Euer erstes Zelda-Spiel

DaClown

Ritter
Zelda 3 (SNES) war mein Erstes und immernoch ein sehr gutes. Dann Links Awakening, OOT, die beiden Oracles, Zelda 1 (NES, aber ich bin nicht durch), Windwaker, Majoras Mask, Minish Cap, Twilight Princess, Phantom Hourglass

Zelda 2 hab ich nicht gespielt, auch die CD-I Teile nicht.

Fanjaa

Mächtiger Krieger
Mein erstes war Zelda - Link's Awakening, also der erste GB-Teil =) Seither hab ich mir ALLE geholt =) ich kann dem Spiel einfach nich widerstehen =) Meiner Meinung einer der besten Spielreihen =) so ne liebe zum Detail =)))

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mein ersten Zelda wahr.....ähm las mich überlegen....ich glaube das wahr a Link too the Past. Ja das wahr es wohl. Ich wahr damals erst 5 Jahre oder so als ich damit angefangen hab. Und als ich dann ungefehr 8 Wahr hatte ich es durch^^ oh ja das wahren noch zeiten als es nur mich und meinen Snes gab. Doch dann kam der N64 und stellte die Freundschaft zwischen mir und meine Snes auf die Probe. Und dann kam Ocarina of Time wo führ ich nochmal 3 Jahre brauchte^^

Dann kamm Links Awalkin, dann Orakel of Seasons, dann Oracel of Ages, dann Majoras Mask, dann Wind walker, dann minisch Cap, dann Four sworts, dann Four swort Advuntures, dann Twiligh Prinzes und Phantom Hourglass und Zelda 1 und 2 sind mir zu blöd^^

Lexx001

Held
Mein erstes war ganz einfach . . . . . . . Na? DAS ERSTE FÜR NES
Danach spielte ich alle anderen und hab nur eines ausgelassen "Minish Cap"
aber vieleicht hole ich das noch nach.

MFG Lexx

Proto

Held
Mein erstes war Zelda 3: A Link To The Past. Das war damals noch auf dem SNES. Wir hatten das immer zusammen mit einer befreundeten Familie, jeder immer ein halbes Jahr lang. Denke mal, die haben das gekauft gehabt (ich mochte damals auch schon RPGs wie Secret of Mana, und Zelda 3 war als Action-Adventure mit RPG-Elementen ziemlich ähnlich, also hat es mir auch gefallen). Fand das Wort "Kerkermeister" für die End- bzw. Zwischengegner ziemlich gut.

Irgendwann hatte ich auch Zelda 4 für den GameBoy. Später beim N64 kamen dann Ocarina of Time und das nebenquestlastige Majoras Mask. Irgendwann dann ein GBA SP mit Minish Cap und vor fast zwei Jahren (so lange ist das schon wieder her!) Twilight Princess mit der Wii.

Rief

Himmlischer
a link to the past, soweit ich mich erinnern kann^^
meine mutter fand es schrecklich, ich habs geliebt^^

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
MEin erstes war Links Aweking!
Alle meine FReunde hatteb von diesem game geredet, "boa das ist cool" usw.
Dann habe ich es mir geholt, und war nicht so begeistert, weil ich im ZAuberwald nicht weiterkam ( :pein: ), dann schafte ich es und jetz bin ich in dem Dungeon wo man LV 2 Kraftarmband kriegt (komm natürlich net weiter :lol: )
Naja ales in allem hat es mir gut gefallen weil es eines der ersten Spiele für meinen GB war...

greetz gba
Da gebe ich dir Recht, die ersten 2 Dungeons waren für Einsteiger übermäßig schwer. Das hätte man vereinfachen können. Es gibt da wirklich Stellen, die das unnötig erschweren. Z.B. der Hamster mit den Zauberpulver. Der Block im 1. Dungeon den man schieben muss. Oder das Rätsel mit den Eingesperrten Ritter und den Hasen im 2. Palast.

Gott was habe ich die Nintendo Supporthotline gequält ;)

Ruydo00

Ritter
Jo mein erstes war A Link To the Past, ich war von anfang an von den game begeister und so hat sich dan alles, entwickelt das ich mir auch die teile,auf dem nes geholt habe, und die neuen teile nartürlich bin schon ein kleiner fan.

neliel

Held
das erste was ich gespielt hab war "a link to the past" bei meinem cousin.
das erste was ich selbst besessen hab war oot

Princess

Held
Neliel, das ist ähnlich wie bei mir.:)

Zuerst gespielt: A Link to the Past bei einer Freundin.
Mein erstes eigenes Zeldaspiel: OoT.

LG

Nikita

Halbgott
Also zuerst gespielt hatte ich denke Links awakening aufn Game boy das hatte mal ein kumpel xD

Aber meine erstes richtiges war A link to the past =3

Ashura

Amazone und Meridian Child
Wie einige andere auch hab ich den ersten Gameboytitel zuerst gespielt, danach war da n langes Loch, weil ich keinen N64(geschweige denn irgendeine/n andere Kosole/Handheld) hatte. Wieder eingesetzt habe ich dann mit ALttP und dem Remake dafür vom Teil 1 für den GBA...ich will mir noch Wind Waker als Limited Edition mit OoT/Master Quest für meinen armen, vernachlässigten GC holen.

Zuletzt bearbeitet:

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
So hab ich Sie mir zugelegt:

#1 Links Awakening GB
#2 A Link to the Past SNES
#3 Orcarina of Time N64
#4 Majora's Mask N64
- - -

Angefangen hats, wie oben sichtbar mit Link's Awakening.
Habs mir ausgeborgt und bin da auf der bereits vollständig erkundeten Insel rumgefetzt.:cool:

Nach dem mehr als nervigen Majora's Mask ahbe ich unter diese Reihe nen Schlußstrich gezogen.

Th9 Kill

Mächtiger Krieger
o.o net hauen mein erstes war Majors Mask xD hab erst spät damit angefange
und das scheis MM ding war fürn anfänger scho schwer fand ich zu viel denken und immer wieder neu machen das hat richtig genervt

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mein erstes Zelda war A Link To The Past. Ich habs vorher mal bei 'nem Freund gezockt. Ich fands so gut, dass ichs mir dann geholt hab.
So war es damals auch bei mir.

1.) A Link to the Past - Spielte es etliche Male
2.) Ocarina of Time - Spielte es etliche, etliche Male - eines der besten Spiele aller Zeiten meiner Meinung nach
3.) Majoras Mask - Spielte es 2-3 Mal - war okay
4.) Twilight Princess - Spielte es erst einmal, obwohl es mir recht gut gefiel.

Absturztaube

Ritter
bei mir hatts mit a link to the past angefangen, war ein geburtstagsgeschenk für mein vater (man bedenke, zuerst wollte ich ihm asterix und obelix schenken...)
hab des danns tundenlang mit meim vater zusammen gezockt.

danach hab ich mir links awaking fürn game boy geholt
dann kam natürlich OoT, dann des meiner meinung nach sehr schlechte majors mask (hab auch nie weiter als bis zum zweiten dungeon gespielt)
hab mir dann irgendwann des zelda fürn gc zugelegt, (der name fällt mir grad nich ein) war zwar nich so schlecht wie majors mask, aber irgendwie zu einfach und dann natürlich twillight princess.
mit den beiden oracle teilen konnt ich irgendwie nix anfangen und wart nuns ehnsüchtig auf nen neuen teil der an ALttP,OoT und TP rankommt

Asuka

Mächtiger Krieger
Mein erstes Zelda war Ocarina of Time. Ich hab es damals mit einer Freundin bei einer Bekannten von denen gespielt. Wir sind da aber nicht sehr weit gekommen, glaube gerade mal bis in den Baum.
Später hab ich mir dann Ocarina of Time und Majoras Mask gekauft ^^

Starman

Held
ehrlich gesagt habe ich als kind mal ein nes von verwandeten geliehen bekommen mit zelda II drin (gold cartridge), da ich kein englisch konnte kam ich nicht weit. Inzwischen habe ich die nes als rom gespielt.

Mein erstes richtiges Zelda das ich spielte war Zelda III (Snes), es hat mich richtig gefesselt und in seinen Bann gezogen.

gefolgt vom dem Zelda IV(Gameboy) was zwar druchgespielt habe aber nie 100% (jedenfalls nicht auf dem Gameboy). Das abweichen vom Zelda 0185 (Ganon raubt zelda usw.) war auch toll.

Die mysteriöse Story aber auch der Witz gefiel mir, Ich habe mir Später die DX Version gekauft die , bis auf einige Zensur (O-O XD) noch besser war.:)

Dann habe ich auf dem N64 Zelda OoT (Mit rumble Pack, hihi Baterien XD) gespielt es war eines der besten Spiele. Es war insgesamt eines besten Zelda Spiele.

Majoras Mask Stil gefiel mir , besonders da er wiedermal was anderes vom Zelda 0185 (Ganon Zelda usw) war. Allerdings war das Game etwas zu kurz und künstlich in die Länge gezogen.

Wobei mir die vielen Quest in der Stadt gefielen. Zumindesten das man Boss Kämpfe wiederholen konnte war ein Plus Punkt (allerdings das dies Quest Bedingt ein Muss war auch nicht wieder)

Zuletzt bearbeitet:
Oben