Euer erstes Zelda-Spiel

Xell

Mächtiger Krieger
mein erstes war Links Awaking, was mir eigntlich überhaupt nicht gefallen hat!! dann das nächste war a link to the past was ich bisjetzt schon 3 mal durch habe!!

Myri

Manaheld
Also mein 1. Zelda war auch A Link to the Past für den SNES und danach kam dann Links Awakening. ALttP war damals bei meinem SNEs dabei und ich bekam es von meinem Bruder geschenkt.

Selan

Legende
Mein erstes Zelda war glaub ich The legend of Zelda, also Teil I für den NES, den ich mir mal für kurze Zeit ausgeliehen habe. Fand das aber nicht so gut, was auch daran liegen kann, dass ich nicht wirklich durchgestiegen bin!

Danach hatte ich dann Zelda IV - Link´s awakening und von da an war´s um mich geschehen und einer der größten Zelda-Fans! Habe allerdings leider nur noch Zelda III - A Link to the Past, was mir gehört. Bin noch auf der Suche nach den anderen Teilen.

Habe nur kein N64, werde mir das aber mal bei Gelegenheit ausleihen mitsamt Spiel! :kicher:

Sonic

Ritter
Mein erstes war Zelda A Link to the Past auf SNES

Tenwo

Ownet
Bei mir war es auch Zelda - A Link To The Past, was ich als erstes hatte (zum Geburtstag). Ich hab das Spiel dauernd neu angefangen, weil der Teil bis zum Ostpalast mir so gut gefiel, besonders das Dorf Kakariko.

Kaio

Halbgott
Mein erstes Zelda Game war "Zelda - A Link to the Past".
Die Grafik war mir damals nicht so wichtig, aber das SNES hat zu der Zeit sowieso schon mit Spielen wie "Secret of Mana" und "Secret of Evermore" gerulet.

Aber zurück zum Thema.
Die Zeldaspiele haben mich damals schon ihren Bann gezogen, wegen der Story (obwohl es immer das gleiche war/ist, suchen sie die 7 Weisen, suchen die die 8 Instrumente um den Windfisch zu wecken, etc.) und den Rätseln.
Besonders lustig fand ich damals immer den Besoffenen in Kakariko, der imme rirgendwas von ner Meerjungfrau gesäuselt hat ^^", aber das is schon ewig her... ach ja, gute alte Zeit.

DunklerLord

Ritter
ich weiß gar nicht wie mein erstes zelda hieß,war fürs nes da war ich 4jahre alt

Tenwo

Ownet
Original geschrieben von Kazuya

Besonders lustig fand ich damals immer den Besoffenen in Kakariko, der imme rirgendwas von ner Meerjungfrau gesäuselt hat ^^", aber das is schon ewig her... ach ja, gute alte Zeit.
Die Zeit scheint ja schon wirklich ewig her zu sein, wenn du dich gar nicht mehr richtig erinnern kannst. Der Schluckspecht erwähnt keine Meerjungfrau, sondern eine echte Schönheit am Wasserfall, die man sich mal anschauen sollte. Damit meint er die Fee, die dir deine Wünsche erfüllt. ;)

Mhm, mein erstes Zelda...Ah genau es war a link to the past, ich fand es am anfang so toll dieses schwerz aufzuladen und rumzuschwingen oder diese schwertduelle....nagut die schwertduelle waren total doof :ne: nur wenn es was gebracht hat zB im ersten dungeon (das Verliess der Burg von Hyrul) konnte man durch schwert-stöße den gegner in den abgrund werfen,...aber es ist viel komischer eine vase nach'nem gegner zu schmeissen der dann in den abgrund fällt...egal, warum ich's mir gekauft hab? Tja, da lief so'ne lässige Nintendo werbung für Zelda- A link to the past...die fand ich total klasse,hmmm sind gut 11 jahre her denke ich, nja mit Seasons/ AGes hat es dann aufgehört...undzwar endgültig :grmpf:

@ Tenwo: Das Bild von Ark finde ich klasse 8) (es ist doch Ark...oder?:?: )

Zuletzt bearbeitet:

Marik

Ritter
Mein erstes Zelda spiel war The Legend of Zelda - Link's Awakening. Mein Freund hatte es immer gespielt und wenn ich ihm mal ueber die Schulter geschaut hatte sah es nicht so gut aus, weil ich bis dahin nur Super Mario kannte und Zelda so langweilig aussah:pein:
Dann wurde es mir aber irgentwann von nem anderem Freund ausgeliehen und ich fand es richtig geil.:D

Kirandor

Halbgott
Original geschrieben von Tenwo
Die Zeit scheint ja schon wirklich ewig her zu sein, wenn du dich gar nicht mehr richtig erinnern kannst. Der Schluckspecht erwähnt keine Meerjungfrau, sondern eine echte Schönheit am Wasserfall, die man sich mal anschauen sollte. Damit meint er die Fee, die dir deine Wünsche erfüllt. ;)

Aja,die fee,wo man Geld reinwerfen konnte...sie sagte da immer,dass sie Glück bringt oder so-_-
Was war das genau??????

Original geschrieben von Wuscheli
Aja,die fee,wo man Geld reinwerfen konnte...sie sagte da immer,dass sie Glück bringt oder so-_-
Was war das genau??????
Ist zwar ne andere fee, aber egal:lol:
Der säufer meinte die Fee in der näher der Zora wasserfälle
Die geldgierige fee gibt immer nach jeden 100 rubine eine überraschung. Man darv danach entweder mehr bomben oder mehr Pfeile tragen...hehe eigentlich eine gute investition (Pfeile hab ich immer selten bekommen, da kommen mir 40 pfeile wie gerufen :) )

Lindenstraße

Ritter
Mein erstes zelda game war links awakening!! ich wollte mir damals irgendein gb spiel kaufen und und hab dann halt zelda ausgewählt! damals habe ich noch nichtmal gewusst was zelda für ein game ist weil ich erst 8 jahre war:D habe es übrigens dann in ungefähr 2 monaten durchgehabt ohne hilfe. allein 2wochen habe ich gebraucht um den wurmschlüssel zu finden:D

PS: Dieser teil ist für mich heute noch der beste zeldatitel.

UnknownD

Ritter
Das erste Spiel der Zelda-Reihe, welches ich gespielt habe, war "The Legend of Zelda - A Link to the Past". Ich schäme mich so, dass ich das RPG immer noch nicht durchgespielt habe. *amkopfkratz* ^^' Naja, irgendwann schaffe ich es vielleicht.

Das zweite Zelda-RPG war "The Legend of Zelda - Links Awakening", welches das erste Zelda-RPG war, welches ich durchgespielt habe.

Das dritte und letzte war dann "The Legend of Zelda - Ocarina of Time", welches ich auch durchgepsielt habe und imo das beste Zelda-RPG ist.

Andere RPGs der Zelda-Reihe habe ich noch nicht gespielt.

sad vampire

Newbie
Hm, ich glaube, mein erstes Zelda-Game war Zelda 2. Damals war ich noch recht jung und konnte kaum etwas mit anfangen, erst als nachher Zelda 3 kam wurde ich "süchtig";) Danach konnte ich keines des regulären Games mehr auslassen;)

Kamiro

The World
mein erstes zelda war auch ALttP.
hat mir damals meine ältere schwester zum geburstag geschenkt. hab vorhewr (wie sollte es auch anders sein) nix von dem spiel gehört, und hab auch erst gedacht, das das spoiel nicht so toll ist, aber nach ein paar minuten hab ich dann doch gemerkt, dass das spiel geil ist.

achja, noch was komisches: meine andere ältere schwester war eher durch das spiel durch als ich. sie hatte sich das mal ausgeliehen von mir und hat es mir erst wiedergegeben, als ich durch war!

Kirandor

Halbgott
mein erstes war Zelda-A link to the past!!!!!

Ich werde dieses Game nie vergesssen! Es war grandios und isses immernoch!
Das hab ich damals mit meiner schwester und meinem onkel tag und nacht gespielt!

GÖTTLICH!:kicher:

rico

Mächtiger Krieger
mein erstes war a link to the past
naja net mein erstes sondern meine eltern hatten des scho bevor ich geboren war

-Manadrache-

Ritter
A Link to the past!
Ich hab damals Tage dran gesessen um es durchzuzocken.
Das war ne sucht.:heul:

Rolante

Halbgott
Mein erstes Zelda war glaube ich the legend of zelda.
Ich hatte es bekommen als ich 4 oder 5 war.
Ich habe das ding noch zuhause rumfliegen und es macht immer wieder bock es durchzuzocken. Das spiel habe ich in einer sonder gold edition. sogesagt habe ich eigendlich alle zelda teile auser windwacker da ich davon enttäuscht bin

Oben