Euer erstes Zelda-Spiel

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
mein erstes zelda spiel war auf dem game boy, links aweking... es war auf englisch und ich kam nicht weiter, weil ich damals noch kein englisch konnte...
ein freund von mir (engländer) hat mir einen teil gemacht und dann hab ich den rest gemacht ^^ aber konnte es nie fertig spielen... dafür hab ich es als roms (auf deutsch :) ) durchgespielt...

mfg Dark Eagle

Thomas

Halbgott
Haben die in der deutschen Rom nicht viele Tips in die Dialoge eingebaut ??? Auf GB hab ich die Meisten davon nämlich nich gefunden ...

MartyMcFly

Mächtiger Krieger
Das erste Zelda Spiel das ich je gespielt hab, war Zelda I! Leider war ich nie im Besitz eines NES und konnte es nur bei Freunden spielen. Das erste Zelda Game, dass ich bei mir zu Hause hatte und auch durchgezockt hatte, war Zelda III: A Link to the Past.. Dann habe ich mir anschließend Zelda IV: Links Awaking für den GB zugelegt. Zu guter Letzt kam mir dann Zelda V: Ocarina of Time ins Haus. Danach habe ich mir nie wieder ein Zelda Game angeschafft.

Tantalus

Mächtiger Krieger
Mein erstes Zelda war A Link To The Past. Ich habs vorher mal bei 'nem Freund gezockt. Ich fands so gut, dass ichs mir dann geholt hab.

Thomas

Halbgott
MartyMcFly schrieb:
... Danach habe ich mir nie wieder ein Zelda Game angeschafft.
Wieso hast du dir nie wieder ein Zelda-Game angeschafft ???
Warst du mit OoT unzufrieden oder gibt es da enen anderen Grund ... :???:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich glaub mein erstes war das aufm GB "Zelda 4:Links Awakening"
Dann folgten
Zelda 3 - A Link to the past
Zelda 5 - Ocarina of Time
und schließlich
Zelda 6 - Majoras Mask

Am Anfang fand ich Zelda 4 sau schwer,weil ich nie den 2ten Dungeon kapiert hab :D
Nach ca. 2 Jahren aussetzen habs ich dann durchgeschafftg :lol:

LaCelda

Manaheld
Mein erstes war A link to the past. Danach OoT was meiner Meinung nach auch des bissher beste Zelda gewesen ist. Und dann MM.

Wie sind eigentlich die GBC games? (Diese seasons oder so!? :pein: )

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Die heißen Oracle of Seasons und Oracle of Ages.

(Ich weiß, wenig Text, aber mehr geht nicht :D )

Tidus

Manaheld
Hmm dwarf also ich fand Oracle of Ages besser. Dort muss man meiner Meinung mehr rätseln, sich geschickter anstellen etc.
Doch nur zusammen sind die beiden games wirklich perfekt...

Thomas

Halbgott
Auf der Packung steht ja ... :

In Oracle of Ages sind die Rätsel schwerer und die Endgegner leichter und in Oracle of Seasons ist es genau umgekehrt.
... oder irgendsowas :D

'N Freund von mir kam bei Ages nicht mal bis zum 1. Dungeon ... dann hat er das Game verkauft :lol:

Tidus

Manaheld
Hmm manche Rätsel, sehen auf dne ersten Blick unmöglich aus, vor allem wenn man seinen ganzen Inventar verbraucht hat, und es ist immernoch nichts passiert. Hinterher lacht man über sich selber weil man auf die primitivste Idee nicht gekommen ist...

Thomas

Halbgott
Genau das meine ich auch ...

Bei diesem französischen Fangame da, hab ich alles ausprobiert, um das Schwert zu bekommen; bis Fryie mir dann gesagt hat, dass ich über den einen Hügel springen muss ... :pein:

Daran denkt man gar nicht, wenn man an die Sprungweite im Original denkt ...

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Troja schrieb:
Auf der Packung steht ja ... :

In Oracle of Ages sind die Rätsel schwerer und die Endgegner leichter und in Oracle of Seasons ist es genau umgekehrt.
... oder irgendsowas :D

'N Freund von mir kam bei Ages nicht mal bis zum 1. Dungeon ... dann hat er das Game verkauft :lol:
Ich finde, in OoA sind Rätsel UND Endgegner schwerer. Vor allem ist Veran um einiges schwerer als Onox.

Sacume

Halbgott
Meins war "Zelda-Links Awakening!"
Hatte es von nem Freund ausgeliehen und er wollte es nit mehr... :cool:
Bis heute nicht! :fies:

Schnobbel

Mächtiger Krieger
Mein erstes war der 3.teil ''A Link to the past''
dann des 4. 5. 6.
Fand des 5er am besten.Mayoras Mask hat mir net so gefallen fand die Hauptkarte zu langweilig Auch sons immer nur vier kleine Geschichten :ne:

Mon-Star

Halbgott
Das erste Zelda welches ich gespielt habe war der erste Teil auffem NES.

Das Problem dabei war nur, dass ich null englisch konte und so nie wußte was ich machen soll :lol:

Tidus

Manaheld
Mon-Star schrieb:
Das Problem dabei war nur, dass ich null englisch konte und so nie wußte was ich machen soll :lol:
Das widerrum war bei mir der Fall bei dem 2. Teil auf dem NES. Das Spiel war sehr irreführend, vor allem weil man bestimmte Magie erst bekommen hat, wenn man Dungeons o.Ä. absolviert hat, was natürlich nur logisch ist. Doch richtig Hilfe bekam man beim zweiten Teil nicht, und die 3 Leben finde ich eh unnütz.

theSpy

Held
Hattet ihr da noch kein Buch zum uebersetzen oder einen PC? ;)

Wenn es noetig ist, dann nimmt man sich eben das buch und uebersetzt ein paar woerter... danach weiss man doch, was die dort sagen wollen.

Ausserdem muss man speziell bei den ersten 2 Teilen auf den NES nicht viel verstehen... das prinzip ist immer das gleiche: Die Dungeons erfolgreich ueberstehen und gegen Ganon kaempfen und das Triforce holen!

Erst ab Teil 3 (SNES) sollte man die texte verstehen... aber dieses spiel erschien ja auch auf deutsch...

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Also ich kenn niemanden, der sich mit einem Wörterbuch vor den PC setzt! Ich spiel grad das französische Fangame, verstehe auch fast nichts aber benutze trotzzdem kein Wörterbuch!

Tidus

Manaheld
Als kleines Kind hab ich nicht zu einem Wörterbuch gegriffen, doch später schon, jediglich nur bei Suikoden 1.
Koren du brauchst bei dem fangame kein Wörterbuch benutzen, es wird dir wenig helfen, doch manche wollen eben auch etwas von der Story mitbekommen ;)

Oben