchgespielt hab ich dann Baldur's Gate 2 als erstes Spiel. Ich hab zwei Monate gebraucht oder so, wenn man bedenkt, dass ich es heute in einer Woche schaffen würde xD Naja, habs ja auch schon ungefähr 10000000 gespielt seitdem.

Morage

Legende
meins war secret of mana, das ich irgendwann (ich glaub mit 9 oder 10) zu weihnachten von meinen eltern geschenkt bekommen hab (aber zwei tage aufgrund von irgendwelchen verwandtschaftsbesuchen nicht zocken konnte -.-)

MattyXB

Ritter
Final Fantasy (NES), soweit ich weis, habs es zwar nie weit gespielt, eher zugeschaut, wie meine Mutter es spielte.
Haben extra unser NES umbauen lassen dafür, damit NTSC Spiele laufen, und weil es in USA soviele gute Adventure und RPG's gab.

Oben