Euer erstes selbstgekauftes Album

Bina

Ritter
mein erstes war von den backstreet boys glaub :ahja:
wie peinlich
tja,.....
damals war man ja noch jung :tja:

LaCelda

Manaheld
omg mein erstes Album war von D-Flame... :pein: (Jaja... ich war auch mal ein kleiner Hip Hopper :pein: :pein: :pein: :pein: ) Ich glaub des hiess "Basstard".

Nja... sagen wir es so: Ich hab meinen Musikstil DEFINITIV neu definiert ^^

TheSmilingBandit

Halbgott
Ich hab mir früher immer Bravohits- Alben gekauft, ich glaub eine davon war auch mein erstes gekauftes Album, tja, dass war vor ungefähr 10 Jahren, Heute höre ich ganz andere Musik

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich weiß gar nicht, welches mein erstes selbst gekauftes Album war. Anfangs hatte ich die immer geschenkt bekommen. Mein erstes Album war auf jeden Fall die Powerstation 3.
Auch wenn ich noch recht Vieles von den alten CDs höre, hat sich mein Geschmack schon etwas verändert. Jedoch höre ich immer noch aus vielen verschiedenen Bereichen Musik...

Kaio

Halbgott
Mein erstes selbstgekauftes Album war von Fabolous, "Ghetto Fabolous". Davor hab ich mir von meinen Eltern Backstreet Boys CDs kaufen lassen, omf, ich schäme mir (Im zarten Alter von 11 oder 12 Jahren... ich war jung und unwissend). Dann bin ich aber auf Hip Hop umgestiegen und höre es heute noch, sowie ich es in der Zukunft hören werde. ;)

Ambro

<i>gesperrt</i>
Lugar schrieb:
Was war euer erstes Album das ihr gekauft habt?
D-Formaz - SG1

Das Album zu Stargate SG1, sind ein paar richtig geile Tracks drauf, bin froh, das ich mein Geld darin investiert habe ;)

Psychopath

Legende
Mein erstes selbstgekauftes album war: Michael Jackson - History, glaube ich

Abulafia

Halbgott
Der thread ist zwar schon älter, aber irgendwie gefällt er mir XD

Also mein erstes Album..., das müssten "die doofen" mit "lieder die die welt nicht braucht" :pein: (zum 9. Geburtstag geschenkt bekommen...)

Naja ich bin kein großer albenkäufer und hab mir wenn ich mich recht erinnere nur ein album gekauft , blumentopf - gern geschehen, das ich aber immer noch endgeil find XD

ZeKe

Held
Mir gefällt das Thema auch musste ich ma richtig die Denkmurmel anschmeißen:

Naja mein erstes war von AC/DC ´74 Jailbreak is zwar ne EP gewesen aber dennoch:

Und mein 2tes war irgendwas von den Rolling Stones komm grade nicht mehr drauf :grmpf:

Borus

Mächtiger Krieger
Oh boy, das ist schon ewig her. Ich glaub das war ein Album der New Kids on the Block *hust* Ansonsten hab ich immer die Musik meines älteren Bruders gehört. War zum Glück eine ganz andere Musikrichtung (Wave & Gothic, NDW, Heavy Metal u.ä.).

Das neuste Album in meinem Besitz ist: Cantus Buranus von Corvus Corax. So geil!! Ich hoffe ja so, dass es mit dem Konzert in Stuttgart klappt.

feena

Halbgott
Mein erstes Album war noch aus der Fraktion groß, schwarz, gerillt und lief bei 33 rpm auf einem Plattenspieler. Man Twice von Man. Ja, das war super :)

Meine erste Single war Paranoid von Black Sabbath. Damals war ich in Ozzie Osbourne verliebt und hätte ihn sofort geheiratet, wenn er mich gefragt hätte.

Mann, hab' ich Schwein gehabt XD

Doresh

Forenpuschel
@feena:
Wieso Schwein gehabt? Ich würde gerne bei den Osbournes mitmachen...:kicher:

Mein erstes Album war "Hits out of Hell" von Meat Loaf. Hab ich in London gekauft.

Die Anzahl der restlichen Alben (darunter "Verehrt und Angespien" von In Extremo und "Hotte X" von Oliver Kalkofe :D ) kann man problemlos an einer Hand abzählen.
Auf Festplatte hab ich natürlich noch 'n paar mehr...;)

feena

Halbgott
Na ja, Doresh, aber mit so einem tatterigen Junkie möchte ich nun doch nicht wirklich Tisch und Bett teilen :kotz: . In diesem Fall könnte mich noch nicht mal seine Kohle hinter dem Ofen hervorlocken. *brrrr*

Todesritter

Halbgott
ozzy is cool ;)

hmmmm poahh... also wenn ost's auch zähln, war des der godzilla soundtrack ^^

Tenwo

Ownet
Hui. Mein erstes selbstgekauftes Album?
Also mein allererstes Album war "Kraftwerk - The Mix". Aber das bekam ich geschenkt. Danach hatte ich mir "Queen - Live Magic" gekauft. Es war mein zweites Album und das erste, was ich mir selbstgekauft hab'. Komisch, denn ich bin dann erst mit 18 oder 19 zum leidenschaftlichen Queen-Hörer mutiert.
Mein drittes Album (auch selbstgekauft) war "AC/DC - '74 Jailbreak". Das war dann aber schon in der Orientierungsstufe (5. - 6. Klasse). Eine Band die ich bis heute noch regelmäßig höre.

Doresh

Forenpuschel
Yeah, Highway to hell rult
! Genauso wie die ganzen anderen alten Rockschinken!
Das nächste Album, das ich mir hole wird wahrscheinlich ein Manowar-Album sein. Hauptsache, da ist "Warriors of the World" drauf (ein Lied, dass genau wie "Sonne" von Rammstein nicht bei Musicload zu holen ist...:ne: ).

Dann nochmal ein hoch auf alle tatterigen Junkies und kotzende Hunde :kicher: !

Scarlett

Held
Meine erste Cd überhaupt war "Fred Feuerstein - Fred komm ins bett"
Und mein erstes Album waren die "Bravo Hits 10"
ewig lang her alles... wie schnell die Zeit vergeht *nachdenk*

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Scarlett schrieb:
Meine erste Cd überhaupt war "Fred Feuerstein - Fred komm ins bett"
Ich kenn da nur die Version von E-Rotic... *g*
Das waren Zeiten. Mein Gott bin ich alt geworden. Warum mußtest du auch erwähnen, wie die Zeit vergeht?

Was aber gleichbleibt, ist, daß ich mir immer noch CDs kaufe, was einige mal beherzigen könnten. Mein letztes Album ist Ruby Blue von Róisin Murphy.
Hm, da kommt mir die Idee, daß man eigentlich nen Thread zum letzten gekauften Album aufmachen könnte. Wäre eigentlich sehr sinnvoll...

Scarlett

Held
MicalLex schrieb:
Ich kenn da nur die Version von E-Rotic... *g*

Die mein ich auch aber die hießen damals glaubich noch anders, auf der CD steht jedenfalls nichts von E-Rotic drauf..

Beff

Polygamon +Fliegen
Nee, dieses Fred come to bed war von E-Rotic...
Die deutsche Variante kenn ich gar nicht *grübel*
Das ist schätzungsweise 9 oder 10 Jahre her...

EDIT: ahja, 1995 war das Release:

Oben