Ich war früher immer für die GamePro (aber nur wegen der DVD) und davor gab es so eine alte PS1-Zeitschrift, dessen Name ich gerade nicht weiß.
Habe die Zeitschriften immer noch, da ich hin und wieder mal Infos über ältere Spiele raussuche.
Aber seit gut 3-4 Jahren kauf ich mir überhaupt keine Zeitschriften mehr.
Halte von denen eigentlich auch nicht mehr so viel und bilde mir da lieber meine eigene Meinung über ein Spiel, indem ich mir z.B. Trailers anschaue oder mir Meinungen der Käufer durchlese.
In den letzten Jahren passiert es sogar recht oft, dass ich mich dabei erwische, wie meine Meinung zu einem Spiel eine komplett andere ist als eine, die ich auf Seiten wie 4players oder Gamezone in deren Reviews lese, sofern ich da mal reinschaue um in etwa zu wissen, worum es im Spiel geht.
Und zum Teil ist es doch so, dass manche Spiele einfach einen großen Namen haben und deswegen schon locker in diversen Zeitschrifte in den oberen 80%-Bereich kommen, wenn nicht sogar die 90%-Marke knacken.
Ob diese Werungen gerechtfertig sind, ist anscheinend ein anderes Thema.
Ich sag da nur Metal Gear Solid und Final Fantasy.
Bestes Beispiel: Final Fantasy X-2 bekommt satte 85% bei der Gamepro.
Über diese Wertung lache ich mich heute noch kaputt.
Wobei ich noch hinzufügen muss, dass es bei der GamePro dann doch noch um einiges besser abläuft als in vielen anderen Zeitschriften (sofern sich in den letzten 4 Jahren bei denen nichts verändert hat).
Gruß
Shuyin