Euer Lieblings SNES rpg! (mal außer die SD reihe)

Crono

The Next Avenger
Dr.Dre schrieb:
Was ist denn bitteschön der Unterschied zwischen einem Action Adventure und einem RPG? Manche sagen SD3 wär ein RPG andre sagen es wär ein ActionAdventure! Was stimmt?
Dass es ein Action-Adventure ist

Es hat zwar Rollenspielanteile, aber es ist dennoch grob gesehen kein RPG, genauso wenig wie SoM, Terranigma, IoT, Zelda, etc.

RPG's sind Spiele wie Chrono Trigger, Final Fantasy, Breath of Fire und Mario RPG (mit rundenbasierten oder zeitbasierten Kämpfen)

Tasu

Mächtiger Krieger
also wenn man action-adventures mitzählt sind meine:

1.Tales of Phantasia
2.SD3
3.Terranigma u. SD2 (beide gleich gut)
4.BoF2
5.FF6

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Meine Lieblings-RPGs sind:

1. FFVII
2. Lufia 2
3. Breath of Fire 2
4. Secret of Evermore (Prähestoria, Antika und das in der Zukunft (hab den Namen vergessen :pein: :pein: ), Gotika schlaucht und is langweilig)
5. FF5
6. Crono Trigger
7. FF VI

Cu, Nightblade Hawk

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Meine Lieblings-RPGs sind:

1. Lufia 2
2. Breath of Fire 2
3. Secret of Evermore (Prähestoria, Antika und das in der Zukunft (hab den Namen vergessen :pein: :pein: ), Gotika schlaucht und is langweilig)

Cu, Nightblade Hawk

MartyMcFly

Mächtiger Krieger
Also an SoM kommt erstmal gar nichts ran. Hinter SoM kommt dann erstmal ganz lang nichts und dann kommt Terranigma.

Richter

Voller Körper
meine sind
tales of phantasia
terranigma
dbz-legend of super saijan
crono trigger

AleXXX

Soldier of Destiny
MartyMcFly schrieb:
Also an SoM kommt erstmal gar nichts ran. Hinter SoM kommt dann erstmal ganz lang nichts und dann kommt Terranigma.
Du bist hier so ziemlich der einzige der das sagt! Wie viele Rpgs hast du denn schon gespielt? Und welche?

Tidus

Manaheld
hmm also die SD-Reihe sollte man ja gänzlich rauslassen, so die headline des Topics. ich dneke man kann schon sagen, dass mit SoM etwas geschaffen wurde, was sie als vollen Erfolg bezeichnen konnten. So groß ist die Serie an RPG's auf dem SNES nicht.

AleXXX

Soldier of Destiny
Ja natürlich ist SoM ein voller Erfolg! Es gibt aber auch Rpgs, die SoM das wasser reichen können tales of Phantasia, Bahamut Lagoon, Chrono Trigger,FF6

Tidus

Manaheld
Dre wenn du von deinen aufgezählten mal abziehst, welche nun in Europa als Pal-Version erschienen sind. Was bleibt da übrig? Wir kamen nicht in den genuss, der vollen RPG-Serie. Nun gut, durch die Retros jetzt, doch früher war das anders.

Viele wissen von den Retros nichts und kommen somit nicht in den genuss, diese games zu zocken.

AleXXX

Soldier of Destiny
Tidus schrieb:
Dre wenn du von deinen aufgezählten mal abziehst, welche nun in Europa als Pal-Version erschienen sind. Was bleibt da übrig? Wir kamen nicht in den genuss, der vollen RPG-Serie. Nun gut, durch die Retros jetzt, doch früher war das anders.

Viele wissen von den Retros nichts und kommen somit nicht in den genuss, diese games zu zocken.
Da hast du vollkommen Recht! Von meine aufgezählten Roms ist keines in Deutschland erschienen (FF6 auch nicht oder?)
Das heißt die einzigen guten Rpgs die in deutschland erschienen sind, sind SoM, Terranigma, Lufia 1 u 2 und vielleicht noch Zelda (obwohl ich persönlich es ein bisschen öde finde!)

Crono

The Next Avenger
Dr.Dre schrieb:
Tidus schrieb:

Da hast du vollkommen Recht! Von meine aufgezählten Roms ist keines in Deutschland erschienen (FF6 auch nicht oder?)
Das heißt die einzigen guten Rpgs die in deutschland erschienen sind, sind: SoM, Terranigma, Lufia 1 u 2 und vielleicht noch Zelda (obwohl ich persönlich es ein bisschen öde finde!)
Es kamen schon genug...
Für Snes:
Secret of Mana
Soul Blazer
Illusion of Time
Terranigma
Zelda III
Lufia II
Breath of Fire I
Breath of Fire II
Secret of Evermore

Und wenig ist es auch nicht, im Vergleich mit allen RPG's zwar schon, aber es gibt Länder, die haben noch weniger...
Und so schlecht ist die Auswahl auch nicht oder?
(Weiss nicht obs noch welche gibt)

Xian

Mächtiger Krieger
Teranigma rulez

Was wollt ihr mit eurem Illusion of Time :burn:
klar es ist gut :D
Aber Teranigma ist das beste! :fies:

killua

Mächtiger Krieger
Puh da haben echt viele eingetragen.............
Hab keine Lust alles zu lesen
ich sag mal
1. Tales of Phantasia
2. SD 3
3. Terranigma
4. Zelda
5. Chrono Trigger
6. usw

Vegeta1111

Halbgott
hm :grmpf: Terranigma und Lufia2 dass waren sie mehr ha`be ich nicht auser noch Secret of mana2 :p

Xell111

White-Dragonmaster
Naja, ob Zelda ein RPG ist, stand hier ja schon oft zur diskussion...

Naja, meine Empfehlungen sind: Star Ocean und Tales of Phantasia! ;)
An die beiden kommt meiner Meinung nach kein RPG ran.

SonGokuXX7

Held
Also ich kann mich den meissten Antworten nur anpassen, Lufia2 und Terranigma sind wirklich super!

Oben